Eine Gesellschaft für Sue

  • Themenstarter Themenstarter Simpat
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Schweren Herzens muss ich mich jetzt dem Thema widmen, nachdem Nico uns gestern verlassen hat, dass ich meine kleine Sue 5 Monate nicht alleine lassen möchte, die arme Kleine vermisst ihr Brüderchen sehr.

Ich hatte mich ganz bewußt, wegen der reinen Wohnungshaltung für die Rasse BKH entschieden, weil mir diese Rasse dafür äußerst geeignet empfohlen und beschrieben wurde und diesen Eindruck haben mir auch Nico und Sue vom ersten Tag an bei mir vermittelt.

Es muss jetzt nicht unbedingt eine Rassekatze sein, aber sie sollte halt wirklich vom Wesen her zu meiner Sue passen, also etwas ruhiges, sehr ausgeglichenes und gut verträgliches und im Alter passend.

Ich will nichts über den Zaun brechen, aber jetzt hätte ich halt noch Urlaub und vorallem muss ich ab 10.Januar wieder in die Arbeit und dann ist meine arme kleine Maus ganz allein daheim.

Ich kann mich der Sache aber jetzt wirklich nur vom Kopf her nähern, also falls jemand zufällig etwas in meiner Nähe wüßte, ich wohne in Augsburg. Im örtlichen Tierheim haben sie nur ältere Katzen und vorallem welche die mit Freigang abgegeben werden.
 
A

Werbung

Liebe Petra,

es tut mir sehr leid, daß Du Deinen kleinen Kater so früh verloren hast.......


Schau mal hier:

http://www.tierheim-lechleite.de/bewohner/katzen.html

In dem TH befinden sich zwei BKH-Kätzinnen, 2009 geboren. Ich weiß nicht, ob sie auch getrennt vermittelt werden.


Hier befinden sich etliche Jungkatzen von Mai/Juni diesen Jahres

http://www.tierschutzverein-neuburg.de/katzen.htm


http://www.tierheim-noerdlingen.de/index.php?article_id=22



Diese kitten befinden sich auf Pflegestellen

http://www.tierheim-beckstetten.de/katzen1.html


Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und daß trotz Deiner Trauer eines der Kätzchen Dein Herz berühren kann.

Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat mich gerade die Züchterin angerufen und mir angeboten ein junges cremefarbenes Katerchen zu schenken.

Auch wenn alle TÄ mir versichert haben, dass da der Züchter nichts dafür kann, genausowenig wie ich, fühlt sie sich doch mir gegenüber verpflichtet und würde mir und Sue so gerne über unseren Verlust hinweghelfen, sie ist sehr betroffen und ich hatte ihn ja erst 2 Monate, sie ist genauso geschockt wie ich.

Ich weiß nicht, sie würde mir den Kleinen auch bringen, der ist ca. 9 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid um deinen Verlust 🙁

Das ist aber eine liebe Züchterin! Scheint, als würde ihr die Liebe und Gesundheit mehr als das Geld bedeuten.

Wenn du die Züchterin kennst, und sie auch Sue kennt, dann würde ich schon sagen wollen, dass sie doch wissen würde, wenn das cremefarbene Katerchen nichts für Sue wäre. Oder?
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Sonst halt mal hinfahren und das Herz entscheiden lassen.
 
Es ist sehr sehr nett von der Züchterin. Der Verlust schmerzt auch sie. Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich das Angebot annehmen. Brite und Brite sollte gut zusammen harmonieren.

Hätte hier zwar auch ein Katerchen hier zur Pflege, das altermäßig zu Sue passt, aber vom Temperament her würde es wohl überhaupt rein gar nicht passen...
 
Werbung:
Ich hab die Geschichte von Nico verfolgt und möchte dir noch einmal sagen, wie leid es mir tut, FIP ist so schrecklich und gnadenlos 🙁
Schau dir den Kleinen von der Züchterin an und wenn du das Gefühl hast, dass ER es ist, dass er zu deiner Sue passt, dann nimm den Kleinen bitte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass du so schnell wieder einem Kätzchen ein Zuhause gibst. Nico würde nicht wollen, dass Sue alleine bleibt, er würde wollen, dass sie und du wieder glücklich seid.
Unsere kleine Lisa kam 2 Wochen nach Neles FIP-Tod zu uns, ich hab in ihre Augen geschaut und wusste sofort, dass sie zu uns kommen wird, noch bevor meine Tochter sich entschieden hatte, und heute bin ich sicher, dass Nele sie uns geschickt hat, da sind so viele Zeichen, so viele Gemeinsamkeiten mit der Kleinen, das kann kein Zufall sein.
Hör auf dein Herz, es wird dir sagen, was du tun sollst!
 
Es ist sehr schwer, aber für Sue wäre es wichtig, sie weint und frisst kaum, vielleicht sollte ich dem cremefarbenen Katerchen eine Chance gebe, sie meint, dass der sehr gut zu ihr passen würde und sie ist ja mit einem Katerchen aufgewachsen und hatte da auch kein Problem mit und cremefarbene BKH gelten als besonders sensibel.

Nur sie würde schon morgen kommen, weil sie morgen einen Termin in Ulm hat, da würde sie den Kleinen gleich mitbringen und ihn mir quasi zu Weihnachten schenken. Sie bleibt über Nacht in Ulm und wenn es gar nicht gehen sollte, könnte sie ihn am nächsten Tag auch wieder mitnehmen. Ich bin sprachlos, werde mir das bis heute abend überlegen.

Auch Sues Mutter wäre in der Abgabe, die ist knapp 4 1/2 Jahre oder noch ein anderer creme-weißer Kater, der ist aber schon fast 2 1/2 Jahre, Kitten hat sie leider keine mehr da. Sues Mutter ist eine wunderschöne schildpatt und gefällt mir ausgesprochen gut, creme-weiß gefällt mir auch eher als creme uni, aber vom Alter würde der kleine cremfarbene halt am besten passen. Aber dass sind alles Überlegungen vom Kopf her, zu einer emotionalen Entscheidung bin ich noch nicht wirklich fähig. Den creme-weißen Kater hat sie mir zwar angeboten, der ist aber eigentlich für die Zucht gedacht.

Sie würde mir halt so gerne helfen und sie meint, dass sie ja schließlich sich dann nächstes Jahr wieder ein neues Kitten behalten kann, die Möglichkeit habe ich halt nicht und sie würde mir also wirklich gerne eine Katze überlassen, damit Sue nicht alleine ist.
 
Schau dir den Kleinen an, behalte ihn bei dir, bis die Züchterin wieder fährt, ich bin sicher, dein Herz (und vielleicht ja auch die kleine Sue) wird dir sagen, was du tun sollst, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst 🙁
 
Liebe Petra,

das ist keine einfache Situation.

Das Wichtigste ist m.E., daß Du Dich auf ein neues Tier einlassen kannst. Du hast selbst kaum Zeit für die Trauer und die Traurigkeit. Es gibt Dinge zu klären und zu regeln, Sue zeigt ebenfals ihre Trauer.
All das ist sehr belastend.

überlege Dir, ob Du jetzt bereit bist einem weiteren Tier ein Zuhause zu geben.


Ich persönlich finde Aussehen und Farbe egal, denn es gibt etwas viel Wichtigeres: die Einzigartigkeit der kleinen Katzenpersönlichkeit 🙂

Wenn die Züchterin der Meinung ist, daß der kleine Kater zu Sue passen könnte, dann wäre er die passendere Wahl als die erwachsenen Tiere.

Für den Kater ist es eine Chance, für Sue ist es eine chance, für Dich kann es auch eine Chance sein....aber höre auf Deinen Bauch und Deinen Herz, denn wenn Du noch nicht bereit bist, dann spürt der kleine Kater die "Ablehung".


Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und die für Euch richtige Entscheidung.

LG
Claudia
 
Liebe Petra, ich muss die ganze Zeit an euch denken. Hast du dir das kleine cremefarbene Katerchen angeschaut?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
18
Aufrufe
2K
jana68
jana68
M
Antworten
3
Aufrufe
789
Nicht registriert
N
aleksas77
Antworten
49
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
beecee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben