Eine dritte Katze?

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, da drück ich auch die Daumen und die Pfötchen werden auch gedrückt 😛

Wenn man spezielle Vorlieben hat, ist das doch nicht schlimm!
Sonst wärst du doch auch gar nicht mit deinem GöGa zusammen oder 😉

A

Werbung

Sonst wärst du doch auch gar nicht mit deinem GöGa zusammen oder 😉

Hihi ! Wenn das ein Ohmen sein sollte:
Ich wollte einen großen und schlanken Mann! Ich habe einen kleinen Dicken bekommen 😛😀

Danke fürs Daumen drücken🙂

Filou stellt sich vom Charakter als total passend,sogar für Beide,heraus.
Aber auch das Manko,dass er markiert 😱
Jetzt versuche ich mich erst mal diesbezüglich schlau zu machen.... Ob es dann doch besser ist,die Finger davon zu lassen.
Menno - irgendetwas ist immer🙁

Wenn Dir die äussere Erscheinung so wichtig ist, dann solltest Du Dir selbst gegenüber auch so ehrlich bleiben und danach gezielt suchen.

Alles andere ist dem (vermeintlich) unscheinbaren Tier gegenüber ungerecht, denn es soll ja genauso geliebt werden wie die anderen Kater.

Ich bin da jetzt gar nicht mehr SO festgefahren.😛
Aber es sollte etwas im Gesicht und den Augen sein,was mich trifft.

Das mit dem Mann kenne ich! Ich wollte gerne einen dunkelhaarigen, gerne kräftig gebaut. Ich habe einen schlanken, großen, blonden Elf. Aber der Charakter, der passt! 😀 Da sieht man mal, wie unwichtig dann Äußerlichkeiten sind. "Nicht im Beuteschema" ist ja nicht gleich "hässlich", sondern eben nur anders, aber nicht schlechter. 😀

Zu dem Markieren: Ich würde mal nachhaken, was denn medizinisch zum Abklären der Markiererei unternommen wurde. Es gibt ja einige Möglichkeiten, z.B. eine nicht vollständige Kastration, stressbedingtes Pinkeln (aus Unsicherheit, oder weil die Bedingungen aus irgendeinem Grund nicht passen), Revierverhalten oder sogar Blasenprobleme. Und dann kommt es auch drauf an, wo/wann/wie oft er das macht.

Auf jeden Fall wäre Filou nicht der erste, der wegen Markierens abgegeben wurde, und im neuen Heim damit aufgehört hat. Siehe z.B. Oskar (hier). Das alleine wäre für mich noch kein Grund, ihn aus dem Rennen zu nehmen.

Ich wünsche Euch einfach mal ein gutes Händchen für Eure weiteren Entscheidungen. Und Knutscher an die Boys! :pink-heart:

Filou kommt aus einem Haushalt mit 16 Katzen. Da kommt er wohl mit dem Revierverhalten der anderen kater nicht zurecht.
Wer von den Katern/Katzen damit angefangen hat,wie lange schon und wer wie oft,lässt sich von der Besitzerin nicht feststellen.
Deswegen sieht sie diesbezüglich bessere Chancen in einem Mädelhaushalt.

Meine Angst ist halt auch das,wenn es blöd läuft,ich dann drei markierende Kater habe. Ich möchte nicht behaupten das Archie dominant ist,aber er entwickelt sich doch ganz schön zum Macher und Bestimmer.

Ich würde es gern wagen wollen. Aber wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt,und sei es nur aus Gewohnheit,spielt mein Mann auf gar keinen Fall mit. Dann hieße es doch wieder Abgabe und das währe dem kleinen Kerl gegenüber nicht fair.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz in der Nähe, aber rot und langhaarig

Meier, 8 Jahre

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4705

57313.jpg
55018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boa...,Claudia......da hast Du voll meinen Geschmack getroffen😀
Habe gleich mal die Entfernung gegooglet. Es ist noch weiter als die anderen.Über 500 km.
Das käme nur in unserem Urlaub,inclusive Übernachtung in Frage 😳

Boa...,Claudia......da hast Du voll meinen Geschmack getroffen😀
Habe gleich mal die Entfernung gegooglet. Es ist noch weiter als die anderen.Über 500 km.
Das käme nur in unserem Urlaub,inclusive Übernachtung in Frage 😳

Kleiner Tipp:
Vorher mal fragen, ob Du überhaupt den Routenplaner und die Hotelübernachtung brauchst 😎

Wenn es passt....ein Hoch auf den Routenplaner und die Hotels in der Umgebung 😀

Tipp2

Guckst Du hier:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=81&t=5442&start=590

Runterscrollen = aktuelle Fotos von Meier

Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzerin von Filou habe ich erst mal abgesagt😳
Obwohl er gut passen würde (zu Beiden),habe ich zu viel Schiß wegen dem markieren. Wir bleiben aber in Kontakt.Denn,sollte sich bis September niemand für Filou finden,kommt er auf eine PS. Wenn er dort trotz anderer Kater nicht markiert,besteht die Option......:pink-heart:

Bei "Meier" habe ich mich gemeldet,bekam einmal Antwort und sollte meine Beiden mehr beschreiben.Da warte ich noch auf Antwort. Könnte wohl gut zu Archie passen (wg Raufen),aber es mutet so an,als wenn Buddy dann eher noch mehr Raufstress haben könnte und nicht entlastet ist,wie ich es mir für ihn wünsche. Auch ist er nicht verspielt,was doch eigentlich für Archie wichtig sein dürfte.

Den von Dir verlinkten Kater,Consti,habe ich auch auf dem Merkzettel. Wollte mich aber erst mal mit den näher liegenden Tieren befassen.

Da ich mich aus gegebenem Anlass viel mit Markierverhalten beschäftigt habe,frage ich mich manchmal,ob es überhaupt eine gute Idee ist,noch einen Kater dazu zuholen.....
Ob vielleicht ein Mädel besser ist - wegen markieren,Konkurrenz und so?

Tiefe Schnaufer und Seufzer bewegen mich:dead:

Der Besitzerin von Filou habe ich erst mal abgesagt😳
Obwohl er gut passen würde (zu Beiden),habe ich zu viel Schiß wegen dem markieren. Wir bleiben aber in Kontakt.Denn,sollte sich bis September niemand für Filou finden,kommt er auf eine PS. Wenn er dort trotz anderer Kater nicht markiert,besteht die Option......:pink-heart:

Na ja, dann wird das ja vielleicht doch noch was.
Ich kann deine Angst da aber voll und ganz verstehen.

Bei "Meier" habe ich mich gemeldet, Könnte wohl gut zu Archie passen (wg Raufen),aber es mutet so an,als wenn Buddy dann eher noch mehr Raufstress haben könnte und nicht entlastet ist,wie ich es mir für ihn wünsche. Auch ist er nicht verspielt,was doch eigentlich für Archie wichtig sein dürfte.

Ehrlich gesagt, hört sich diese Aussage über ihn für mich auch nicht so ganz einfach an:
"Mit den anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht. Vorhandene Katzen sollten sich aber nicht zu leicht unterbuttern lassen. Meier macht sich da gerne ein Späßchen draus."
Denkst du, dass deine beiden damit zurecht kämen?

Da ich mich aus gegebenem Anlass viel mit Markierverhalten beschäftigt habe,frage ich mich manchmal,ob es überhaupt eine gute Idee ist,noch einen Kater dazu zuholen.....
Ob vielleicht ein Mädel besser ist - wegen markieren,Konkurrenz und so?

Tiefe Schnaufer und Seufzer bewegen mich:dead:
Ich denke dass die Gefahr des Markierens nur da ist, wenn ein Tier sich wirklich ganz unwohl fühlt bei der Zusammenführung.
Daher sind sicher dominate Kater, die andere ggfs unterbuttern oder aber auch sehr ängstliche Tiere eher die schlechtere Alternative.
Ich habe ja längere Zeit in einem Katzenhaus mitgeholfen, da haben genau diese Tiere immer wild gepieselt. Aus Angst oder eben auch Unsicherheit.
Da war es egal ob es Katzen oder Kater waren.

Ich denke zu Buddy könnte ggfs ein Mädel passen, aber zu Archie eher nicht, oder?
Er ist ja schon sehr raufig und wild, das können die Mädels eher nicht so gut haben.
Aber manchmal funktioniert auch diese Kombination gut. Kommt wahrscheinlich sehr auf das Mädel an.
Mir fällt der Fall von Cha Ginger dazu ein.
Da klappt das prima.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute bei der Suche.
Wenn man keinen Druck und keine Eile hat, ist das doch eine feine Sachen genau nach dem richtigen Puzzlestück zu suchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Consti hat gute Argumente.

Zum Thema Mädel oder Junge: vielleicht wäre es einfach gut, nur nach einem Charakter zu suchen, der passt - egal welchen Geschlechts: verspielt und temperamentvoll, selbstsicher, nicht dominant, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen ... dann noch ein Alter, das passt (nicht zu alt oder zu jung).

Eine Überlegung wäre, hier ein Gesuch einzustellen. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Du das nicht machen möchtest, denn ich finde, hier kommt es oft vor, dass Leute "ihre" Pflegekatzen unbedingt anbieten möchten, auch wenn sie überhaupt nicht passen.

Zum Thema Mädel oder Junge: vielleicht wäre es einfach gut, nur nach einem Charakter zu suchen, der passt - egal welchen Geschlechts: verspielt und temperamentvoll, selbstsicher, nicht dominant, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen ... dann noch ein Alter, das passt (nicht zu alt oder zu jung).
So würde ich es ehrlich gesagt auch machen.
So hat man alle Optionen offen.
Ich weiß, hier gab es mal eine Userin, die einige gescheiterte Zusammenführungen ihrer Gruppe mit Katern hatte, weil sie der festen Überzeugung war, dass nur ein Kater passen würde.
Erst als dann ein kleines Mädel einzog, klappte alles wie am Schnürchen.
Manchmal ist man selber vielleicht auch "betriebsblind"?

