Angst um meinen Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh ja =)

jetzt wieder gleiches Szenario.
Tiger ist aufgestanden und ich hab ihm wieder etwas zu fressen gemacht =)
Eine Dose (100g) hat er schon gegessen und ein bisschen was von einer zweiten.
Dann hab ich ihn wieder geschnappt und auf mein Bett gesetzt ^^
Dabei hat er wieder so "getretet" und geschnurrt =)
Also ich lege ihn deshalb immer in mein Bett, damit ich ihn beobachten kann.
Da ich meinen Laptop auch im Zimmer stehen habe, ist das super. Da kann ich auf Tiger "aufpassen" und im Internet surfen =D

*gg* ein Foto mach ich gerne mal 😉
wenn ich mich nicht täusche hab ich vl. eins...bin mir grad nicht sicher ^^
Aber ich glaube da liegt er nur in der Badewanne xD

A

Werbung

Hey 100g sind doch ein guter Anfang!
Wieviel frisst er denn normal?

Jap das stimmt und wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Tagen gar nichts mehr gefressen hat, ein wirklich guter Anfang =)

Hmm..Ich würde sagen dass er vl. so 2-3 Schalen gefressen hat.

Das ist ok, wir mögen ja auch nicht so viel essen, wenn wir krank sind.
Ich hoffe Ihr zwei habt eine ruhige, erholsame Nacht und Tiger guten Appetit morgen!

Dein Tiger hat schon glück mit dir! :grin:

nicht jeder kümmert sich so um seine Tiere! :sad:

Deine Mutter möchte sicher nur nicht, dass du dir zu viel Hoffnung machst, weil sie selber besorgt ist, wenn nicht um Tiger, dann um deinet Willen... 😳

Halt und auf dem laufenden!

Wie gehs Tigerchen denn heute?
Das mit der hochkalorischen Paste ist ne gute Idee🙂🙂
4 kg sind aber noch in der Norm und ich hoffe,er futtert weiter mit Appetitt🙂

Werbung:
@ Ludmilla: Danke, die hatten wir ^^
Tiger ist die ganze Nacht bei mir auf dem Bett gelegen <3

@ Pepperino: *gg* danke <3
Ja leider kümmert sich nicht jeder so liebevoll um Tiere, find ich eig. schade 🙁
Hmm...mit meiner Mum könntest du Recht haben *lach*

Natürlich halt ich euch auf dem laufenden ;-D

@ anja: Naja wie ich von der Schule nach Hause gekommen bin, hab ich Tiger gesucht und ihn in meinem Bett gefunden.
Ich wollte ihm wieder etwas zu fressen abieten, doch er wollte nichts =(
Aber es kann vl. auch sein, dass er später wieder Appetit bekommt.
Gestern hat er ja auch erst so um 17:00 Uhr etwas gefressen.
Aber er liegt heute schon wieder nicht mehr so entspannt da wie gestern...

Aber das witzigste war, wie meine Mum das Katzenklo ausgeräumt hat und dann Tiger kurze Zeit später ins Kistchen gegangen ist wo noch kein Streu drinnen war :grin:

So und was bei der TÄ rausgekommen ist, schreib ich heute auch noch =)

Bin

gespannt, wie es ihm weiterergeht.
Termin bei der TÄ hast Du heute noch? Ist auf jeden Fall gut.

Ja, melde Dich mal.
Auch wenn ich mich evtl. WE nicht hier ins Forum einklinke, Mo. lese ich ganz bestimmt weiter.

Meine Daumen sind weiter gedrückt!

Jap heute um viertel nach vier, hab ich den Termin.
Muss mich dann eh zusammenrichten ^^

Ich werde natürlich alles vom TA berichten =)
Mal schauen was sie noch so sagt.

Vielen Dank fürs liebe Daumen drücken :pink-heart:

So wieder zurück vom TA.

Tiger hat wieder ne Infusion bekommen.
Da war noch etwas Fiebersenkendes dabei.
Leider hat meine arme Katze noch immer über 40 °C :sad:
Naja nach der Infusion, hat die TÄ ihm dann etwas Futter bereit gestellt.
Das ist er dann auch sofort aufgesprungen und hat es sich schmecken lassen ^^
Wir haben jetzt auch noch so etwas Fiebersenkendes mit nach Hause bekommen und das müssen wir ihm einmal täglich geben, ab morgen.
Auch AB müssen wir ihm wieder geben auch ab morgen. Also am Abend die erste Tablette.

Während Tiger an seiner Infusion hing, hat meine Mum gesagt (ja jetzt kommts einfach wieder, sie verdirbt einfach einen jeden Hoffnungsschimmer)
Naja was sie gesagt hat ist "Das er immer mehr "tiefs" als "aufs" hat und da leidet er doch sicher"...
ich glaube ihr wisst auf was sie hinauswollte.....einschläfern.
Naja mir trieb das die Tränen in die Augen.
Aber ich denke mir Tiger ist ein Kämpfer, sonst glaube ich wäre er schon längst über die RBB gewandert..... Ihm wird es sicher wieder besser gehen.
Ich denke mir gerade jetzt.
Was wäre wenn ich so krank wäre wie Tiger jetzt?
Würde meine Mum dann ne Sterbehilfe für mich arrangieren (Ich weiß das ist verboten, aber mal als Vergleich)
Da würde sie 100 % protestieren und sagen "Es wird eh wieder"
Aber bei Tiger raubt sie mir wirklich einfach jeden Hoffnungsschimmer...
Zum Glück habe ich hier euch, ihr redet einem wenigstens gut zu und drückt Daumen für Tiger.
Ich fühle mich hier wirklich wohl, wenn ich von den Problemen von Tiger berichte und wie es mir dabei geht, dass ich verstanden werde.
Das finde ich so super, ich danke euch allen :pink-heart:

mfg eine weinende Kurokami

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weinen *knuddel und tröst*.

Deine Mutter versteht anscheinend gar nicht, wie sehr du an deiner Katze hängst, schade.

Aber wir verstehen das 🙂 und glauben fest daran, dass dein Tiger wieder gesund wird.

Übrigens: die Normaltemperatur einer Katze liegt zwischen 37,8° und 39,2° C, etwas über 40° C Fieber ist also längst nicht so dramatisch wie bei uns.

Ich wünsche deinem Süßen gute Besserung, wenn er bald kein Fieber mehr hat, kriegt er auch wieder Appetit und dann ist das Schlimmste überstanden.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und berichte weiter, ja? Hier bangen doch viele mit dir.

Werbung:
Vielen Dank für die netten Worte :pink-heart:
Sind echt aufbauend =)
Hui gut, das ich das weiß, nach seiner Medizin hatte Tiger glaub ich ca. 39.4° C

Und ich werde natürlich weiter berichten =)
Am Montag ruft mich die TÄ nochmal an und fragt nach wie es Tiger geht.
Und währenddessen schildere ich hier, wie es Tiger geht und was er macht, wie die Medikamente ansprechen, ob er frisst, etc.

mfg

Verena, ich finde es auch toll wie Du Dich um Deinen Tiger kümmerst. Hoffe, Du kannst Deine Mutter noch etwas reinreden.
Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber sie ist bestimmt diejenige die die TA-Rechnung bezahlt? Nicht das sie da dann mal sagt: ich seh da keinen Sinn mehr drin, ich zahl den TA nicht mehr.
Oder kannst Du Dich in der Hinsicht auf Deine Ma verlassen?

Nein die TA Rechnung hab ich jetzt immer bezahlt.
Einmal 150 € und heute 55 €
Aber mir macht das überhaupt nichts aus =)
Meine Mum brauch ich eigentlich nur zum hinfahren, bzw. wieder zum heimfahren xD
Aber wenn sie da mal zu "streiken" anfangen sollte, bitte ich einfach meinen Bruder, der hat eh schon den Schein (gerade erst Heuer bekommen aber fährt schon recht gut ^^)

Ich drück auch weiter Daumen für Tiger. Finde sehr schade, was Deine Mutter macht.
Natürlich soll man Tiere nicht "vermenschlichen", aber Respekt vor dem Leben ist auch bei einer Katze angebracht.
Ich hoffe, Du kannst Dich weiterhin durchsetzen.

Und für Tiger alles Gute! Für Dich natürlich auch.😉

Ja, das finde ich auch, dass man Respekt vor dem Leben haben sollte...
Naja unsere erste Katze hat meine Mum geliebt ^^
Die war ein halbangora und sie liebte solche wuschligen Katzen xD

Jup ich hoffe das kann ich auch ^^
Aber kampfols ergebe ich mich sicher nicht =D
Wenn Tiger schon so hart kämpft, kann ich das sicher auch.

Ui dankeschön lieb von dir :pink-heart:

Werbung:
Hab grade erst von eurer Geschichte gelesen!!
Das tut mir sehr leid was ihr zwei da durchmachen müsst!!

Hier werden alle Daumen und auch Pfoten gedrückt!!
Wir wünschen euch eine baldige und vollständige Genesung und viel Kraft!!

Lg Bilbo, Amy und Fee

Huhu,

gibts was neues von Tiger?

@ felicitas: vielen Dank fürs liebe Daumen und Pfoten drücken :pink-heart:

@ Ludmilla: Bisher nicht wirklich viel ^^
Heute morgen hab ich ihm seine Medizin gegeben und gefressen hat er auch schon sehr viel 🙂
Auf sein Katzenklo ist er schon gegangen. Der Kot ist immer noch normal fest =) und gepinkelt hat er auch schon sehr viel ^^ (liegt wahrscheinlich noch wegen der Infusion das er so oft aufs Klo muss XD)
Ja am Abend bekommt er dann sein AB und die TÄ hat gesagt, wenn er sich wieder etwas zurückzieht und keinen Appetit hat, dann müssen wir Fieber messen. Wenn er dann Fieber hat müssen wir ihm wieder solche Tropfen verabreichen.

Und heute ist für den November ein recht schöner Tag ich glaube das nutze ich mal ein bisschen aus und lass Tiger mal auf dem Balkon, damit er frische Luft bekommt =)

Und heute ist für den November ein recht schöner Tag ich glaube das nutze ich mal ein bisschen aus und lass Tiger mal auf dem Balkon, damit er frische Luft bekommt =)

Mach das!
Aber achte drauf, dass es ihm nicht zu kalt ist, also besser früher wieder rein nehmen.
Hier ist es grau und neblig und dazu immer mal Regen..🙄

Viel gefressen hört sich gut an! Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!🙂