*stirnrunzel*
Hallo,
ich weiss ja nicht, ob man soetwas zu Hause einsetzen sollte... und wenn dann, dann würde ich die Wohnung während der Anwendung mit Sack und Pack und alles (Tiere, Pflanzen) was überleben soll, mitnehmen.
Ich habe einfach mal ein bisschen im Netz rumgelesen und in Wikipedia steht das wichtigste drin. Vorallem beachte die Gefahrensymbole für Ozon. Dieses Gas ist tödlich!
Das steht auch, dass es lebende Organismen samt und sonders tötet, da Viren aber nicht dazu gehören wäre ich mir nicht sicher, ob die auch inaktiviert werden. (Zur Erklärung... Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel, der durch Ozon angegriffen werden kann... die brauchen einen Wirtsorganismus und dessen Stoffwechsel, um sich vermehren zu können.)
Eventuell wird aber von den Sauerstoffradikalen, die beim Zerfall von Ozon entstehen auch die Aussenhülle der Viren so kaputt gemacht, dass sie nicht mehr infektiös sind.
Hihi, ich finds witzig, in jeder Werbung wird davon gesprochen, dass man Radikalfänger essen/trinken soll, damit die im Körper gebildeten keinen Schaden anrichten. Und hier wird das angepriesen, als könnt man nebendran weiter fernsehgucken und die Luft wird sauber.
Also wie gesagt, die Anwendung gibts als Luftreiniger (bei Autos...) und effektiv ists auf alle Fälle. Nur das Zeug ist sch* giftig/gefährlich.
Ich würde das nur da anwenden, wo ich die Wohnung während und einige Tage nach der Anwendung nicht betreten müsste.
Wenn du eins brauchst... warum fragst du nicht bei so Autoreinigungsfirmen nach? Wenn das schon bei Wiki steht, das die das Routinemässig anwenden... und fragen kostet nix. 😕
guts nächtle noch
neko