Hallo zusammen,
ich bin vom TA zurück. Es sieht gar nicht gut aus
Es wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht, um zu sehen, ob noch mehr Wasser in der Lunge dazugekommen ist. Das war wohl nicht der Fall.
Dann wurde seine Lunge punktiert. Es ist leider Flüssigkeit gewesen. Eiter wäre mir lieber gewesen. Sie haben alles abgezogen, wodurch ihm das Atmen sicherlich schon leichter fällt. Die Frage ist nur, wie lange das anhält.
Alle Hoffnung, die ich gestern Abend noch hatte, sind nun wieder zerstört. Ich bin heute bei einer anderen TÄ in der Praxis gewesen, als am Dienstag. Was ich gar nicht schlecht finde, weil ich so wieder eine zusätzliche Meinung hatte. Sie bestätigte mir, dass die Blutergebnisse von gestern nicht typisch nach FIP aussehen und er auch nicht das Alter dafür hat. Nachdem sie allerdings die Flüssigkeit abgezogen hatte, sagte sie, dass das Punktat für sie schon nach FIP aussieht (typischer länglicher Streifen mit Partikeln) und auch die Proteine darin sehr niedrig sind, was auch für eine FIP spricht.
Zudem hatte er wieder 40,2 Fieber. Dagegen hat er jetzt nochmal eine Spritze Tolfedine bekommen, die wir ihm jetzt auch jeden Tag geben sollen, ob er Fieber hat oder nicht. Es wurde extra im Labor angerufen und gefragt, ob es möglich ist, die Ergebnisse des Punktats schon morgen zu bekommen. Da das Labor die Probe nochmal weiterschickt und dort heute ein Feiertag ist, werde ich das endgültige Ergebnis frühestens am Samstag bekommen.
Sie hat uns darauf vorbereitet, dass wir uns wohl in der nächsten Woche von ihm verabschieden müssen.
Ich bin so unendlich traurig...
Vorgeschlagen wurde auch noch die Möglichkeite einer Cortison und Interferonbehandlung. Diese lehne ich allerdings ab. Wir müssten ständig mit ihm zum TA, was für ihn ein riesen Stress bedeutet und helfen würde es ihm letztendlich auch nicht.