Kater, 5 Monate, hat hohes Fieber und läuft komisch!

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist manchmal ganz schön schwierig.

Hab gottseidank ne tierklinik in der Nähe, die erst mal richtig diagnostiziert und dann erst Medis gibt.

Drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr eueren Katermann wieder fit bekommt!

Das ist hier eigentlich der beste Tierarzt in der Umgebung, er ist zwar etwas teurer aber das ist mir egal. Ist ja auch eine Kleintierklinik. Bisher war ich da immer zufrieden, nur heute leider nicht :-(

Danke für´s Daumen drücken, das ist lieb.

A

Werbung

Der arme 🙁
Ja das sage ich ihr. Und ich gehe da auch nicht weg bevor es ihm nicht deutlich besser geht

Ich werde ihn gleich nochmal unter dem Bett vorholen und etwas Wasser anbieten.
Kann ich jetzt über Nacht noch irgendwas machen damit es ihm "besser" geht?

Nachdem es dem armen Kerlchen nun noch schlechter ging, statt zu laufen kroch er mauzend durch die Gegend, ist Jacki jetzt doch mit ihm zu einer anderen Ärztin gefahren. Drückt die Daumen, dass ihm dort geholfen werden kann.🙁

oh man ich hoffe das beste 🙁

Gibt es schon was neues von dem Katerchen???

Werbung:
Also, wir waren die Nacht nochmal beim TA und heute morgen nochmal, er hat beide male Flüssigkeit unter die Haut bekommen und ein entkrampfendes Mittel.
Er hat bis eben geschlafen und war nun grade wieder pullern. Allerdings kann er immer noch nicht richtig laufen. (Gut, wenn ich starke Bauchschmerzen habe, fällt mir das Laufen auch schwer).
Die TÄ meinte e hat sich eine Magen Darm Infektion eingefangen mit Fieber. Das Fieber war die Nacht und heute morgen allerdings nicht mehr da. 38,5 hatte er heute Vormittag.
Nun hat er sich nach dem pullern wieder in seiner Kiste verkrochen.
Entweder fahre ich heute Nachmittag nochmal zu der TÄ oder ich hole ihm für die Nacht Paracetamol Saft. (Hat da jemand Erfahrungen mit?) Tendiere aber mehr zum TA, ist mir einfach sicherer.
Komisch ist nur, dass er beim TA erstaunlich munter ist und nicht so kriecht wie hier...

Bitte KEIN Paracetamol und auch sonst kein Schmerzmittel, das du zu Hause rumliegen hast!!! 😱

Zu Paracetamol (Quelle: Vetpharm)
Katze
In einer amerikanischen Studie wurde die Paracetamolvergiftung als die vierthäufigste Intoxikation der Katze beschrieben (Sundlof 1990). Aufgrund ihrer besonderen Empfindlichkeit gegenüber Paracetamol, gilt die Anwendung des Wirkstoffes bei dieser Spezies allgemein als kontraindiziert (Mathews 1996a; Plumb 1995; Ungemach 1994a; Wilcke 1984).

Okay, also doch heute Nachmittag nochmal zum TA. Sicher ist sicher. Gefällt mir nämlich nicht, dass er sich in die Kiste verkriecht. Coco hat sich nun auch zu ihm gelegt.

Wir fahren gleich nochmal zum TA. Er ist kurz aufgestanden um zu pullern und hat dabei bei jedem Schritt gejault. Getrunken hat er weiter auch nix, nur die Flüssigkeit vom Arzt heute Vormittag hat er drin.

ach Gott ihr tut mir so leid
ich drücke euch due Daumen!!!

Werbung:
Habt ihr Harn untersuchen lassen? auf eine Blasenentzündung und Blasensteine???

Mein Sam hatte mal deswegen einen Harnröhrenverschluß und geschrien vor Schmerzen...

Blasenentzündung hat er nicht aber ich fahre jetzt mit ihm nach Goslar in die Tierklinik (das ist auch der Tierarzt den ich für mein Pferd habe)
Dort werden Röntgenbilder und Ultraschall gemacht und das Blut wird untersucht. Es muss jetzt was passieren, so geht es nicht mehr.

Wie hat die TÄ denn eine Blasenentzündung ausschließen können? Glaub ich würde den Urin trotzdem testen lassen. Aber in der Klinik sollten sie ja wissen was zu tun ist. Würde auf jeden Fall dort erwähnen, das er gestern offenbar Probleme damit hatte. Das ist kein Magen-Darm-Symptom...

ich würde auch unbedingt Urin ansehn lassen!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Eine Blasenentzündung tut höllisch weh und wenn er Blasensteine hat, ist das sogar ziemlich gefährlich!

Wie geht es dem Katerchen?

Mmm; Harnverhalten bei Magen-Darm? 😕 Erbricht der Kater, hat er Durchfall?

Zum Glück hat er gepullert. Pullert er eine normal grosse Menge oder eher wenig?

Ich würde Urin untersuchen lassen; auf Blasenentzündung ( sollten Bakterien gefunden werden sollte ein Antibiogram nachgeschoben werden) und Struvit und Co.

Werbung:
Also, er muss über Nacht in der Klinik bleiben.
Seine Blase war auf den Röntgenbildern voll, gepullert hat er aber normal und dabei hat er auch nicht gejault. Es war auch ne normale Menge (so wie immer eigentlich).
Blutbild wurde gemacht, alle Einzelheiten erfahre ich morgen.
Das Fieber war wieder oben 39,9 hatte er.
Die Entzündungswerte sind sind noch im Normbereich, zwar an der obersten Grenze aber noch okay.
Was allerdings festgestellt wurde (bei der Urinuntersuchung) ist, dass er Typ 1 Diabetiker ist. Der Langzeitwert wird nochmal eingeschickt.
Er hat dort erstmal ein Schmerz und Fiebersenkendes Mittel bekommen und wurde an den Tropf gelegt.
Sie meinten durch den hohen Zuckerwert hat er natürlich auch keinen Hunger (das kenne ich von mir auch).
Die Nierenwerte waren unauffällig.

Wie gesagt, Einzelheiten erfahre ich dann morgen alle.
Hauptsache ihm geht es dort besser und er wird wieder fit.
Ich hoffe, dass ich meinen Schatz morgen Abend wieder in die Arme schließen kann. Er fehlt mir hier total. Aber die TÄ sind da zuversichtlich.

Es gibt leider tatsächlich noch Leute, die das nicht verstehen, dass ich mit ihm in die Klinik bin. Die drei Arztbesuche haben zwar 145 Euro gekostet aber das ist mir egal. Ich möchte das es meinem Tiger schnell wieder gut geht, da ist der Preis egal.
Allerdings finde ich es traurig, dass die TÄ hier kein Blutbild gemacht haben.
Die TÄ bei der ich heute morgen war, hätte das morgen gemacht wenn es ihm nicht deutlich besser gegangen wäre aber es ging heute Nachmittag einfach gar nix mehr. Ich konnte ihn nicht leiden sehen.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus 😉

Also, er muss über Nacht in der Klinik bleiben.
Seine Blase war auf den Röntgenbildern voll, gepullert hat er aber normal und dabei hat er auch nicht gejault. Es war auch ne normale Menge (so wie immer eigentlich).
Blutbild wurde gemacht, alle Einzelheiten erfahre ich morgen.
Das Fieber war wieder oben 39,9 hatte er.
Die Entzündungswerte sind sind noch im Normbereich, zwar an der obersten Grenze aber noch okay.
Was allerdings festgestellt wurde (bei der Urinuntersuchung) ist, dass er Typ 1 Diabetiker ist. Der Langzeitwert wird nochmal eingeschickt.
Er hat dort erstmal ein Schmerz und Fiebersenkendes Mittel bekommen und wurde an den Tropf gelegt.
Sie meinten durch den hohen Zuckerwert hat er natürlich auch keinen Hunger (das kenne ich von mir auch).
Die Nierenwerte waren unauffällig.

Wie gesagt, Einzelheiten erfahre ich dann morgen alle.
Hauptsache ihm geht es dort besser und er wird wieder fit.
Ich hoffe, dass ich meinen Schatz morgen Abend wieder in die Arme schließen kann. Er fehlt mir hier total. Aber die TÄ sind da zuversichtlich.

Es gibt leider tatsächlich noch Leute, die das nicht verstehen, dass ich mit ihm in die Klinik bin. Die drei Arztbesuche haben zwar 145 Euro gekostet aber das ist mir egal. Ich möchte das es meinem Tiger schnell wieder gut geht, da ist der Preis egal.
Allerdings finde ich es traurig, dass die TÄ hier kein Blutbild gemacht haben.
Die TÄ bei der ich heute morgen war, hätte das morgen gemacht wenn es ihm nicht deutlich besser gegangen wäre aber es ging heute Nachmittag einfach gar nix mehr. Ich konnte ihn nicht leiden sehen.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus 😉

Ich kann mir Diabetes bei einem so jungen Tier nur schwer vorstellen, aber da lasse ich mal die Experten hier zu Wort kommen.😳

Ich kenne das Gerede über Sinn und Snsinn von teueren TA-Kosten zu genüge. Lass dir nichts einreden. Du hast richtig und im Sinne von Charly gehandelt! Dein Süsser ist sicher dankbar, dass er bei dir gelandet ist!😉

Auch weiterhin gute Besserung!

Achso, sein Urinwert ist zu niedrig (1005) aber sie meinte das kann daran liegen, dass er so viel trinkt.
(Das tut er auch wenn er gesund ist)