Angst um meinen Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi ich hab jetzt noch eine Frage an euch.
Soll ich meiner Katze bei 39.6 °C noch ein Metacam verabreichen oder soll ich es belassen?
Ich habe Angst, dass das Fieber wieder schnell über 40 °C ansteigt =(

Und bekommen Katzen Blasensteine, wenn sie ihre Kügelchen von dem Katzenklo fressen?
Ich hab da sowas mal gelesen und mich beunruhigt das, weil Tiger auch manchmal zu seinem Klo hinläuft und diese Kügelchen frisst.
Ich nehme ihn auch sofort immer raus, aber immer bemerke ich es ja nicht =(

Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten.

mfg Kurokami

A

Werbung

Hi ich hab jetzt noch eine Frage an euch.
Soll ich meiner Katze bei 39.6 °C noch ein Metacam verabreichen oder soll ich es belassen?
Ich habe Angst, dass das Fieber wieder schnell über 40 °C ansteigt =(
Hm, das weiß ich leider auch nicht!! Was hat den deine TA zur Dosierung des Medikamentes gesagt???
Und bekommen Katzen Blasensteine, wenn sie ihre Kügelchen von dem Katzenklo fressen?
Ich hab da sowas mal gelesen und mich beunruhigt das, weil Tiger auch manchmal zu seinem Klo hinläuft und diese Kügelchen frisst.
Ich nehme ihn auch sofort immer raus, aber immer bemerke ich es ja nicht =(

Ich hoffe jemand kann mir schnell antworten.

mfg Kurokami

Was hast du den für ein Streu?? Silikat/Granulat oder Klumpendesstreu z.B. Betonit (Ton)???
Wenn es ein Naturstreu ist also aus Holz oder gar Mais ist das nicht so wild!! Denn dieses löst sich im Kontakt mit Wasser auf!!

Bei Ton weiß ich das es sehr ungesund ist und unschöne Folgen haben kann wenn es verzehrt wird!!
Silikat macht sich vermutlich auch nicht so gut im Bauch der süßen!!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat!!

ICh wünsch deinem süßen Tiger eine gute Besserung!!

Lg Fee
P.S. Bei uns werden natürlich weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt!!

Also wegen dem Streu, wenn er richtig davon frisst solltest Du drauf achten, dass es kein Klumpstreu ist, das klumpt sonst im Magen. Blasensteine bekommt er davon nicht.
Bitte notiere Dir alle Auffälligkeiten, damit Du nichts vergisst bei der TÄ. Das mit dem Streu fressen auch, das kann nämlich daher kommen, dass der Katze was fehlt (oder sie das zumindest glaubt). Solltest Du unbedingt erwähnen!

Nein es ist kein Klumpenstreu, aber ich glaube auch nicht das es aus Mais bzw. anderen Naturstoffen ist.
Muss ich mal nachgucken.

Aber heute bin ich echt verzweifelt.
Ich hab Tiger das AB gegeben.
Da hat er sich schon sehr gesträubt.
Dann wieder Fieber gemessen. 40.6 °C
Dann hab ich ihm wieder das Metacam gegeben...

Aber meine Mum sagt immer.
Glaubst du nicht das er Schmerzen hat und fängst du nicht auch mal so zu denken.
Ich bin deswegen echt so verzweifelt immerhin möchte ich nicht das Tiger Schmerzen hat aber ich weiß auch nicht ich kann Tiger nicht loslassen =(
Ich bin grad echt wieder am heulen, ich weiß nicht was ich tun soll.
Soll ich ihn doch erlösen oder weiter behandeln lassen?
Ich kann einfach nicht mehr =(
Ich will auch nicht das Tiger so leiden muss wie unser erster Kater, der hatte nämlich ein Organversagen (genauer Nierenversagen)
Das Fressen schmerzte ihn sehr...
Tiger frisst auch schon seit Sonntag nichts mehr.
Ich bin echt am verzweifeln =(

Was sagt denn die TÄ und was sagt dein Herz?Hat Tiger denn noch Kraft,um zu kämpfen?
Metacam ist ein gutes Schmerzmittel für den Moment.
Wichtig wäre,der Süße futtert.

Ich würde noch nicht aufgeben.
Kannst Du nochmal aufzählen, was er wogegen bekommen hat und wie der Verlauf war?
Vielleicht findet sich hier jemand, der schon ähnliches gesehen hat und Dir noch einen Tipp geben kann.

Ich drücke Euch auf jeden Fall weiter Daumen!

Werbung:
Hallo, Verena,

tut mir ja leid, daß es Tiger doch noch nicht so gut geht, trotz kurzfristiger Besserung. Och man.

Du, schwierig, Dir zu raten, so von außen.
Was sagt denn die TÄ-hat er denn Schmerzen? Was denkt sie denn?

Ich kann Dir nur raten, rufe die TÄ nochmal an und schildere ihr, wie es ihm geht.
Die Entscheidung, ihn gehen zu lassen oder weiterzukämpfen mußt Du nach meiner Meinung mit der TÄ zusammen fällen.
So schwierig. Denkst Du denn, er möchte denn weiterkämpfen? Blöde Frage 😳
Wie ist denn da Dein Gefühl?
Wäre gut, wenn er spätestens morgen wieder was frisst, nicht das er da noch Probleme bekommt. Biete ihm aber immer mal wieder was an.
Habt Ihr denn jetzt mal die Paste für die Apettitanregung zu Hause?
Schau, ob er auf jeden Fall trinkt.

Du bist richtig tapfer, Dich so zu kümmern.
Kann Dir nur hilflos die Daumen drücken 🙁

@ anja:
anjaII hat gesagt.:
Was sagt denn die TÄ und was sagt dein Herz?Hat Tiger denn noch Kraft,um zu kämpfen?
Mit der TÄ besprech ich das mal heute.
Mein Herz sagt: Nein er darf nicht weggehen, er muss es noch irgendwie schaffen.
Ob Tiger noch Kraft hat?
Kann ich schwer einschätzen =(
Wenn er geht, ist er schon etwas wackelig auf den Beinen 🙁

anjaII hat gesagt.:
Wichtig wäre,der Süße futtert.
Leider tut er eben das seit Sonntag nicht mehr =(
Ich bin echt am verzweifeln...

@ Ludmilla: Also er bekommt morgens und Abends je eine Tablette AB, das dafür helfen soll, das nicht nochmal so ne Infektion kommt.
Dann hat er eben noch das Metacam um das Fieber runterzukriegen und die Schmerzen zu lindern.

LUdmilla hat gesagt.:
Vielleicht findet sich hier jemand, der schon ähnliches gesehen hat und Dir noch einen Tipp geben kann.
Ja ich kann vll. nur hoffen, aber zurzeit sieht es nicht so wirklich danach aus =(

@ Syrna: Ja die TÄ ruft mich heute sowieso nochmal an, da kann ich ihr dann alles schildern.

Syrna69 hat gesagt.:
Denkst Du denn, er möchte denn weiterkämpfen? Blöde Frage
Wie ist denn da Dein Gefühl?
Naja ich denke mal, dass er schon noch weiterkämpft...
Sonst, würde ich mal vermuten, wäre er schon längst über die RBB gegangen 🙁

Jap anbieten tu ich ihm immer was, nur er dreht den Kopf weg und geht =(
So ne Paste haben wir leider noch nicht, aber auch das werde ich heute mit der TÄ klären.

Wegen dem trinken...
Naja am Sonntag hab ich ihn 3 mal in die Badewanne gesetzt und diese mit Wasser gefüllt. Da trinkt er schon ein bisschen was.
Heute hat er auch wieder etwas getrunken.

Komisch ist ja das....am Samstag hat er noch alles gefressen was ihm unter die Augen kam und am nächsten Tag ist alles wieder schlecht =(
Ich weiß echt nicht was da los ist...

Ich kann Dir nur

wünschen, daß Dir die TÄ einen einfühlsamen, kompetenten Rat geben kann 😳. Evtl. mußt Du sie nochmal aufsuchen.

Es ist schwierig, letztendlich mußt Du aber im Sinne von Tiger entscheiden.

Ja, telefoniert erstmal und dann schaut mal weiter mit Tiger.

Ja ich hoffe auch, dass sie mir einen guten Rat geben kann.

Stimmt letztendlich können nur wir über Tiger entscheiden, was aber auch oft nicht einfach ist...

Jup mach ich und dann kann ich ja sagen, was rausgekommen ist...

Diese Paste wäre echt sinnvoll.Hast du Tiger schonmal Thunfisch im eigenen Saft angeboten?Den vorher noch etwas erwärmt hat schon viele Katzis zum Futtern angeregt.🙂

Werbung:
Danke für die Tipps, wenn Tiger auftsteht biete ich ihm das mal an =)

und wegen der Paste, das sage ich heute meiner TÄ

Es tut mir sehr leid das der Süße nicht futtern will.

Ich kenne die Verzweiflung. Man weiß nicht mehr was man noch anbieten soll. Wenn du meinst dein Tiger hat noch die Kraft zum kämpfen und deine TÄ auch meint man sollte es weiter probieren, dann sprech sie mal auf Bioserin an. Das ist ein Pferdeserum um kranke Tiere zu päppeln und weiteren Gewichtsverlust zu vermeiden.

Mit dem Bioserin hat ich meine Daylight über ganz kritische Tage bekommen. Das mußt du ihm dann mit einer Spritze, ohne Nadel natürlich, direkt ins Mäulchen geben.

Vielleicht befürwortet deine TÄ die Gabe von diesem. Frag einfach mal nach.

Sonst kann ich dir nur ganz fest die Daumen drücken und dir ganz viel Kraft wünschen

vielen Dank für den Tipp =)

Ich werde meine TÄ darauf ansprechen, wenn sie anruft =)

Hat Tiger denn mittlerweile was gefuttert?

Gibt es irgendwas das er sehr gerne frißt und eigentlich nicht haben darf?

Sahne, Schinken, Fleischwurst irgendsowas.
Damit hab ich mein Sternchen immer bestochen, wenn er nicht fressen mochte.
In winzigen Stückchen und natürlich von Hand gefüttert.

Das war mir dann egal ob ungesund ist, hautsache er frißt was.
Bei mir warst meistens ein brei aus Leberwurst und Sahne,
den mußte man schonmal nicht kauen und konnte den von Finger lecken
der einem direkt unter die Nase gehalten wurde.

Werbung:
ein bisschen was hab ich in ihm reingebracht, aber nicht viel =(

Naja wir haben schon wirklich alles mögliche probiert.
kleine Fleischstückchen, Leberpastete, Katzenfutter mit etwas warmen Wasser untergemengt,...
mit Sahne könnte ich es ev. noch probieren.

Wie gehts es Tigerchen denn heute?

Naja heute in der Früh hab ich im das AB gegeben, er hat´s eh gefressen (ein bisschen Leberkäse und es geht schon ^^)
Dann hab ich ihm auch gleich noch das Metacam gegeben.
Dann hab ich ihm auch noch was zu futtern bereit gestellt.
Wie ich nach Hause gekommen bin (nach 6 Stunden Schule) war irgendwie der Teppich ganz unordentlich auf dem Boden und auch ein Handtuch war wirr darüber.
Ich hab keine Ahnung ob Tiger da langweilig war oder was weiß ich =|
Das Futter was ich ihm bereit gestellt habe hatte er so ca. bis auf ein viertel aufgefressen.

Jetzt hab ich ihm das Fieber gemessen...leider wieder 40.1 °C...dann hat´s wieder Metacam gegeben.
Dann wollte er wieder ein bisschen was zum futtern und ich hab ihm auch was hingestellt.

Mit der TÄ hab ich inzwischen auch telefoniert....
Aber was sie sagte trieb mir einfach wieder die Tränen in die Augen und ich heule schon wieder.
Sie sagte, es deutet alles auf eine viralle Erkrankung hin, die sich auf die Leber ausgeschlagen hat und....entweder er schafft es oder er schafft es nicht.
Dieser Satz war so hart für mich.
Es hört sich für mich so an als ob...ja wenn ihr Glück habt überlebt eure Katze und wenn nicht dann...Pech 🙁
Und da stellt sich für mich wieder die Frage....Wenn er es nicht schafft...Dann hätte ich ihn vorher erlösen können und er musste nicht mehr Leiden...
Aber wenn er es schafft?
Ich bin hin und hergerissen.....Ich bin so verzweifelt...
Aber wenn Tiger jetzt schon jeden Tag Fieber hat 🙁
Der Gedanke, Tiger wäre nicht mehr hier, ist ganz schlimm und er bringt mich immer zum weinen...

lg schon wieder eine weinende Kurokami...

Puh,ganz ehrlich: Irgendwas finde ich an der Aussage der TÄ plus Medis nicht richtig😕
Müsste Tiger nicht etwas für den Aufbau/Entgiftung der Leber bekommen?
Wieviel Metacam gibst du so über den Tag verteilt?

Ich drück dich mal feste🙁