Eine Geschichte über katerlichen Hausbesuch

  • Themenstarter Themenstarter robin-s
  • Beginndatum Beginndatum
R

robin-s

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

seit Ende August diesen Jahres verirren sich, Stellenweise von früh bis spät, zwei Jungkater bei uns im Garten und im Haus. Beide sind total verschmust, zutraulich und fühlen sich bei uns sehr wohl. Nach knapp einem Monat bekamen wir dann auch durch Zufall mit, dass die Kater unseren Nachbarn gehören die direkt gegenüber wohnen und dessen Garten an unseren grenzt.

Da die Kater meist wirklich von früh bis spät bei uns waren, bei uns schliefen, mit uns kuschelten und spielten kam uns der Gedanke das sich die eigentlichen Halter kaum bis gar nicht mit ihnen beschäftigten. Sobald wir das Terrassenfenster oder Schlafzimmerfenster aufmachten waren sie drinnen. Wir hatten aber immer alles offen, so dass die Kater bei Bedarf auch wieder gehen konnten. So kamen und gingen Sie nach Lust und Laune. Da Sie auch Nachts nicht im Haus sein durften, kam es oft vor das sie alleine oder zu zweit, zusammengekuschelt vor unserem Terassenfenster lagen und wenn ich mal selbst nicht schlafen konnte waren sie drinnen und schliefen auf dem Sitzsack vor dem Kamin oder auf dem Sofa ein.

Das ganze verlief so bis vor zwei Wochen als der große Wintereinbruch kam. Seitdem sind die Kater die meiste Zeit bei den Nachbarn im Haus und wir hatten sie fast eine ganze Woche nicht mehr gesehen.

Dann vorgestern, kamen beide vereinzelt mal wieder zu uns und wir bemerkten das sie wohl in der Woche richtig gut gefüttert wurden da sie enorm, bis vor einer Woche bestanden sie lediglich aus Haut und Knochen, an Gewicht zugelegt haben. Allerdings bemerkten wir auch weiter das beide total träge und lustlos geworden sind. Spielen ging nur sehr beschwerlich und kuscheln war so gar nicht mehr ihrs. Ich beschäftigte mich dann mit den beiden noch etwas und versuchte Sie zum spielen zu animieren und schnell sah man das beide ja eigentlich auch Spielen möchten allerdings eher Schwerfällig den Bällen hinterherjagten oder nur sehr langsam irgendwelche Fliegen am Fenster hinterherjagten. Gestern waren beide wieder da und wollten diesmal auch kuscheln und waren doch etwas mehr in Spiellaune als am Vortag. Heute dann kamen sie dann wieder zu uns und es war fast wie früher.

Wir haben das Gefühl, dass die Kater drüben einfach nicht richtig ausgelastet werden und das man sich mit ihnen nicht richtig beschäftigt und drüben eingehen.

Ich muss auch dazu sagen das die Nachbarn kurz vor den Katern für knapp einen Monat einen Hund hatten der dann ab dem Tag weg war wo Wir das erste mal die Kater im Garten hatten. Es macht alles so den Eindruck als würden Sie drüben zwar gerne Tiere haben, sich aber drum zu kümmern ist ihnen lästig .. zumal beide ja kaum da sind und von früh bis spät Arbeiten und am Abend dann oft auch noch mit Freunden wegfahren.

Bisher sehen wir auch davon ab die beiden Kater zu füttern, lediglich eine Schale mit Wasser steht immer auf der Terrasse da es damals einfach viel zu warm war und die die Nachbarn keinerlei Schälchen mit Wasser für die Kater draußen stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
madam
M
F
Antworten
18
Aufrufe
28K
Shaman
Shaman
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Velvet82
V
P
Antworten
77
Aufrufe
26K
Brickparachute
Brickparachute
K
Antworten
110
Aufrufe
53K
gomez
gomez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben