Leo&Leila
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. April 2011
- Beiträge
- 3.499
- Ort
- Bayern
Sondern? <füll>
Die Narkose wurde mit Venenkateter gemacht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sondern? <füll>
Hab eben noch meinen vorigen Post geändert 😉
Och Nöööööö😡, les das ja jetzt erst.
Geht´s ihm mittlerweile wieder besser???
Hab ja bei der Hummel prophylaktisch eine PCR wg. FHV und FCV machen lassen...und es kommt wie es kommen musste: FHV neg.; FCV pos..
Die Maus hat sich aber nicht bei Pümi angesteckt, da sie als sie zu uns kam schon eine heftige ZFE hatte.
Ich war ja innerhalb von 10 Tagen nach ihrem Einzug beim TA und dort wurde ja schon die ZFE/Faucitis diagnostiziert. Hat sie vermutlich aus dem TH oder sogar aus dem Versuch mitgebracht; shit happens.
Ich finde es nicht gut, dass sie´s hat, aber ich bin froh den Feind zu kennen!. So werden wir im Erstfall nicht blindlings mit corti ballern und immer schön versuchen ihr Immunsystem zu stärken.
Wünsche dem armen Leo-Schatz gute Besserung!!!
LG
Anett
.... also ich bin mir sicher, wirklich 100%ig sicher, daß es bei tieren keine simulanten gibt!
tiere reagieren sehr empfindlich auf streß, vor allem mit dem verdauungssystem. wenn er was gefressen hat, was er nicht verträgt, kriegt er probleme, seien es schmerzen u./o. DF, kötzeln usw.
auch magenschleimhautentzündungen gibt es bei katzen (streßbedingt)
simulanten bilden sich was ein, ähnlich hypochondern, oder tun es gar vorsätzlich (menschen) - tiere können sowas nicht. die einen sind empfindlicher, die anderen weniger, je nach streß-/angstfaktor, vorgeschichte, vorerkrankungen, erlebnissen usw.
Ich kram mal Pü ollen Fred wieder aus.
So wie´s aktuell aussieht hat der Mopsspatz wieder Zahnweh.
Er frisst zwar aktuell noch rel. gut....aber er kaut wieder EXTREM schief🙁.
Hab mal alle alten Rechnungen durchgesehen und so wie s aussieht hat der arme Spatz trotz mittlerweile 4 Zahn-Op´s immernoch über die Hälfte seiner Beisserchen und das trotz FORL-Diagnose😕😡.
Er hatte bislang 4 Op s...die erste in rel. jungen Jahren...da finde ich keine Rechnung mehr...aber mehr wie 3-4 Zähne hat der damalige TA nicht gezogen...dann in 08_2012 = 3 Zähne; 12_2012 = 3 Zähne und 04_2013 = 2 Zähne. Dabei waren gerade die Op s 12_12 und 04_13 echt heftig.
Anyway....ich hab jetzt am 26.04.14 bei TA Nr. 4 einen Termin für aktuelles BB (wg. Pü s CNI) und da soll sich die TÄ gleich die Zähne anschauen. Die ist GsD auch FORL-Spezialisten...bzw. arbeitet mit einer FORL-Spezialistin zusammen und hat Dentalröntgen.
Mein armes Pü-Bärchen.