Eine Frage an die Tierschützer

• Themenstarter Themenstarter birgitdoll
  • Beginndatum Beginndatum
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Hat einer von Euch schon mal ein Ozongerät eingesetzt,
gegen Viren und Bakterien?
Vielleicht im TH oder beim TA?

Sowas

Dürfen Tiere und Menschen dabei im Raum sein
und bringt es wirklich alle Viren um?

A

Werbung

*stirnrunzel*

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob man soetwas zu Hause einsetzen sollte... und wenn dann, dann würde ich die Wohnung während der Anwendung mit Sack und Pack und alles (Tiere, Pflanzen) was überleben soll, mitnehmen.
Ich habe einfach mal ein bisschen im Netz rumgelesen und in Wikipedia steht das wichtigste drin. Vorallem beachte die Gefahrensymbole für Ozon. Dieses Gas ist tödlich!
Das steht auch, dass es lebende Organismen samt und sonders tötet, da Viren aber nicht dazu gehören wäre ich mir nicht sicher, ob die auch inaktiviert werden. (Zur Erklärung... Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel, der durch Ozon angegriffen werden kann... die brauchen einen Wirtsorganismus und dessen Stoffwechsel, um sich vermehren zu können.)
Eventuell wird aber von den Sauerstoffradikalen, die beim Zerfall von Ozon entstehen auch die Aussenhülle der Viren so kaputt gemacht, dass sie nicht mehr infektiös sind.
Hihi, ich finds witzig, in jeder Werbung wird davon gesprochen, dass man Radikalfänger essen/trinken soll, damit die im Körper gebildeten keinen Schaden anrichten. Und hier wird das angepriesen, als könnt man nebendran weiter fernsehgucken und die Luft wird sauber.

Also wie gesagt, die Anwendung gibts als Luftreiniger (bei Autos...) und effektiv ists auf alle Fälle. Nur das Zeug ist sch* giftig/gefährlich.
Ich würde das nur da anwenden, wo ich die Wohnung während und einige Tage nach der Anwendung nicht betreten müsste.
Wenn du eins brauchst... warum fragst du nicht bei so Autoreinigungsfirmen nach? Wenn das schon bei Wiki steht, das die das Routinemässig anwenden... und fragen kostet nix. 😕

guts nächtle noch
neko

Habe für meine beiden Wohnungskatzen jetzt für Impfen über das doppelte ...über 300,- wie im letzten Jahr bezahlt . whisky wird bald 10 und Lara 2 Jahre alt. Überlege nun auch eine Versicherung abzuschließen, was meint ihr?

Habe für meine beiden Wohnungskatzen jetzt für Impfen über das doppelte ...über 300,- wie im letzten Jahr bezahlt . whisky wird bald 10 und Lara 2 Jahre alt. Überlege nun auch eine Versicherung abzuschließen, was meint ihr?
Ich glaube, Du hast Dich verirrt 😉

Hier geht's nicht um Versicherungen. Und der Faden ist aus dem Jahr 2009.

Schau mal hier im versicherungsfaden nach..
Der hier ist sehr alt und hat mit Versicherungen nichts zu tun

Du bist zwar in einem falschen Uraltfaden, aber antworten kann ich ja trotzdem.
Der Preis liegt daran dass Ende 2022 nach über 20 Jahren die Gebühren der Tierärzte angepasst wurden.
Impfungen werden nur von Krankenvollversicherungen abgedeckt, und die sind nicht billig, erst recht für die 10jährige. Nur für die Impfungen lohnt es sich nicht, und ob die Katzen krank werden dass du sie noch für anderes brauchst weißt du erst hinterher.
Ich glaube, die meisten Foris nutzen die Kombination aus relativ preiswerter OP-Versicherung und legen zusätzlich monatlich Geld für den TA zurück. Die Impfungen zahlst du dabei aber nach wie vor selbst.
Katzen sind halt kein billiges „Hobby“.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung: