Eine dritte Katze?

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke Euch🙂
Ich neige leider zu exzessiven Handlungen.Einmal in etwas verbissen,wird nicht losgelassen und alles andere bleibt liegen😳

Wenn das jetzt nicht mal eine gute Situation ist, um Geduld zu üben 😀

Ich drücke Euch die Daumen, dass Du das passende Gegenstück zu Deinen zauberhaften Katern findest 🙂

A

Werbung

Kleines Update:
Kutusow wird hier auch nicht einziehen:sad: Die Raufereien und seine Beinverletzung sind nicht so recht kompatibel.
Und Abu,aus dem TH in Plaun,hat schon Interessemten die Schlange stehen.

Im Moment fühle ich mich durch die Absagen so ausgelaugt,dass ich in weitere Suchen nicht mehr viel Energie reinstecken kann😳

Vielleicht trägt Euer zukünftiger und passender Kater ein farblich anderes Fellmäntelchen? 🙂

Och Mensch, das tut mir leid.
trost_0007.gif

Aber ich kann dich verstehen. Als damals Mascha starb und ich DRINGEND eine Gesellschaft für den Schröder suchte, da haben mich die vielen Probleme und Absagen auch sehr mürbe gemacht.

Meine Vorschlag wäre, evtl. doch mal in ein Tierheim zu fahren, das bei euch in der Nähe ist.
Oft sind die Internetseiten nicht aktuell und es gibt noch ganz andere Kandidaten vor Ort. Und da hast du den Vorteil, dass du die Tiere eben gleich kennen lernen kannst.
Und wenn es nicht passt, dann eben nicht. Ist ja ganz unverbindlich.

Nachtrag: Oder eben doch ein Gesuch hier einstellen wo du deine Kriterien genau beschreibst.
Auch da gibt es ja keine Verpflichtung, wie Momenta schon schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzerin von Filou habe ich erst mal abgesagt😳
Obwohl er gut passen würde (zu Beiden),habe ich zu viel Schiß wegen dem markieren. Wir bleiben aber in Kontakt.Denn,sollte sich bis September niemand für Filou finden,kommt er auf eine PS. Wenn er dort trotz anderer Kater nicht markiert,besteht die Option......:pink-heart:

Bei "Meier" habe ich mich gemeldet,bekam einmal Antwort und sollte meine Beiden mehr beschreiben.Da warte ich noch auf Antwort. Könnte wohl gut zu Archie passen (wg Raufen),aber es mutet so an,als wenn Buddy dann eher noch mehr Raufstress haben könnte und nicht entlastet ist,wie ich es mir für ihn wünsche. Auch ist er nicht verspielt,was doch eigentlich für Archie wichtig sein dürfte.

Den von Dir verlinkten Kater,Consti,habe ich auch auf dem Merkzettel. Wollte mich aber erst mal mit den näher liegenden Tieren befassen.

Da ich mich aus gegebenem Anlass viel mit Markierverhalten beschäftigt habe,frage ich mich manchmal,ob es überhaupt eine gute Idee ist,noch einen Kater dazu zuholen.....
Ob vielleicht ein Mädel besser ist - wegen markieren,Konkurrenz und so?

Tiefe Schnaufer und Seufzer bewegen mich:dead:

warum probiert ihr es nicht? zumal im zweifel eine option auf PS besteht, sollte er tatsächlich markieren? (was ich übrigens nicht zwingend erwarte, denn der arme lebt ja in enormen verhältnissen, sehr viele katzen bzw. kater und stress.... )

dazu allgemein: meine erfahrung ist, katzen sind "gnadenloser" als kater, haben nicht selten eine niedrigere toleranzgrenze ( ausnahmen bestätigen die regel 😉) und, nicht mal markieren ist katertypisch.

ist filou mal wirklich gründlich gecheckt worden? wie lange hat das markierende volk miteinander aushalten müssen? waren nur kastraten in der gruppe? wie alt ist er?

fragen über fragen...

Liebe Cindyslilli, weil ja hier auch mal die Rede davon war, dass du auch über ein Mädel nachgedacht hast.
Diese Katzendame sucht dringend ein schönes Zuhause. Und die Rexis sollen ja ähnlich liebe und souveräne Katzen sein wie die Briten.
Natürlich bräuchte es weitere Infos, die im Moment nur sehr spärlich sind, aber das lässt sich sicher machen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-rex-5-jahre-alt-sucht-wunder-ps-33100-a.html

Werbung:
warum probiert ihr es nicht? zumal im zweifel eine option auf PS besteht, sollte er tatsächlich markieren? (was ich übrigens nicht zwingend erwarte, denn der arme lebt ja in enormen verhältnissen, sehr viele katzen bzw. kater und stress.... )

dazu allgemein: meine erfahrung ist, katzen sind "gnadenloser" als kater, haben nicht selten eine niedrigere toleranzgrenze ( ausnahmen bestätigen die regel 😉) und, nicht mal markieren ist katertypisch.

ist filou mal wirklich gründlich gecheckt worden? wie lange hat das markierende volk miteinander aushalten müssen? waren nur kastraten in der gruppe? wie alt ist er?

fragen über fragen...
Ich hatte zu dem Thema einen extra Thread erstellt und die dortigen Antworten haben mich nicht wirklich ermutigt. Zumal ich ihn wohl (?) zurück geben würde wenn er markiert. Filou soll aber nicht wandern müssen.....😳
Ich habe mir aber gerade das Buch von der Hauschild zu diesem Thema gekauft und lese mich weiter dazu ein.

@consti
Danke für den Tip.Die Maus habe ich auch schon gesehen....

Meine Suche gestalte ich nun etwas "ruhiger". Muss auch sein,da ich mich schon auf fast nichts anderes mehr konzentrieren konnte.😳
Es kommt noch hinzu das ich mich gerade vorgestern entschlossen habe,in meiner Urlaubswoche 4 Tage nach Barcelona zu fliegen.Diese Woche kann ich also nicht mehr für eine Zusammenführung nutzen. Vorher kann dann auch keiner einziehen...
Aber wer weiß,vielleicht gibt es ein passendes Exemplar für uns im dortigen Tierheim ( Archie kommt von da),den ich gleich mitnehme....😛

Das ist auch richtig so, dass du mal abschaltest.
Und 4 Tage Barcelona hören sich doch toll an.
Du weißt ja, oft kommt es eben unverhofft 🙂

Das ist lieb von Dir Rion🙂
Aber der Süße ist schüchtern....da habe ich mit Archie dem Draufgänger kein gutes Gefühl.

Ich habe gerade wieder zwei Absagen bekommen:sad: Einmal von Loquillo,hier aus dem Forum und dann von einer Katzenvermittlungsstelle bei Facebook. Ein pechschwarzes Halblanghaarmädel aus Madrid. Es scheitert immer an Archie...😳

Werbung:
Es scheitert immer an Archie...😳

Der Kater ist nicht rot und hat kein langes Fell, dafür mag er Raufen.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=93490.html

Tier8_92472.jpeg

Vili ist ein typischer junger Kater mit Siam-Einschlag. Er ist extrovertiert und offen, möchte immer bei seinen Menschen sein und schmust inzwischen für sein Leben gern. Er folgt mir überall hin wie ein kleines Hündchen und ist sehr anhänglich (hat aber kein Problem damit, tagsüber ohne seine Menschen zu sein – normale Arbeitszeiten sind kein Problem für ihn). Mit anderen Katzen ist er eher etwas grobmotorisch und möchte nach Kater-Art gerne mal raufen. Mit seiner Freundin Xenia, die auch ein Zuhause sucht, macht er gerne Verfolgungsjagden durch´s Haus und rauft auch gerne mal heftiger mit ihr. Die beiden harmonieren sehr gut. Ein ähnlich agiler Kater, der sehr sozial ist und nichts übel nimmt, hätte aber bestimmt auch viel Spaß mit ihm! Vili ist sehr neugierig und agil. In seinem neuen Zuhause sollte er etwas Platz haben, um sich auch mal austoben zu können. In ungesicherten Freigang wird er nicht vermittelt. Ein gesicherter Balkon sollte im neuen Zuhause aber vorhanden sein – ein katzensicherer Garten oder ein Freigehege wäre natürlich ein Traum für ihn! Hier auf der Pflegestelle versteht er sich am besten mit Katzenmädchen Xenia (Grautiger-Perser/Norweger-Mix), die auch als Pflegekatze hier lebt und aus demselben Tierheim in Spanien stammt. Die beiden verstehen sich gut und können gerne zusammen vermittelt werden. Wenn aber im neuen Zuhause bereits ein Kumpel/Kumpeline im ähnlichen Alter und Temperament wartet, ist das auch in Ordnung. Vili wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wer mag sich in den hübschen Siam-Mix-Buben verlieben?

-----------------

hier passt die Farbe und die das Fell, aber seine Artgenossen müssen robust sein

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=93329.html

Tier1_93329.jpeg

Der wunderschöne Winnetou kam als Fundtier zu uns. Ein Besitzer konnte trotz intensiver Anstrengung nicht ausfindig gemacht werden, so dass wir nun ein neues Zuhause für dieses Traumtier suchen.

Winnetou wird vom Tierarzt auf ca. 1 Jahr geschätzt. Er ist neugierig, übermütig und verspielt, dabei auch sehr menschenbezogen und verschmust. Gerne krabbelt er auf den Schoß „seines“ Menschen und lässt es sich dort gut gehen.

Menschen gegenüber ist Winnetou absolut friedfertig, er ist daher auch für Kinder geeignet.
Winnetou

Mit seinen Artgenossen kommt Winnetou größtenteils zurecht und mit einem anderen Kater auf der Pflegestelle spielt er auch gerne; allerdings neigt er zu Dominanz und ist auch im Spiel recht grob. Wir suchen daher ein Zuhause für ihn, in dem schon ein selbstbewusster Kater lebt, der sich nicht unterbuttern lässt.

Den Hund der Pflegestelle mag er nicht so gern, toleriert ihn aber. Ein im neuen Zuhause lebender Hund müsste Winnetou also in Ruhe lassen und nicht mit ihm spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das glaub ich nicht 🙂
Archie war doch auch anders im Tierheim als bei euch jetzt. Vielleicht muss man jemanden finden, der zu 70% passt, weil der eigentliche Charakter erst bei euch zum Vorschein kommt. 🙂

Ach das glaub ich nicht 🙂
Archie war doch auch anders im Tierheim als bei euch jetzt. Vielleicht muss man jemanden finden, der zu 70% passt, weil der eigentliche Charakter erst bei euch zum Vorschein kommt. 🙂

Wenn ich meinen zuversichtlichen und angstfreien Tag habe,denke ich das auch.
Aber die PS schätzen das anders ein. Und da die ja allesamt mehr Erfahrung haben als ich.......bekomme ich langsam Angst vor Archie👽

Moment-a,Du prüfst mich aber gewaltig! Der Tieger hört sich sehr passend an🙂

Werbung:

Da aber jetzt ein Kater vorhanden ist, der gerne robust rauft, würde ich persönlich jetzt auch nach einem Kater suchen, der genau das jetzt schon tut und auch mag.

@Cindyslilli

Moment-a,Du prüfst mich aber gewaltig! Der Tieger hört sich sehr passend an🙂

Da Du rot magst.... ich habe einen robustraufenden roten Kater, der gerne stänkert und andere kloppt. Magst Du haben? 😎 😛

*scherz*

Was den Tiger betrifft...einfach mal nachfragen und im Hinterkopf behalten 🙂

Auch nicht rot, aber so toll.
Allerdings auch einer der etwas robusteren Art.
Aber für Kater ist das ja oft weniger ein Problem als für Katzen
http://www.katzen-forum.net/wohnung...blanghaarkater-sucht-neues-zuhause-855-a.html
Charakterlich hört sich das passend an.Bin auch schon mehrfach auf seiner Seite gewesen.Aber das markieren schreckt mich ab.Ist zwar seit dem separieren nicht mehr vorgekommen,aber sie läßt ihren Kater nicht zu Yoko,da es ihm Stress bereitet,wenn ihr Kater ihm eine "haut". Da habe ich bedenken das er sich durch Archie auch gestresst fühlt und dann hier markiert...😳
Da Du rot magst.... ich habe einen robustraufenden roten Kater, der gerne stänkert und andere kloppt. Magst Du haben? 😎 😛

*scherz*

Du meinst Robby?:yeah: Archie würde ihn wahrscheinlich Klasse finden😛......und Buddy seine Koffer packen wollen😱

Charakterlich hört sich das passend an.Bin auch schon mehrfach auf seiner Seite gewesen.Aber das markieren schreckt mich ab.Ist zwar seit dem separieren nicht mehr vorgekommen,aber sie läßt ihren Kater nicht zu Yoko,da es ihm Stress bereitet,wenn ihr Kater ihm eine "haut". Da habe ich bedenken das er sich durch Archie auch gestresst fühlt und dann hier markiert...😳
Das Gute an Yoko ist halt, dass er schon so lange bei der Halterin lebt.
Ich denke, dass sie ihn wirklich gut und zuverlässig beschreiben kann.
Auch die anderen Kater, die zu seinem Verhalten führen.

Aber klar, verstehen kann ich deine Angst da absolut.

etwas jung, aber äusserst fidel und robust...

http://www.katzenhilfe-muenster.de/katzenvermittlung

wohnungskater_pinsel3.jpg

Pinsel ist seit November 2014 auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen. Obwohl er in der Zeit davor nicht gut von Menschen behandelt wurde, hatte er von Anfang an keine Angst und ließ sich schon nach kurzer Zeit aus der Hand füttern.

Pinsel ist sehr verspielt und ein bisschen übermütig. Er spielt mit Jedem und Allem was ihm in den Weg kommt (inklusive Hände, Taschentücher, Schnürsenkel, Katzenschwänze, ...).

Abends kuschelt er gerne mit anderen Katzen oder liegt auf dem Schoß. Er weiß nur noch nicht, dass gestreichelt werden schön sein kann.

Mit ein bisschen Katzenerfahrung, Geduld und Sinn für Humor bekommt man mit Pinsel einen wunderbaren, lebensfrohen Kater, der einen prompt um die Pfote wickelt.

Pinsel ist immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben, manchmal ist ihm aber nicht klar, dass andere Katzen mal eine Pause brauchen, er sollte also als Zweitkatze zu einem robusten Jungkater vermittelt werden. Auf einen abgenetzten Balkon möchte er nicht verzichten.