Eine Chance für Humphrey

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, ich warte immer noch auf einen Anruf von Antje🙁
Leider stagniert die Besserung und laut meinem TA ist eine weitere Besserung sehr unwahrscheinlich.
Das Katerchen Humphry ist ein ganz lieber verschmuster, aber wenn sich nicht mehr ändert bleibt er ein Pflegefall.
Das bedeutet: er brauch einen Platz wo er höchstens Zweitkatze ist, bei Leuten die ihn tagsüber immer im Blick haben, die für ihn Nachts in ein kleines Zimmer haben und sehr pflegeleichte Böden (macht immer wieder mal daneben). Er muss gewaschen werden (putzt sich nicht), darf nur kontrolliert umhergehen (keine treppen oder sonstige Fallstricke), muss sein Futter pürriert bekommen.
Corinna kann so einen Pflegefall nicht nehmen, ich auch nicht, denn wir haben beide eine große Gruppe mit nicht immer freundlichen Katzen und leider nicht so viel Zeit wie der Kater auf Dauer benötigt. Und auf lange Zeit ihn einsam in ein Zimmer sperren finde ich Tierquälerei.
Also Antje, lass mich bitte nicht im Stich, ich muss den Fall mit Dir besprechen
 
A

Werbung

Liebe Sita - erklärst Du uns bitte mal, wie der Stand der Dinge ist?
k060.gif
 
Kaum Veränderung, leider. Hab es mal mit einer 2000 Arnika versucht, darauf hat er sich zum ersten mal etwas geputzt. Leider halten solche Verbesserungen nur kurz an, dann fällt er in sein altes Bewegungschema zurück.
Die Kotuntersuchung hat nichts ergeben, alles OK. der Durchfall muss also FiV bedingt sein, Cory hat das schon vermutet.
Jetzt bekommt er mal wieder eine Woche Kortison, ein Versuch. Danach noch mal Homöopathika von vorne, da ja jede Gabe etwas gebracht hat, aber mit anderen Potenzen. Weiter auch Massagen und Pressur.
Mein Ta hat gesagt, bei rechtzeitiger und richtiger Behandlung ist die Besserung meist um 80% in der ersten Woche. Danach verlangsamt sich die Besserung immer mehr von Woche zu Woche. Bei Bäckchen war die Besserung der ersten Woche kaum mal 40%, wenn überhaupt. Er bekommt eine Chance 4, höchstens 6 Wochen, dann muss eine Entscheidung fallen, im Sinne des Tieres.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es dem süßen Humphrey geht. Hat er sich ein wenig gefangen?
 
Ich auch!!
Berichte doch mal bitte, ja?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, schön dass das Katerchen auch Fans hat😀
Bäckchen ist immer noch ein Pflegefall, ABER-------------------er macht Fortschritte.
Seit etwa 10 Tagen hat er manchmal gute 10 oder 15 Minuten. Dann geht er gerade Strecken, hat sogar schon ein paar Mal Treppen bewältigt und er kann inzwischen das Futter nur zerdrückt fressen. Er gibt Köpfchen und schmust und gurrt. Sogar der Durchfall ist besser geworden. Ob er je wieder ganz wird bezweifle ich, aber mit den Wochen oder Monaten könnte er sich immerhin noch so weit erholen, dass er gruppentauglich wird und sein restliches Leben noch geniesen kann.
Wie wäre es, finden sich für diesen Schatz nicht auch noch Paten???
 
:yeah: Humphry Bäckchen hat seine erste Patin:yeah:

Hier fehlt ein richtiger Jubelsmiley

Und der steht nicht nur für die Patin (sie sei herzlich umarmt), denn der Kater hat sich gaaaaaanz toll gemausert. Er kann inzwischen 80% des Tages gerade laufen und das manchmal schon im Schnellgang. Treppen meistert er ebenfalls, Futter brauch ich nicht mehr extra zubereiten, von erhöhten Plätzen lässt er sich heruntergleiten und selbst aufs Bett hat er es schon ohne Hilfe geschafft. Er redet in einer Tour, schläft manchmal bei mir auf dem Sofa.
Leider haben wir immer noch das leidige Thema Unsauberkeit. Die Hälfte der Köttel legt er in die Pampa und gelegentlich geht auch die Pissage daneben. Beim Tierarzt wurde die Besserung anerkannt, nur die Augen wollen noch nicht so recht, sie zittern oft unkontrolliert, deshalb auch die Kreisbewegungen beim Gehen. Also ist das Gehirn noch nicht in der Lage alle Sinne zu koordinieren.
Bilder folgen 😀
 
Das arme Mäuschen... schön, dass es aufwärts geht. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass es so bleibt :pink-heart:
 
😀

Hu.jpg


000_0145.jpg


000_0172.jpg
 
Toll Sita was du bei dem Süssen erreicht hast 😉.

Er ist wirklich ein wunderschöner, ganz toller Kater und Dank dir kann er noch ein schönes Leben führen, dass er vorher wohl nie kennenlernen durfte 😡.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
 
Werbung:
Herrjeh, Sita - was ist das für ein schönes Katertier geworden!
Wenn er sich bis jetzt schon so sehr gebessert hat, grenzt das ja fast an ein Wunder - im Vergleich dazu, wie er zu Dir gekommen ist!
 
:yeah:
Bäckchen hat von sich aus und richtig gezielt mit meinen Füßen geschmust, Köpfchen geben und Rücken unter den Fersen durchziehen. Und er hat einen Kratzstamm bestiegen ( nur runter ging es nicht):yeah::yeah::yeah::pink-heart:
 
Erkennt ihr ihn noch????:pink-heart:

100_1123.jpg


100_1119.jpg


Humphry der Glückspilz hat gute Fortschritte gemacht. Nur eines ist immer noch ein Problem, er ist immer noch unsauber und macht seine Haufen so gut wie immer daneben und auch die Pfützen gehen noch oft ins Freie. Ist bei uns leider ein Riesenproblem, wir haben Holzbohlenböden. Also muss Humphry in der Nacht und auch wenn wir weg sind in ´"sein" Zimmer. Das gefällt ihm immer weniger. Er hat es sogar schon geschafft sich an einem Fenster hochzuziehen und wollte sich durch das Hasengitter zwängen. Dazu war er ja nun doch zu dick, aber er hat erreicht was er wollte. Ich bin gesprungen ihn aus seiner Haft zu entlassen.:yeah:
 
Sita, Du kannst zaubern! Ich hätte ihn niemals im Leben erkannt!
 
Ui, der hat sich aber gemacht, ganz großes Kompliment!
 
Werbung:
Neue Bilder bei Fiv Katzen dürfen glücklich sein
WIe verschiebt man diesen Thread zu den Glückskatzen???
 
Am besten schreibst Du eine PN an den Admin. 🙂
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
33
Aufrufe
3K
Catdreamer
C
9 Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
850
9 Fellnasen
9 Fellnasen
*Catwoman*
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jule390
J
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S
kblix
Antworten
25
Aufrufe
49K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben