Angst um meinen Stubentiger

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wie gehts Tiger denn heute?

Hast du die Möglichkeit,mit all den Unterlagen der TÄ,Gaben der Medis usw.mal in eine Klinik zu gehen und dort anfragen,was sie dazu meinen?
Habe auch das Gefühl,daß die TÄ bestimmt alles versucht,dem Tiger zu helfen,aber irgendwie nicht so recht weiß,was nun die Ursache für den Krankheitsverlauf ist.
Denke weiterhin feste an euch und drücke die Daumen.

A

Werbung

Hast du die Möglichkeit,mit all den Unterlagen der TÄ,Gaben der Medis usw.mal in eine Klinik zu gehen und dort anfragen,was sie dazu meinen?

Das finde ich eine sehr gute Idee, brauchst ja Tiger erstmal gar nicht mitnehmen. Da kommt vermutlich wieder das Fahrproblem, kannst Du irgendwo mit dem Bus hin?

Drücker weiterhin Daumen!

Heute schon wieder etwas besser?

Danke Leute...aber meint ihr das wirklich, das die TÄ nicht weiß, wie sie mit dieser Krankheit umgehen soll?
Und wegen der Tierklinik...naja ich weiß ja auch überhaupt nicht wo sowas in der Nähe bei mir ist =(

Aber meint ihr wirklich Tiger würde, dann das noch helfen?
Ich weiß auch nicht recht...wenn ihr ihn sehen würdet dann 🙁
Naja fressen tut er eigentlich gar nichts mehr und trinken ein bisschen was...

Ich bin verzweifelt ja...
Ich möchte auch meine Katze nicht gehen lassen...aber ihn unnötig leiden lassen?

Was war denn der letzte Diagnose-Stand?
Normalerweise müssten die AB und Metacam schon längst greifen.Evtl.ist das AB nicht richtig gewählt und evtl.kann man in der Klinik doch andere Ursachen/Möglichkeiten entdecken?
Ich weiß es auch nicht du Arme 🙁
Aber es wäre ein Versuch wert,oder meinst du nicht? Tiger muß ja erstmal nicht mit,nur die Unterlagen mal zeigen.Vielleicht kann man da schon etwas sagen.
Eine Tierklinik kannst du bestimmt im Telefonbuch finden.
Ach menno,schlimm dieses Hin und Her 🙁Tut mir echt leid.

Der letzte Diagnosestand war...das er ne bakterielle Infektion hat, die sich auf die Leber ausgeschlagen hat...

Ja Tiger hatte mal zwei Tage nen kleinen Höhenflug, doch danach alles wieder schlimmer 🙁
Und wenn eh das AB u. Metacam schon längst hätten greifen sollen und es immer noch nicht getan haben 🙁

Ja in ne TK fahren und Unterlagen zeigen.....für mich als 16 jährige nicht ganz einfach, jetzt i-wo hinzufahren =((
und wer weiß wo bei mir die nächste TK ist....könnte ev. in Wels sein...oder gar erst in Linz...
(Wels ist ca. 60-70 km entfernt und Linz noch etwas weiter)
Also wie würde ich auch da hinkommen =(

Hast du denn niemanden,der dich fahren könnte?
Wenn ein AB nicht anschlägt,ist es meist so,daß dieses AB nicht die richtige Wahl ist und ein anderes genommen werden sollte.
Hast du Lust,evtl.in dem Tierarzt-Thread mal einen Aufruf zu starten?Vielleicht wohnt jemand von hier in deiner Nähe und könnte dich fahren?

Werbung:
nein sonst hab ich wirklich niemanden, der mich fahren könnte =(

Naja ich könnte das schon machen, nur ob dann genau dieser jemand, der vl. irgendwo in meiner Nähe wohnt, den Thread findet mir dann schreibt.
Dann müsste ich auch mit einem fremden mitfahren...
Und naja =(
...ich habs nicht so, dass ich jetzt mit einer fremden Person i-wo hin mitfahre...

Wie meinst du das, dass das AB nicht die richtige Wahl wäre?
Meinst du damit vl. das Tiger ein stärkeres AB braucht?

Das musst du für dich wissen wegen dem Mitfahren.

AB's gibt es z.b. für unterschiedliche Bakterien.Es kann sein,daß dieses AB nicht für diese Bakterien von Tiger geeignet sind,dann müsste ein anderes AB gewählt werden.
Hoffe,ich hab es verständlich erklärt 😳

Versuch weiterhin mit der Spritze Wasser ins Mäulchen zu bringen.Evtl.auch etwas breiiges Futter mit der Spritze eingeben.

Das mit dem AB ist verständlich erklärt danke ^^
Was wäre wenn ich einfach morgen die TÄ nochmal frage?

Jap das mit der Spritze probier ich mal

Ja klar,frag nochmal die TÄ.
Hoffe,Tiger futtert was durch die Spritze und ich denke weiterhin feste an euch.
Hast du wieder Metacam gegeben?

Ja ich hoffe auch, dass er etwas futtert...
Zurzeit schläft er nämlich noch, aber wenn ich alles fertig gemacht hab, wecke ich ihn mal auf.

Nein heute hab ich kein Metacam gegeben, soll ich es denn weiterhin geben oder soll ich es lassen?

Werbung:
Das mit dem Metacam ist so ne zwiespältige Sache.Es kann arg auf die Nieren schlagen und da ja auch die Leber schon angegriffen ist 😕😕

Aber wenn du meinst,Tiger hat Schmerzen und deshalb futtert er vielleicht auch nicht,dann würde ich es nochmal weiter geben.
Hat er wieder Fieber?

Ich habe es ihm heute noch nicht gemessen, da ich alleine zu Hause war, aber jetzt ist mein Bruder hier, denn kann ich schnell bitten, Tiger fest zuhalten.
Wenn er wieder Fieber hat, geb ich ihm das Metacam und probiere ob er über die Spritze etwas frisst bzw. trinkt

Frag die TÄ nicht nur wegen dem AB, sondern lass Dir mal erklären, wo sie mit der Behandlung hinwill und was man noch versuchen könnte. Damit hast Du auch eine bessere Grundlage für die Entscheidung ob er gehen muss.
Einschläfern und nachher erfahren, dass man ganz einfach hätte behandeln können ist ja auch blöd.

Drücke weiter Daumen!

Wie gehts Tiger denn heute?Hast du nochmal mit der TÄ geredet?

Okay, heute sind wir schon zur TÄ gefahren um Tiger einschläfern zu lassen, doch sie sagte einiges und hat auch dann nochmal das erwähnt, dass er noch eine Chance bekommen soll.
Jetzt behandelt sie mit Cortison (hab ich das richtig geschrieben?) und morgen ruft mich die TÄ nochmal an und sagt mir ob es besser oder schlechter geworden ist.
Und ja mal weiter gucken...

Werbung:
🙁🙁
Ist Tiger bei der TÄ geblieben für heute?
Drücke feste die Daumen,daß das Cortison anschlägt und Tiger noch bei euch bleiben kann🙁

Ja heute ist er bei der TÄ geblieben...

Und da fällt mir noch ein das sie gesagt hat...naja er könnte Leukose haben 🙁
Ich weiß, dass das die meist tödlichste Krankheit für Katzen ist...aber die TÄ sagt, dass man es mit Cortison in den Griff bekommen kann...
Tiger´s Bruder, Schnufti, ist schon im Alter von 6 Monaten gestorben, sehr akut, es hat nicht mal ne Minute gedauert, da war er schon Tod 🙁
Jetzt weiß ich endlich weswegen er gestorben ist....
Das wurde auch leider unserer zweiten Katze zum Verhängnis
****** Leukose!

Ich hoffe auch nicht, da ja da steht, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, dann gibt es keine Hilfe mehr für die Katze 🙁