Angst um meinen Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn sie es nicht kennt,dann könnte sie sich aber darüber schlau machen und es bestellen.
Mein TA bestellt z.b. auch Medis aus der Schweiz (für ZFE) und lässt es in heimischen Apotheken für Tiere aufbereiten.

Diese Diät darf man nicht mit einer Abnehm-Diät vergleichen.Es werden dadurch genau die Stoffe dem Körper zugeführt,die er im speziellen braucht bzw.die weg gelassen oder reduziert,die dem Körper schaden.

Wegen dem Bioserin......frag doch mal in der Rubrik 'Flohmarkt' nach,ob jemand welches übrig hat und dir schicken kann.

Nachtrag: Ach ja,und das Epato kannst du so im Internet bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja sie hat sich den Namen eh mal aufgeschrieben und guckt im Internet ein bisschen nach.

Und wegen dem Epato...
Muss ich mich dann dort auf einer Seite irgendwo anmelden oder so...ich weiß nicht ich habs nicht so mit dem bestellen übers Internet =(

Und stellt euch mal vor...
Ich hab Tiger gerade die Temperatur gemessen.
Er hatte 38.4 °C
Ich hätte Luftsprünge machen können endlich keine 39 oder gar einen 40 zu sehen :pink-heart:

Frag doch mal in der Apotheke nach,ob sie das Epato für dich bestellen können.
Ansonsten klick mal auf den von mir eingestellten Link.Dort wird auch nach Österreich geliefert ab einem Bestellwert von 20 Euro.
Extra anmelden musst du dich soviel ich weiß nicht,halt deine Adresse,Mailaddy angeben.

Das ist ja klasse,daß Tigerchen Normaltemperatur hat.Freu mich absolut🙂🙂

Ok ich werde mich mal erkundigen =)
vielen Dank ^^

ja ich freu mich auch so, ich hoffe das bleibt auch jetzt ne Zeit lang so, damit ich ihm nicht immer Metacam geben muss =|

Und solange er kein Fieber hat, hat Tiger auch "gesunden" Appetit *gg*
und das nutze ich mal kräftig aus ^^

Schön dass es Tiger schon wieder etwas besser geht!

Wegen der Diät, ich könnte mir vorstellen, dass die TÄ denkt, das Diätfutter wird eh nicht so gern genommen, dann sollte man Tiger auch noch in Ruhe lassen damit, denn für ihn ist einfach wichtig, dass er überhaupt frisst. Natürlich kannst Du ihm das entsprechende Futter anbieten, aber wenn ers nicht nimmt, muss er was anderes bekommen, weil er einfach fressen muss.

Bissel verwirrt jetzt, oder? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen verwirrend ist es schon xD
Aber ich weiß was du meinst ^^
Es stimmt bevor Tiger mal so ein spezielles Futter bekommt, sollte er erstmals wieder etwas fitter und kräftiger werden.

Werbung:
Schön dass es Tiger schon wieder etwas besser geht!

Wegen der Diät, ich könnte mir vorstellen, dass die TÄ denkt, das Diätfutter wird eh nicht so gern genommen, dann sollte man Tiger auch noch in Ruhe lassen damit, denn für ihn ist einfach wichtig, dass er überhaupt frisst. Natürlich kannst Du ihm das entsprechende Futter anbieten, aber wenn ers nicht nimmt, muss er was anderes bekommen, weil er einfach fressen muss.

Bissel verwirrt jetzt, oder? 🙄

Ja,so wird es sein.Dieses spezielle Futter scheint bei Vielen nicht so gut anzukommen😉
Denke auch,hauptsache erstmal,das Tigerchen kommt wieder zu Kräften🙂

ein bisschen verwirrend ist es schon xD
Aber ich weiß was du meinst ^^
Es stimmt bevor Tiger mal so ein spezielles Futter bekommt, sollte er erstmals wieder etwas fitter und kräftiger werden.

Wie gehts dem Süßen heute?Hoffe,er hat weiterhin guten Hunger 🙂

oh ja Appetit hat er =)

und er hat heute auch kein Fieber
38.1 °C :pink-heart:

Meine Mum hat gesagt, ich solle ein bisschen mit ihm rausgehen, dass er wieder etwas frische Luft bekommt...
Würdet ihr da auch zustimmen?
Tiger einfach ein bisschen raus zu lassen?
Also nicht alleine sondern eh mit mir (und er lauft mir auch nie weg, wenn ich dabei bin ^^)

Klasse :muhaha::muhaha:
Und klar,ein wenig Bewegung in der frischen Luft wird ihm gut tun.
Kein Fieber mehr,guten Hunger......raus mit euch:grin:

danke für die schnelle Antwort =)
Dann schnapp ich mal meine Katze und bin in ca. 15 Min wieder da 😀

Hui, das sind mal gute Nachrichten! Freue mich total für Euch, Ihr habt beide so tapfer gekämpft!:muhaha:

Wie war denn der Appetit nach dem "Ausgang"?😀

Werbung:
Scheint, daß sich das

Daumendrücken gelohnt hat 😉 .
Gut habt ihr beide das gemacht 🙂

Hoffe, bleibt so nach mehreren Höhen und Tiefen mit Deinem Tiger :muhaha:.
Ja, frische Luft ist immer gut und regt den Appetit an 🙂

Und heute? Alles ok. mit Tiger?

@ Ludmilla: Naja der Appetit nach dem Ausgang war nicht sooo rosig xD

@ Syrna: Ja Daumendrücken hat sich auf jeden Fall gelohnt .....das Problem ist nur Tiger hat heute schon wieder 39.9 °C 🙁
Ich will nicht, dass er schon wieder Fieber bekommt *sniff* =(

Oh, hört sich

wieder nicht so toll an 🙁

Am besten rufe erneut nochmal Deine TÄ an.

