Eine dritte Katze?

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe gerade, dass Euer Archie ja auch von Kerstin ist! Wie unser Primelchen. 🙂

A

Werbung

Bei uns wohnen seit einigen Jahren immer vier Felltiger. Leider mussten wir unseren Opi Rocket Anfang März über den Regenbogen gehen lassen.
Das tut mir leid. Es ist immer schrecklich sich trennen zu müssen.
Ich hatte rund sieben Jahre kein Tier mehr,weil ich dachte diese Qual nicht mehr ertragen zu können oder wollen. Aber wenn man es gewohnt ist mit Tieren zu leben,ist die "Qual" keins zu haben,auch nicht besser.
Von daher kann ich Dich gut verstehen😀 Und einem Notfellchen einen Platz geben zu können,macht noch einmal mehr gute Gefühle.
Xena hat gesagt.:
Trotz dieser Sch...krankheiten haben wir uns im Grunde sofort entschlossen, dass ein anderes Notfellchen den Platz von Rocket bekommen soll. Und seit 3 Wochen wohnt nun Primolo bei uns. Es war die absolut richtige Entscheidung! 🙂
So,so....Primolo also.Dann bist Du die,die fragte,wer auf diesen komischen Namen gekommen ist?😀
Man ließt ja so viele Post...,merkt sich aber nicht jeden User dazu😳
Xena hat gesagt.:
Mal OT: Du kommst ja auch aus der Nähe von Hannover. Darf ich fragen, woher genau? Wir wohnen in einem Dorf bei Springe, also südlich von Hannover.
Mit Ost,West usw. hab ich's nicht so.Ich wohne in Letter.Als Orientierungshilfe kann ich das VW Werk anbieten😛
Ich wohnte mal eine ganze Weile in Hemmingen.Das war dichter an Dir dran 🙂
Ich sehe gerade, dass Euer Archie ja auch von Kerstin ist! Wie unser Primelchen. 🙂

Ja,aber nur indirekt.Über Kerstin habe ich ihn gefunden,aber seine PS war in Rheine.
*Kommt Ihr auch zum Sommerfest?

Hi Cindyslilli,

Hihi....ich habe gestern Abend schon mal so ganz unverbindlich geguckt und drei kurzhaarige,rote Kater entdeckt. Bei einem war selbst mein Mann aus dem Häuschen:aetschbaetsch1:
Meine Fühler sind also ausgestreckt :muhaha:

sehr schön....:zufrieden:, egal wer es wird....er wird ein tolles Zuhause bekommen 🙂

Primolo IST auch ein merkwürdiger Name. :yeah: Aber ich mag Tiere nicht umbenennen. Also heißt er halt so. Wir rufen ihn Herrn Primel, Primelchen oder Flitzpiepe. 😀

Ja, Letter kenne ich. Stimmt, Hemmingen ist ganz nah bei uns.

Tiere zu verlieren ist die Hölle. Aber ohne könnte ich nicht leben. Der Schmerz beim Abschied gehört leider dazu.

Oh, hast du diesen hier gesehen. Was für ein traumschöner Kater.
Und er ist ja noch jung und daher sicher auch nicht ganz so ruhig wie jetzt erstmal auf der Pflegestelle.
Ich denke, diese armen Katzen müssen erstal ihr Erlebtes verdauen und tauen im richtigen Zuhause nochmal auf. So wie dein Archie auch.

Darf ich fragen, wie weit Deine/Eure Gedanken gediegen sind??? 😛

Werbung:
Darf ich fragen, wie weit Deine/Eure Gedanken gediegen sind??? 😛

Natürlich darfst Du🙂
Ich schlage mir die Nächte um die Ohren und wurschle mich durch alle möglichen Notfellchen- Seiten :verstummt:
Es gibt so verdammt viele arme Seelen und einige habe ich auf dem Maker.
Gemeldet habe ich mich noch nirgends,erst schaue und höre ich mich auf dem Sommerfest des Vereins von Archie um.

