ich möchte mich auch gerne mit meinen jahrzehnten Katzenhaltererfahrungen melden.
Katzen in Wohnungshaltung einzeln zu halten ist einfach , äh, doof, gemein,,,eben doof...
Es sei, ich bin Tag und Nacht, jeder zeits für die Katze da, Bespiele sie, habe Kletterbäumer usw.
Ich habe am Anfang meiner "Katzenhalterkarierre " meine erste Katze Blaky als Einzelkatze in einer Plattenwohnung angedacht. Bakly hat mich immer begleidet, beim Spaziergang mit dem ( gefundenen) Rottweiler-Doggen-Mix, im Campingurlaub, sie war neben mir.
Dann sind wir in unser Haus umgezogen, da kamen viele Katzen, immer Freigänger, immer sehr an die Familie gebunden.
Aber jede der Katzen hatte Katzenkumpel . bei uns in der Familie oder im Freigang.
Bis zur Katy, gefunden von Schäferhund , damals als Kitten. Sie wurde von unserem Kater Moritz adoptiert, Moritz lief Meter vor Ihr , aber lies sie nie aus seinem Schutz.
Katzen alleine, nie!!!!
Aber es muss passen, Als Moritz starb, holte ich Vente zu uns.
Vente jagte Katy so, dass sie unter sich kotete.
Katy hatte meine Jagdhündin und meinenSchäferhund nehmen gelernt, schlief in meinSchlafzimmer.
Aber Vente, den Kater , den Ertrug sie nicht
Vente , so ein liebes Katerchen, er lebt heute als Einzelkatze, er will keinen Zweiten neben sich.
Vente kam erst zu einem zweiten , sehr lieben Kater, wurde unsauber, dann als Einzelkater sehr leib vermittelt in den Nachbarschaft, wurde alles gut
Wie das Leben also spielt, Vente wollte Einzelkater sein!!!
ich denek, Einzelkatzen gibt es , egal, wie , ob Wohnungshaltung oder Freigamg.
Nur, wie immer, es muss passen.