Eine dritte Katze?

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oha...Sammy könnte wirklich gut passen 🙂

DER ist mir ja auch aufgefallen.
Wie schauts denn aus 🙂

Ich glauuuuube ganz gut🙂

Oh da drück ich die Daumen. 😀
Hoffe Buddy kommt mit dem auch gut klar 🙂

Guck mal.....

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=89167.html

Tier2_89167.jpeg

Luzifer ist ein wunderschöner weißer Langhaarkater. Er ist noch sehr jung und auch dementsprechend ungestüm. Er liebt wilde Spiele mit den anderen Katzen hier, und auch mit seinen menschen spielt er unheimlich gerne. Leider hat er sein temperament dabei nicht immer unter Kontrolle und beißt recht gerne. Er beißt nie fest oder im bösen, aber das sollten die neuen besitzer auf jeden Fall wissen! Zu sehr kleinen Kindern sollte Luzifer daher nicht, ansonsten ist er ein problemloser Jungkater mit vielen Flausen im Kopf. Mit den anderen Katzen hier verträgt er sich sehr gut, er sollte idealerweise zu anderen Katzen in seinem Alter ziehen. Luzifer ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Werbung:
Ich habe mit Sammy einen Kater gefunden,dessen Verein bisher der einzige ist der ihn für Buddy und Archie für passend befindet.So weit,so gut🙂
Und nun bekomme ich Bauchweh.....
Von Mikki bekam ich eine Absage mit der Einschätzung das er zu gutmütig für uns ist und das löste in mir das Gefühl aus,dass ich aber einen gutmütigen Kater haben möchte (brauche?). Eigentlich einen zweiten Buddy,nur mit mehr Ambition zum Spielen und gelegentlichem Raufen. (Rions Anmerkung,dass Buddy ja auch ein Ruhiger und Netter ist und auch mit Archie klar kommt,machte mir das noch mal bewusst.) Ich hab ja auch immer gesagt,dass ich mir einen "Mittelkater" wünsche.
Sammy ist ein Raufer,der seine Menschen nicht gern teilen mag....
Mein Gefühl sagt mir,dass er Archie also noch toppt(!?!) und Buddy dann noch mehr unter geht.
Liege ich so falsch?Schätze ich alles nicht richtig ein? Denn die Orgas sehen das ja wohl anders...

Ich bin gerade in einer recht ängstlichen Stimmung es mit einem dritten Kater zu versuchen und somit das Risiko einzugehen,etwas "eigentlich" funktionierendes durcheinander zu bringen.....

@moment-a
Danke Dir für Deine unermüdliche Mühe🙂

@consti
An einen Kastraten vom Züchter hab ich auch schon gedacht😛 Aber ich möchte viel lieber einer TS-Katze etwas Gutes tun.

Von Mikki bekam ich eine Absage mit der Einschätzung das er zu gutmütig für uns ist und das löste in mir das Gefühl aus,dass ich aber einen gutmütigen Kater haben möchte (brauche?).

Ich hab ja auch immer gesagt,dass ich mir einen "Mittelkater" wünsche.
Gutmütig heißt ja nicht, dass ein Kater sich nicht behaupten kann. Er kann ja auch gutmütig und souverän sein.
Mina ist auch so. Sie lässt sich viel gefallen, aber wenn ihr was ganz gegen den Strich geht, dann geht sie aus der Situation einfach raus.
Aber nicht verängstigt, sondern selbstbewusst. Sie weiß, was sie will und was nicht. Und Streit will sie eben nicht.

Sammy ist ein Raufer,der seine Menschen nicht gern teilen mag....
So einen Kater würde ich niemals in eine bestehende Grupe integrieren.
Das schreit ja förmlich nach Ärger. Das sind Tiere, die sich im Alltag dann gerne "vordrängeln", wodurch sich deine beiden anderen sicher zurückgedrängt fühlen. Eine potentielle Streitsituation.

@consti
An einen Kastraten vom Züchter hab ich auch schon gedacht😛 Aber ich möchte viel lieber einer TS-Katze etwas Gutes tun.
War ja nur der Gedanke, weil das eben Tiere sind, die besonders gut beschrieben werden können und die wirklich schon in jeder Konstellation gelebt haben.
Aber jeder so, wie er meint 😉

Natürlich kann ich Deine Katzen nicht so einschätzen wie Du, aber im Grunde genommen empfinde ich aus der Ferne keinen Deiner beiden Kater als besonders lebhaft. Buddy ist ansich ruhig und Archie mag halt ein paar Mal öfter raufen, als Buddy (und als Buddy lieb ist, der kompromisslos bleibt, wenn er seine Ruhe haben will).

Wenn ich für die Beiden einen weiteren Kumpel suchen müsste, würde ich eher noch etwas in Richtung Buddy suchen, also recht ruhig, verspielt, mit Neigung zum Raufen statt zum Jagen. 2 Mal ruhig (Buddy, der neue Kumpel) gegen ein Mal halbruhig (Archie). Einen Kater, der seine Menschen nicht teilen mag, fände ich jetzt nicht so passend, wenn es jetzt einer ist, der sich wenig aus Menschen macht, würde das besser passen.