Mußt evtl. doch wieder Metacam geben, so was blödes.

Drücke Dich mal.

ja scheint wohl so =(

das blöde ist heute hat er auch kaum gefressen und getrunken...
Seit gestern hab ich mir gedacht, als er kein Fieber hatte, ach toll der wird wieder...
Aber heute =((

Tut mir so leid

für Tiger.

Was macht er denn? Hängt er nur apathisch herum?
Oder was macht er?
Gibst Du ihm denn nach wie vor die Medis für die Leber?
Ja, telefoniere auf jeden Fall.

Jetzt sollte es aber auch mal langsam besser werden, finde ich 🙁

Werbung:
Naja am Tag hat er eben geschlafen und immer wenn ich in die Küche bin, rufe ich Tiger, damit ich ihn ein bisschen füttern kann...
Er sitzt zwar vor seinem Futterplatz und guckt hoch, doch sobald ich ihm Futter gegeben hab, da schnuppert er ein bisschen daran und geht wieder 🙁
Genauso ist es beim trinken...
Ich hab ihm ne neue Milch (mit lauwarmen Wasser verdünnt) hingestellt, doch er schnuppert es nur an und geht weg 🙁

Also das AB geb ich ihm nichtmehr, da die TÄ gesagt hat, ich dürfe damit aufhören...aber das war...gestern als sie das gesagt hat, weil da hab ich ihr ja gesagt, er habe kein Fieber mehr.
Metacam hätte ich ihm auch heute das letzte Mal geben müssen, laut TÄ, aber wenn er wieder Fieber hat...
Und meine Mum, einfach so toll wie immer, sagt schon die ganze Zeit, das er zum einschläfern wird...*sniff*

Ja es sollte wirklich mal langsam besser werden, sonst sehe ich mich leider auch gezwungen........naja ihr wisst schon, denn ich will meine Katze nicht unnötig leiden lassen und ihn an einem schmerzhaften Tod sterben lassen =(

Erst einmal

berate Dich noch mal mit der TÄ.
Vielleicht weiß sie noch einen Rat.
Leider fällt mir im Moment auch nichts weiter ein für Dich 🙁 😕

Aber wenn er nicht frisst und trinkt wieder ist es auf Dauer für ihn leider nicht gut, genauso, wie wenn er schon länger jetzt Fieber hat.

Und nein, unnötig leiden lassen solltest Du ihn wirklich nicht, so hart es leider klingt. Und Schmerzen auf Dauer sind für ihn ja auch nicht so toll.
Es ist eben Abwägung, ihn gehen zu lassen oder nicht, was hat noch Sinn oder nicht.
Leider sind wir als Tierhalter gefragt, in Absprache mit einem TA eine Entscheidung zu treffen. Gott sei Dank, wir Tierhalter und TÄ dürfen nach Abwägung ein Tier "gehen lassen".
Auch wenn es sehr hart ist - bitte entscheide im Sinne von Tiger. Auch wenn ich sehr verstehen kann, wie schwer es für Dich ist, ihn evtl. doch gehen lassen zu müssen 🙁

Auch wenn es Dich vielleicht nicht tröstet - er wird nicht leiden, wenn er seinen letzten Gang geht. Er wird schlafen und erst dann kommt die erlösende Spritze. Von daher brauchst weder Du noch Tiger Angst haben davor. Gut gesagt, ich weiß :stumm:

Möchte Dir so gerne Hoffnung geben, daß es nochmal besser wird - ach man, ist das blöd alles für Dich und Tiger 🙁
Ich schicke Dir nochmal liebe Kraftgedanken rüber...

Ja mit meiner TÄ muss ich mich nochmal beraten...
Es ist wirklich schwer, ein so anhängliches Tier gehen zu lassen...
Aber wenn ich mir dann vorstelle das Tiger bei seinem Tod vl. sehr große Schmerzen hat, das will ich auch nicht...
Ich hab zweimal schon so etwas miterlebt...
Mit Tiger seinem Bruder und der Katze davor.

Es war wirklich schlimm die Tiere so leiden zu sehen...bzw. zu hören. Es war einfach unerträglich.
Wie das einschläfern "funktioniert" weiß ich schon, aber nochmals danke für die Erklärung...
wir haben nämlich unsere erste Katze einschläfern lassen müssen 🙁

Ach mönsch das kann doch nicht wahr sein!🙁

Weisst Du, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tiger etwas hat, was man gezielt behandeln könnte, aber im Moment habe ich null Übersicht über die Diagnosen und Behandlungen...
Erst wars Angina, oder? Da vermutlich mit AB behandelt.
Dann wars die Leber und Parasitenbefall.
Was ist denn der Plan der TÄ?
Was hat/will sie dagegen tun? Von AB und Metacam wird die Leber nicht gesünder und ob die Parasiten darauf reagieren, weiss ich nicht.

Tiger braucht eine oder meinetwegen mehrere Diagnosen und einen Behandlungsplan.
Irgendwie lässt mich der Gedankde nicht los, dass die TÄ so planlos behandelt weil sie weiss, dass Deine Mutter für einschläfern ist und hat deshalb Angst, ihr Geld nicht zu bekommen...😡

Ich drück mal Dich und die Daumen, dass schnell was geht. Wenn Du das Gefühl hat, dass er Schmerzen hat, klar dann musst Du diese Entscheidung treffen, aber solange er aufsteht und in die Küche kommt wenn Du rufst, sieht das für mich nicht nach dem Ende aus.

Haltet aus!