Julia00
Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Mai 2015
- Beiträge
- 55
- Ort
- nördlich von Berlin
Das finde ich gut und im Unterschied zu den anderen Posts hier würde ich sagen, dass es in eurem Fall durchaus angezeigt sein kann Interferon zu verabreichen, und zwar wenn die ZFE von Paul Calici bedingt ist.
FORL kann trotzdem vorliegen, weil Calici und FORL eine (zumindest nach Aussage meines TA's recht häufig zusammen kommen) und an diesem Punkt stimme ich den anderen wieder zu: mit Dentalröntgen kann selbstverständlich geprüft werden, ob und wie viele Zähne von FORL betroffen sind.
Ich habe hier aktuell auch eine Patientin mit Calici-Befund und FORL-Verdacht. Sie wird im Moment mit Feliserin behandelt (Interferon wird dann wahrscheinlich die nächste Option sein, wenn sich die ZFE nicht bessert) und parallel bekommt sie nächste Woche ein Dental-Röntgen.
In Eurem Fall sollte natürlich zuerst das Herz geschallt werden und du hast hier ja auch schon einen Tipp für einen Kardiologen in deiner Nähe bekommen.
Danke, dass nimmt mir ein wenig die Angst wieder etwas falsch gemacht zu haben und ihm unnötig Medikamente verabreicht zu haben.
Feliserin haben wir eine Woche jeden zweiten Tag ausprobiert und es hat leider überhaupt gar nicht geholfen.