Aber ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege, das kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Eigentlich einen zweiten Buddy,nur mit mehr Ambition zum Spielen und gelegentlichem Raufen. (Rions Anmerkung,dass Buddy ja auch ein Ruhiger und Netter ist und auch mit Archie klar kommt,machte mir das noch mal bewusst.) Ich hab ja auch immer gesagt,dass ich mir einen "Mittelkater" wünsche.

Wenn Buddy, der ruhig, nett und sozial ist, mit Archie klarkommt, warum sollte das mit einem weiteren Kater ein Problem sein?

Wie reagiert Archie auf Grenzen, die Buddy setzt? Wie reagiert er, wenn Buddy nicht mehr raufen oder spielen will? Wie reagiert er, wenn Buddy in dem Moment garnicht spielen will?

Robbie kam zu uns und war stark übergewichtig und konnte/kannte weder spielen noch raufen. Wenn der Yogi ihn anfangs umschubste, rollte Robbie wie ein Käfer auf die Seite und blieb recht hilflos liegen.
Yogi hat ihn immer wieder aufgefordert, Robbie wurde schlanker und agiler und heute kloppen sich die beiden, als wenn sie nie etwas anderes getan hätten.

Ich denke, dass es einfacher ist, einen eher ruhiger Kater zum Spielen/Raufen zu animieren, als einen sehr aktiven Raufkater das Raufen abzugewöhnen.

Und da Archie mit einem gemütlichen Rauf/Spielkumpel klarkommt, um so einfacher ist es für zwei normal raufende/spielende Kater mit Archie klarzukommen bzw. ihn auszulasten.

Deshalb reicht m.E. ein gut sozialisierter Kater, der Grenzen setzt und Grenzen akzeptiert, der gerne Kontakt zu Artgenossen hat und auch gerne spielt.

Ich danke Euch dreien ganz doll,bestätigt es doch mein Gefühl und Einschätzung:zufrieden:

Wenn Buddy, der ruhig, nett und sozial ist, mit Archie klarkommt, warum sollte das mit einem weiteren Kater ein Problem sein?
Da muss ich wohl herausfinden,was die Orgas,aufgrund meiner Gesuch-Beschreibung,zu einem anderen Schluss kommen lässt.

Wie reagiert Archie auf Grenzen, die Buddy setzt? Wie reagiert er, wenn Buddy nicht mehr raufen oder spielen will? Wie reagiert er, wenn Buddy in dem Moment garnicht spielen will?
Er akzeptiert sie nur bedingt.Vielleicht signalisiert er Archie aber auch etwas ganz anderes,was ich falsch deute?
Ansonsten meckert Archie nur lautstark eine kleine Weile 😛

Robbie kam zu uns und war stark übergewichtig und konnte/kannte weder spielen noch raufen. Wenn der Yogi ihn anfangs umschubste, rollte Robbie wie ein Käfer auf die Seite und blieb recht hilflos liegen.
Yogi hat ihn immer wieder aufgefordert, Robbie wurde schlanker und agiler und heute kloppen sich die beiden, als wenn sie nie etwas anderes getan hätten.
Und da gab es keine Bedenken seitens der Vereine?

Werbung:
Da muss ich wohl herausfinden,was die Orgas,aufgrund meiner Gesuch-Beschreibung,zu einem anderen Schluss kommen lässt.

Wenn das der Fall ist...

Er akzeptiert sie nur bedingt.Vielleicht signalisiert er Archie aber auch etwas ganz anderes,was ich falsch deute?
Ansonsten meckert Archie nur lautstark eine kleine Weile 😛

....dann kommen zwei verschiedenen Charaktere doch gut miteinander aus.
Einer will mehr, der andere will weniger, einer meckert, der andere setzt den Willen durch, mal mehr, mal weniger, dann gibt es Haue und Geputze.
Schmollen und Meckern gehört auch zum normalen Katzenalltag.

Es klappt doch gut 🙂

Und da gab es keine Bedenken seitens der Vereine?

Nein. Meine Katzen sind grundsätzlich sozial und Katerkloppe im gesunden Maße ist doch auch völlig ok 🙂

Danke Dir🙂
Ich habe mal für Lulu und Pepper angefragt .

Bitte schön ^^
Lulu...Lulu...grübel...moment....such such...kram...wer war denn Lulu :wow:

Werbung:
Oh, da muss ich dann auch gleich mal schauen
*flitz

Hab schon Antwort: Lulu ist schon vermittelt und Pepper hat mit ihrem vorherigen Partner nicht gespielt und nicht gekuschelt. Also Auch nix für uns.

Komme eben mal wieder aus den Tierheim zurück.
Ich habe mich zwar in einen Freigänger,einen FIV-Positiven und eine puschelige,Einzelkatze verguckt;von den herzallerliebsten Kitten mal ganz abgesehen....aber nichts was zu uns passt🙁

Was suchst du denn nochmal genau? 😀

Was suchst du denn nochmal genau? 😀

http://www.katzen-forum.net/gesuche/198798-suche-die-nadel-im-heuhaufen.html
Ich hab mir sagen lassen: wirklich schwierig,aber nicht unmöglich😛

-----------------
Ach so....Luzifer würde zu Archie passen,aber nicht zu Buddy.

Und Sammy....ich war so unsicher,hab so viel nachgefragt,wollte vorher Beratung von Kerstin,die meine Beiden ja live kennt und nun hat er ein passendes Zuhause wo anders gefunden.