Fest steht:
- es sollte ein Kater sein,zwischen 3 und 6 Jahren
- unsere Herzen schlagen bei Langhaarigen und Roten (dann auch kurz) höher
- er sollte negativ getestet sein,wobei ein fehlendes Bein oder Auge kein Problem darstellt
-er sollte agiler sein als Buddy,aber etwas ruhiger als Archie. Sozial,nicht dominant,aber auch nicht beleidigt oder devot sein,wenn Archie beim Raufen etwas griffiger ist und Grenzen nicht so schnell akzeptiert🙄

Gern hätte ich es,wenn er zuvor schon auf einer PS ist,damit sich die Einschätzung des Wesens etwas präziser darstellt.
Und natürlich würde ich es begrüßen,wenn ich nicht unbedingt weiter als rund 150 km fahren müsste🙄😉

Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr den passenden kater finden werdet und ich freue mich für ihn 🙂

Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr den passenden kater finden werdet und ich freue mich für ihn 🙂

Das ist lieb von Dir ! Ich nehme das jetzt mal als Ritterschlag und danke Dir recht herzlich 🙂

Das ist lieb von Dir ! Ich nehme das jetzt mal als Ritterschlag und danke Dir recht herzlich 🙂

Nun schreib doch nicht "schlag"....das bestätigt nur manche User, dass im Forum ein rauer Ton herrscht 😀 😉

Guck mal....

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/jerry-und-jessy-ibbenbueren/

a5bbf64884.jpg

"Diese beiden 8 jährigen reinrassigen Norweger suchen ein Zuhause. Nicht unbedingt zusammen, sie können auch getrennt werden. Jerry-lee ( roter Kater ), ist 8 Jahre und seiner Schwester Jessy ( braun ) ist natürlich auch 8 Jahre alt. Beide sind kastriert und reine Wohnungskatzen, sehr lieb und verschmust. Der Kater ist ein verspielt und eher ein Draufgänger, seine Schwester ist eine ruhigere zurückhaltende Katzendame, die es lieber ruhig mag. Sie können zu einer vorhandenen Katze, wenn diese zu ihnen passt. "

Die Beiden habe ich auch schon entdeckt:pink-heart:
Muss ich heute Abend mal GöGa zeigen.
Der Beschreibung nach könnte der Kater gut zu meinen passen. Ich fände es nur verdammt schade,wenn das Pärchen nicht zusammen bleiben würde.... Die sind doch bestimmt schon ihr ganzes Leben lang zusammen!?! ....und mit vieren darf ich meinem Mann jetzt echt nicht kommen😛

Ich hänge ja doch ganz schön an dem gerupften Perser,den Du mir vorgestellt hast:pink-heart: Aber Männe guckt noch sparsam. Ich glaube,dass ihn die Schmarre am Kinn irritiert + das Fell. Männer....😳
Als ich ihm gestern wieder kurze Rote zeigte,kam "Ach nöö.....lieber noch nen Langhaar"
😀Für mich hört sich das eindeutig danach an,dass er noch einen will 😛😀
Ich werde wohl nächste Woche mal Kontakt aufnehmen und näheres zum Charakter und Gesundheit erfragen.

Zu rauer Ton im Forum: schon oft gelesen😱,aber selber bis jetzt verschont geblieben🙂 *AngstschweisvonderStirnwisch*

Werbung:
Der Beschreibung nach könnte der Kater gut zu meinen passen. Ich fände es nur verdammt schade,wenn das Pärchen nicht zusammen bleiben würde.... Die sind doch bestimmt schon ihr ganzes Leben lang zusammen!?! ....und mit vieren darf ich meinem Mann jetzt echt nicht kommen😛

Für mich liest es sich eher so, dass die Schwester nicht immer so einen Draufgänger als Gefährten haben möchte und sie deshalb auch getrennt vermittelt werden können.

Als ich ihm gestern wieder kurze Rote zeigte,kam "Ach nöö.....lieber noch nen Langhaar"

Naja..wenn ER unbedingt einen Langhaarkater möchte...dann soll ER ihn auch bekommen *nick* 😀

Oh, dann ist Festi wohl auch aus dem Rennen, oder?

Uuuuups.....
Ich hatte Festi doch nirgends erwähnt😕 Oder doch?
Oder hast Du einen sechsten Sinn?:grin:

Aus dem Rennen ist Festi nicht😛 Er ist noch in Spanien und es steht kein Transporttermin an😳. Der Vorteil bei ihm währe ganz eindeutig,dass wenn er auf eine PS in meiner Nähe kommt,wir durch Besuche schauen können,ob er uns wohl auch mag. Zudem kann die PS,da sie meine beiden kennt,eine gute Prognose abgeben!
Den gerupften Perser habe ich angeschrieben.Der kommt aber auch erst am Samstag aus Spanien in die PS. Die PS ist aber auch wieder über drei Stunden Fahrt von mir weg😳
Der Vermittlungstext des Katers,den mein Mann sofort nehmen würde,wurde auf Freigang erweitert und fällt somit leider raus:sad:
Der wunderschöne Waldkater,den Claudia verlinkt hat,ist meinem Mann zu schön und zu spitz im Gesicht🙄 (vielleicht auch etwas zu alt?)

Somit wird die "Wunschliste" auch noch um einen "Dickkopf" erweitert.:oha:

Das ist das doofe am Aussuchen nach "Katalog" Man geht nach der Optik und schaut sich dann erst die Beschreibung an...

Lieber währe es mir natürlich,wenn ich mich in einen Haufen Kater reinsetzen könnte und abwarten was passiert...

Beim Fest der spanischen Tiere habe ich mich zB,völlig untypisch,in ein kleines,zartes,getigertes Mädchen mit einem halben Schwanz verguckt:pink-heart:. Aber a) ein Mädchen und b) muss sie mit ihrem Bruder zusammen bleiben.
In unseren umliegenden TH ist leider auch nichts passendes dabei.Ganz viel Freigänger,oder recht alt und chronisch krank.

Nun übe ich mich ungeduldig in Geduld.....

Beim durchsehen einschlägiger Seiten,ohne mir Namen zu merken,habe ich diesen süßen Kerl bestimmt schon fünf mal angeklickt.😛
Aber er wird nur in Freigang vermittelt.Damit kann ich nicht dienen 😳

Trotzdem wieder mal Danke:yeah: Wobei ich zur Zeit denke,schon alle Seiten abgegrast zu haben😛 Mein Inclusive-Volumen ist nämlich,vor lauter Bilder-Seiten öffnen,mal wieder vor der Zeit aufgebraucht😳 Ich muss bis zum 3. warten.....oder doch schnell nachkaufen...*überleg*😛

Öhmmmm....woher weißt Du das denn nun mit Festi? *überlegundamKopfkratz*

Werbung:
😱 Ich werde gestalkt... Obwohl...😎😛

Aber Achtung !!! Meinen letzten Stalker habe ich geheiratet😀

Ja genau, da hatte ich es gelesen.
Zugegebenermaßen war das aber eher Zufall.
Denn auch hier gibt es ja so unglaublich viele Notfellchen.

Ach der süße Ziggy brauchht Freigang, das hatte ich blöderweise überlesen. Sorry.

Der wunderschöne Waldkater,den Claudia verlinkt hat,ist meinem Mann zu schön und zu spitz im Gesicht🙄 (vielleicht auch etwas zu alt?)

Hast Du mal angerufen und gefragt, ob der Kater überhaupt passen würde?
Wenn nicht, kannst Du das Thema erledigen. Wenn er theoretisch passen könnte, dann kann ein persönliches Kennenlernen die Sicht zum spitzen Gesicht ändern 😛

Das ist das doofe am Aussuchen nach "Katalog" Man geht nach der Optik und schaut sich dann erst die Beschreibung an...

.

Oh....man kann es aber auch anders versuchen....nur mal versuchen 😉