Angst um meinen Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute gibt es leider wieder ein bisschen niederschmetternde Neuigkeiten =(
Tiger frisst und trinkt schon wieder nichts...
Er ist sehr unruhig, läuft von einem Schlafplatz zum nächsten und wälzt sich sehr herum...
Also das hat mir meine Mutter erzählt, da ich in der Schule war
Und meine Mum weiß wie sie mir jede Hoffnung rauben kann...
Ja sie sagt immer und immer wieder "Er wird sowieso nicht mehr"...
Da könnte ich echt losheulen...

Nun denn was soll ich tun?
Soll ich vl. heute meine TÄ anrufen um sie um Rat zu fragen oder soll ich bis morgen warten, da wir sowieso einen Termin haben?
Ich denke, anrufen schadet ja nicht oder

A

Werbung

Nein,

n i c h t bis morgen warten.
Bitte rufe Deine TÄ an!
Dann kann sie Dir immer noch sagen, für wie dringlich sie das hält und ob Du nochmal kommen sollst.

Schade, hoffentlich geht alles gut! *Knuddel*

Ach was ein Mist🙁 und ja,bitte heute noch die TÄ anrufen.

Gut nen Anruf hab ich mal getätigt.
Sie hat gesagt, wenn er nicht frisst sollte man ihn zum fressen animieren. Am besten eignen sich da solche Pasteten hat sie mir noch geraten.
Da wir keine Pasten zuhause hatten namm ich einfach unser NaFu und zermatschte es.
Dann bin ich zu Tiger hingegangen und als er daran gerochen hat, hat er auch ein bisschen was gefressen.
Also man kann sagen das er ca. die Hälfte von so einer 100 g Schale gefressen hat.
Heute werde ich es eh noch mehrmals probieren.

Ich hab ihr auch natürlich das mit der Unruhe erzählt, sie fragte mich darauf ob er Schmerzen haben...
Das verneinte ich mal, da er wirklich nicht so aussieht als ob er Schmerzen haben würde.
Er liegt jetzt in meinem Zimmer auf dem Bett so wie als er nicht krank wäre. Also nicht so zusammengekugelt und auf dem Bauch (hoffe ihr wisst was ich meine)
Sondern er liegt mehr auf der Seite, so wie er eigentlich immer da liegt.

Ich hab mal zwei Bilder von Tiger gemacht und stelle sie mal rein.
Hoffe man kann sie gut erkennen, da ich sie mit meinem Handy gemacht hab.
Das weiße an seiner Pfote ist nur der Venenzugang nur darüber ein Verband, den hat sie gelassen, da sie ihm vl. morgen noch eine Infusion gibt und ihm deshalb das Ganze ersparen wollte, deshalb hat sie ihn gelassen.

Anhänge

• DSC02278.JPG
    DSC02278.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC02279.JPG
    DSC02279.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 49
Ach je der Süße:pink-heart:
Du kannst auch das Nassfutter mit warmen Wasser etwas strecken.Das riecht dann intensiver.
Ob eine Katze Schmerzen hat,erkennt man oft nicht so gut.Sie können das gut 'verstecken'.
Beobachte weiter und -wie du ja schon geschrieben hast- öfters Futter anbieten.Wenns sein muß,auch noch ne andere Dose auf machen.
Hoffe so sehr,daß morgen noch mehr Hilfe seitens der TÄ erfolgen kann🙁

Aber ich finde,das machst du alles ganz toll und liebevoll,wie du dich um dein Zauberwesen kümmerst🙂

Danke, dass mit dem warmen Wasser probier ich mal, da mir das Futter noch eine Spur zu fest vorkam =)

Ja stimmt, Katzen können ihre Schmerzen gut verstecken, aber so ausgelassen wie heute ist er noch nie auf meinem Bett gelegen.
Er liegt grad ein bisschen so da als wäre er Tod xD (Natürlich ist er das nicht!)

Ui danke, aber ich glaube so würde sich jeder um seine kranke Katze kümmern :pink-heart:

Werbung:
Wenn er sich normal anfassen/streicheln läßt,

deutet das weniger auf Schmerzen hin.
Sonst probiere das mal vorsichtig (wenn er nun nicht gerade schläft).

Ja, biete ihm auf jeden Fall immer wieder was an und ein bißchen Wasser noch unter das Nassfutter mogeln, so kriegt er vielleicht noch ein bißchen mehr Flüssigkeit.
Das Nassfutter vielleicht ein kleines bißchen anwärmen, so riecht es etwas intensiver.

Schätze, der ist jetzt auch erstmal fertig mit seiner Welt, schlaucht ja auch ganz schön alles (nicht nur Dich).
Hoffe, ihr kommt alle auch mal etwas zur Ruhe und daß Tiger auch noch ein bißchen schläft. Entspannt ihn dann.

Mit dem Venenzugang/Verband das ist schon ok. Nur schauen, daß er sich den nicht rupft.

Ansonsten hilft nur beobachten, beim ihm sein und viel leise mit ihm reden, daß er weiß, Du/Ihr seid da.

Weiterhin alles Gute!
Und schreib mal weiter, wie es aussieht.

Ohje, da wollen wir doch mal hoffen, dass Tiger das auch übersteht!

Du schreibst, er frisst und trinkt nicht, geht er denn aufs Klo?

Daumen werden weiter gedrückt, wenn er jetzt schon wieder so entpsannt ist, hatte er vielleicht einfach Bauchweh wegen dem Wurmmittel.

Danke für die vielen Tipps mit dem Futter =)
Mach ich gleich wenn er wieder aufsteht.

Und dann taste ich ihn mal ganz vorsichtig ab ob er vl. irgendwo Schmerzen haben könnte.

@ Ludmilla: Ja aufs Klo ist er schon gegangen, meine Mum hat gesagt, sie hat heute zweimal Stuhl (fest) gefunden.
Ansonsten war er glaub ich gestern noch zweimal aber da musste er nur mal pinkeln.

Ja das könnte vl. sein

Wenn ich ihn jetzt so auf dem Bett beobachte, scheint er sich nicht mehr so hin und her zu wälzen. Wie gesagt normal einfach ^^
Aber mal ne Frage ist das vl. normal wenn Katzen ihre Augenlieder nicht ganz schließen??
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Tiger mit geöffneten Lidern schläft...Nur ob Katzen auch öfters daliegen und die Augen geöffnet haben.
Außer er macht die Augen nur auf, wenn ich z.B.: Lärm mache um zu gucken was jetzt gerade ist.

Wenn sie tief schlafen kommt das vor, meine Katze macht das auch.
Wenn er im Klo war ist gut.

Ach so, Du meinst im Wachzustand. Ja, die liegen gerne mit offenen Augen da und beobachten die Umgebung.

Das beruhigt mich mal ^^

Und morgen gibts weitere Infos bezüglich was bei der TÄ besprochen und gemacht wurde =)

Außer mir fällt noch ne Frage ein, dann gibts heute nochwas von mir zu hören XD

Werbung:
Kein Problem, ich sitz die ganze Nacht vor dem Rechner.😉

Ist schön wenn dann jemand hier ist, der einem weiterhelfen kann, danke :pink-heart:

Dafür sind wir doch da 😉
Daß der Stuhlgang funktioniert ist schonmal gut und daß mit den halboffenen Augen beobachte ich oft bei Mr.T.😉
Er liegt dann ganz relaxed da,will aber nicht schlafen,sondern noch bisl um sich schauen.Und dann irgendwann...schwups...is er eingeschnorchelt😀

Ich stell dir mal nen Link samt Anleitung ein,da kannst du die Fotos vom Herzchen auch in schön groß hier zeigen😉
Hier bitte anklicken
http://picr.de/

Auf das Feld
Durchsuchen gehen
Das entsprechende Bild auf deinem Rechner anklicken
Wenn mehrere Bilder dann wieder auf
Durchsuchen gehen,wieder das entsprechende Bild anklicken
Dann runter scrollen,bis
Gelesen, verstanden und akzeptiert?
erscheint.
Da ein Häkchen setzen.Dann auf
Upload starten
klicken.
Warten,bis oben im Feld so ne URL erscheint
http://up.picr.de/3038020.jpg[/IMG

Diese kopierst du (linke Maustaste gedrückt halten und mit dem Cursor über die URL gehen,bis sie blau erscheint)
Mit der Strg-Taste und dem Buchstaben C kopieren.
Dann hier hin,mit der Strg-Taste und dem Buchstaben V hier einsetzen.

okay dann ist das bei Tiger sicherlich auch in Ordnung wenn er öfters mal die Äuglein noch offen hat ^^

Ui vielen Dank für den Link ich habs gleich mal ausprobiert mit den vorherigen Bildern, die ich hier von Tiger gezeigt hab =)

3195223.jpg

3195225.jpg

Klappt ja super und wie schon geschrieben: Ein wunderschönes Zauberwesen🙂

Werbung:
Vielen Dank, deine Fellnasen sehen aber auch zum anbeißen an :pink-heart:

So Tiger ist währenddesen mal von meinem Bett gehüft, die Chance lies ich mir nicht entgehen und folgte ihm gleich mal in die Küche ^^
Also das er von selber in die Küche gegangen ist und etwas zu fressen wollte, wunderte mich ein bisschen, aber es erleichterte mir ein bisschen was *gg*
Gut dann habe ich das Futter mit noch etwas warmen Wasser flüssiger gemacht und auf dem Pappkarton verteilt.
Tiger schien recht angetan davon zu sein ^^
Aber er hat nicht alles davon aufgegessen, heißt heute wenn er vl. nochmal aufsteht probier ich es wieder =)
Ich hab ihm dann auch gleich frisches Wasser bereit gestellt, extra von der Badewanne geholt *lach*
Naja ein bisschen dran rumgeschlabbert hat er schon aber nicht viel, dann wollte er ins Badezimmer rein, aber ich hab vorher noch schnell die Badewanne abgespült, wegen den ganzen Shampoo und was da noch alles hätte sein können (man hat eh nichts gesehen, aber sicher ist sicher ^^)
Tiger ist nämlich voll der Sturkopf, er mag das Wasser am liebsten von der Badewanne, aber am allerliebsten hat er es, wenn er auch noch in der Badewanne sitzen darf xDD
Als er fertig war, hab ich ihn geschnappt und er hat dabei sogar geschnurrt :pink-heart:
Hab ihn auf mein Bett gesetzt und dann hat er so "getreten" (ich glaube ihr wisst was ich meine oder ^^)
Dabei hab ich ihn auch noch gestreichelt und er hat geschnurrt. <33

Mensch,das hört sich echt richtig gut an.Was freu ich mich🙂🙂🙂
Einen lieben Knuddler ans Tigerchen von mir 😀

Ich freu mich auch riesig, dass er wieder etwas aktiver ist 🙂

Ui super, bei der nächsten Knuddelattacke, gibts nen extra Knuddler *gg*

Aber Tiger müsste ein bisschen zunehmen...
Er wiegt ca. 4 Kilo...
Vor der Krankheit waren es ca. 5
Auch die TÄ hat gesagt, ja 1-2 Kilo mehr würden ihm nicht schaden ^^
Weißt du vl. etwas was ich ihm geben könnte, damit er wieder etwas zulegt??

Schön, scheint ihm ja schon ein bisschen besser zu gehen!

Also das mit dem trinken musst Du unbedingt mal fotografieren!:pink-heart:

Meine haben früher auch am liebsten direkt von der Leitung getrunken, aber mehr in der Küche.

Wenn Du zum TA gehst, frag ihn einfach nach Futter zum päppeln, es gibt so hochkalorische Pasten, da brauchen sie nicht viel von zu fressen um zumindest den Grundbedarf zu decken.