Eine Überlegung wäre, hier ein Gesuch einzustellen. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Du das nicht machen möchtest, denn ich finde, hier kommt es oft vor, dass Leute "ihre" Pflegekatzen unbedingt anbieten möchten, auch wenn sie überhaupt nicht passen.
Ja, das stimmt leider, einige Leute lesen gar nicht das Gesuch, da wird einfach verlinkt.
Aber es gibt auch wirklich findige und verständige User, die da wirklich ein gutes Gespür und viel Erfahrung aufweisen.
Ich stelle mir das schon hilfreich vor.

Anfangs bin ich gar nicht auf die Idee gekommen,dass es etwas anderes als ein Kerlchen sein sollte/dürfte/könnte.
Archies PS stupste das mal an.Und kaum hab ich mehrere Wochen darüber nachgedacht 🙄 schon finde ich das auch gar nicht mehr so abwegig 😛

Die PS von Groucho war auch so nett und hat ihre spanische "Kollegin" gebeten nach einem passenden Tier für uns zu suchen. Da kam auch ein Mädel bei raus😉
(Ich konnte mich leider optisch nicht für die Süße erwärmen😳)

Ein Gesuch einzustellen,daran habe ich auch schon gedacht.Habe bisher aber davon abgesehen,weil ich dann einen gewissen Druck empfinde in die Hufe zu kommen um "Ergebnisse" abzuliefern.
Es ist mir auch unangenehm andere für mich "arbeiten" zu lassen und dann zu sagen: sorry,gefällt mir nicht.....

Ein Gesuch einzustellen,daran habe ich auch schon gedacht.Habe bisher aber davon abgesehen,weil ich dann einen gewissen Druck empfinde in die Hufe zu kommen um "Ergebnisse" abzuliefern.
Es ist mir auch unangenehm andere für mich "arbeiten" zu lassen und dann zu sagen: sorry,gefällt mir nicht.....

Ein Gesuch einzustellen bedeutet nicht, eine Verbindlichkeit einzugehen, sondern eine Auswahl zu haben...im Sinne aller beteiligten Tiere.

Manchmal werden dann Katzen gezeigt, die man selbst vorher nicht gesehen hat oder die man auf dem ersten Blick nicht näher anschauen würde, aber auf dem zweiten Blick interessanter werden.

Ich hatte zwei Kätzinnen, die sehr rüpelhaft spielen konnten und die es auch mit größeren und schwereren Katern aufgenommen haben, weil sie flink und wendig, aber dabei auch zäh und erfinderisch waren.
Ich hatte auch einen sehr zarten Kater, der das rüpelhafte Spielen ablehnte.

Das Geschlecht ist sicher nicht unwichtig, aber auch nicht das Wichtigste, insbesondere bei erwachsenen Katzen.

Gibt es bei Euch neue Überlegungen, vielleicht weitere Kandidaten in der Auswahl? Seid Ihr schon weitergekommen?

Knutscher an die Jungs! :pink-heart:

Werbung:
Ich habe mich bei Eva Omsk wg Kutsow gemeldet.Sie fragt mal bei der PS nach,ob er passen könnte.
Mit "Meier" stand ich in Kontakt,aber die PS sagt auch,dass er nicht passt.
Dann hätte ich mir "Flame" ausgeguckt,der hat aber einen Tag vorher ein schönes Zuhause bekommen.
Dann habe ich bei der PS von Tonio ( der ja auch schon ein neues Zuhause bekommen hat),ob Alberto angekommen ist,habe aber noch keine Antwort.

Vor lauter gucken und suchen komme ich schon zu nix anderem mehr.....
Ich fange an,mir Stress zu machen 😳 und muss mal wieder "locker" werden 🙄

Fühl Dich mal lieb gedrückt!

Der richtige Adoptant kommt noch, es kann halt ein bisschen dauern. Es soll ja schließlich für alle 5 passen. Lass Dir selbst ein bisschen Zeit zum Atmen und Nachfühlen, was/wer passt.

Genau, sieh es locker. Deine beiden haben ja keinen Leidensdruck.
Eine Nummer drei soll euch ja einfach alle noch ein bisschen bereichern und da soll es eben passen.
Bei Kutusow (bei dem Namen habe ich Probleme 😳) drücke ich mal die Daumen.
Irgendwie scheint der mir passend.🙂

Ich danke Euch🙂
Ich neige leider zu exzessiven Handlungen.Einmal in etwas verbissen,wird nicht losgelassen und alles andere bleibt liegen😳

Von Albertos PS habe ich vorhin eine Mail bekommen,dass er,kaum bei ihr angekommen,ihr förmlich aus den Händen gerissen wurde... Er hat also auch ganz fix ein neues Zuhause bekommen.

Aktuell laufen jetzt noch drei Anfragen....
Mein iPat läuft heiß und 15 mb Inclusivevolumen sind schon wieder fast aufgebraucht😳