Eine dritte katze !!!

  • Themenstarter Themenstarter **Jessy**
  • Beginndatum Beginndatum
J

**Jessy**

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2010
Beiträge
17
Ort
nähe augsburg
hallo zusammen,

wir wohnen momentan noch in einer 52 qm Wohnung und haben 2 süße Katzen seit einem jahr.
Jetzt aber am o1.11 ziehen wir in eine 80 qm Wohnung um...und wir haben uns schon deslängeren über eine 3 katze Gedanken gemacht ( da wir katzen sooo sehr lieben hihi )...da aber unsere jetzige Wohnung meines achtens schon für 2 katzen zu klein ist kam eine dritte nicht in frage. und jetzt meine frage an euch: wäre es artgerecht eine dritte katze in der neuen wohnung dazu zuholen??? oder wäre das schon tierquälerei ???

Wenn es leider gottes nicht gehen würde ist doch klar das wir dann keine 3 katze mehr holen, weil wollen ja nur das beste für unsere süßen 🙂

danke schon mal, liebe grüße jessy mit Jacki & Nala
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke, dass 80 qm für 3 Katzen schon ok sind 😉 Wichtig ist halt, dass sie genügend Möglichkeit haben, sich auszutoben und gerade auch die Höhen zu erklimmen, aber das wisst Ihr sicherlich schon, wenn Ihr ja schon zwei Fellnasen habt 😳

Daher sollte es platzmäßig m.E. kein Problem sein. Wichtiger wäre, dass der "Zuwachs" möglichst gut zu den beiden vorhandenen Katzen passt (charakterlich, sozial); häufig sagt man ja Dreierbeziehungen nach, dass einer immer zu kurz käme, aber das kommt m.E. auf die Konstellation an. Wenn alle gut verträglich sind und sich vom Wesen gut ergänzen, kann das mit einer dritten Katze sehr gut klappen.
Garantien gibt es natürlich nie, darum prüfe, wer sich "ewig" bindet .... 😛

Viel Glück mit der neuen Wohnung, und dann vielleicht auch mit der Katzenfamilie 🙂
 
Vielen lieben dank für deinen tipp :-D
 
ich habe am Freitag, den Milow aufgenommen, ich habe ne 47 quadratmeter wohnung im grunde klingt es klein aber die räume sind gross und es sind mehr als genügend versteckmöglichkeiten und schlafmöglichkeiten vorhanden...die 3 können sich auch gut aus dem weg gehen....aber mehr als 3 würde ich nicht aufnehmen

wäre Milow am Freitag nicht gekommen und hätte ich dann nicht sofort gesagt okay der bleibt hier, hatte ich eh überloegt ob ich einer Katze ausm Tierheim etc. eine Pflegestelle biete.....das war seit längerem nämlich auch eine überlegung gewesen
 
hallo,wir wohnen auf 70qm und haben seit gestern vier katzen und es läuft super,jeder hat seinen eigen platz und kann sich gut zurückziehen,da bei und auch alle tüten offen sind......ich hatte vorher eine dreier gruppe und das lief nicht so dolle,der älteste und die jüngste haben die mittlere immer wieder geärgert und deswegen kam gestern fürs jüngste familienmitglied ein spielgefährte hinzu....noch wird viel gefaucht,aber mehr auch nicht!!!du musst nur gut drauf achten das deine gruppe zusammen passt,suche in ruhe und lass dir zeit....wir haben auch lange suchen müssen und mussten uns gedulden...aber jetzt ist alles gut und wir freun unsriesig...drück dir die daumen und viel spass in der neuen wohnung:pink-heart:
 
Hallo Jessy,


wir haben seit ca 8Wochen auch uns eine dritte Katze geholt wir leben auf 75qm und es ist super... du könntest ja einen Catwalk an der Wand machen... wir leben z.B. auf 2 Etagen und unsere 3 Mietzen rennen die Treppe rauf und runter.. wie alt sind deine beiden jetzigen Katzen den???

Also ich muß sagen das unsere Gypsy bei uns eingezogen ist war 100% die richtige Entscheidung..sie passt von ihrem Wesen her genau zu unseren beiden Jungs.

Was hast du denn für Katzen.. wie alt.. Kater oder Katzen?

Falls du noch fragen hast.. kannst du mich gern kontaktieren!

Liebe Grüße Anjali
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angel21
A
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
Wutz
W
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
Ronjakatze
Ronjakatze
W
Antworten
10
Aufrufe
6K
LeMag
LeMag

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben