Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf *1998, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Name: BRILLE
Alter/Geb.-datum: geschätzt um 1998
Kastriert: ja
Farbe: getigert
Rasse: Bauernhofi

Impfungen: nicht geimpft (kann auf Wunsch noch erfolgen, aufgrund des Alters aber eigentlich entbehrlich)
Getestet auf FIV, Leukose? vor 2 Jahren negativ auf Fiv und Leukose getestet, Test kann auf Wunsch neu erfolgen
Gechippt/Tätowiert? Bisher nicht, wird aber noch vor Abgabe gechipt
Entwurmt: Ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Bisherige Haltung: Freigang
Wohnung oder Freigänger? Freigang
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Einzelkatze, geht auf andere Katzen aggressiv los
Kinder gewöhnt? Nein
Hunde gewöhnt? Nicht bekannt - eher wahrscheinlich nicht
Wo befindet sich die Katze jetzt: dicht bei Berlin, Vermittlung erfolgt D-weit

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Brille gehört zu den Katzen, die ein langes hartes Leben hinter sich haben: geboren als halbwilde Hofkatze, zurückgelassen nach Aufgabe des Hofes, dann fand sie einen Unterschlupf in der Scheune eines alten Mannes und schloß sich ihm an - nun ist dieser schwer erkrankt und wird nicht mehr für sie da sein können.... Brille ist wieder allein...

130-1.jpg

Dabei hat sie doch jetzt nun endlich gelernt, daß Menschen toll sind und hat ihren alten Mann den Tag über begleitet und mit ihm gekuschelt... das fehlt ihr jetzt so sehr...

094.jpg

so sehr, daß sie ihre Abneigung gegen andere Katzen überwandt und versuchte bei mir Anschluß zu finden, was in einem Katzenkrieg mit meinen Katzen mündete und sie schließlich wieder in die Einsamkeit des leeren Hofes zurückging... aber das konnte und wollte ich nicht zulassen und so holte ich Brille nun zu mir ins Haus, wo sie jetzt in meinem Schlafzimmer separiert sitzt.

108-1.jpg

Aber das kann kein Dauerzustand sein und so hoffe ich für sie einen Platz zu finden, an dem sie wieder glücklich sein kann.

106-1.jpg

Brille ist eine besondere Katze. Sie ist geschätzt um die 14-15 Jahre alt, sehr klein von der Körperstatur her, aber groß im Wesen - sie hat ein großes Herz und ist in ihrem Verhalten sehr jugendlich und spielt und hüpft gern wie ein Katzenkind durch die Gegend und spielt auch mit Spielzeug... aber sie ist auch eine grande dame mit starkem Selbstbewußtsein - sie weiß was sie will und was sie nicht will und tut dies auch ohne Umschweife kund. Was sie will: Zuwendung von einem Menschen, den sie den Tag über bei seinem Tun und Treiben begleiten kann, bekuscheln lassen und mit Leckerlies verwöhnt werden, einen kleinen Spaziergang im Garten machen und Blättern hinterherhüpfen und ihrem Menschen ein Mäuschen fangen und nach Hause bringen... was sie nicht will: alleine sein, ein- oder ausgesperrt sein, die menschliche Zuwendung mit anderen Katzen teilen.

118.jpg

Ich hatte sie vor 2 Jahren schonmal reingeholt und kastrieren lassen und dann wieder zu ihrem alten Mann zurückgelassen - damals war sie Fiv und Leukose negativ getestet worden - der Test kann auf Wunsch wiederholt werden. Geimpft ist sie nicht, auch dies könnte auf Wunsch noch gemacht werden, jedoch halte ich es aufgrund ihres Alters und der Zeit, die sie jetzt draußen ungeimpft und trotzdem gesund verbracht hat für unnötig. Sie zeigt bisher keinerlei Alterszipperlein, sondern ist fit und gesund wie ein junger Hüpfer.
Sie wird vor Abgabe auf jeden Fall noch gechipt.

129-1.jpg

Brille ist ein Brillie - ein kleiner Brilliant... wer sich auf sie einläßt wird ihre Schönheit erkennen und nicht mehr einsam sein und einen echten Gefährten an seiner Seite haben...
Wo gibt es einen Menschen, der einen kleinen Hof oder Garten sein eigen nennt, wo sie ohne andere Katzen IHR zu Hause finden darf und ihrem Menschen den Tag mit ihrer Anwesenheit und ihrer jugendlichen und unverblümten Art verschönern darf?

127-1.jpg

Brille befindet sich im nördlichen dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hast du sehr schön geschrieben, aus deinem Vermittlungstext spricht so viel Liebe zu Brillie. Sie ist eine wunderschöne, selbstbewusste kleine Lady und wenn ich ihr gerecht werden könnte, würde ich sie sofort nehmen.

118.jpg

Sie hat wirklich eine besondere Ausstrahlung.:pink-heart:

Eine bildschöne, charaktervolle Katze...whow whow und nochmal whow!

Wunderschön beschrieben, da kann ich Mascha nur rechtgeben.

Ich drücke alle Daumen (und auch Heinrichs Pfoten) damit der Brilliant bald ein wirklich gutes Zuhause bekommt.

Ein Brilliant zu Weihnachten.....?? ne?

Lg

Birgit

Ja - und der Vorteil an DIESEM Brilliant ist, daß er bzw. sie Zuwendung gibt...
Sonst bekommt man nur Brillianten anstatt Zuwendung - hier gibts beides 😎

Brilli hat denselben Gesichtsausdruck wie die verstorbenen Cicimec....
Brilli könnte eine Schwester von Cicá in anderen Farben sein.

mich hats umgehauen, als ich die Fotos gesehen habe..

diese Würde, Abgeklärtheit und Schönheit.

Also ich kann ja nicht viel tun, aber ich kann ihr ein Fresspaket nach ihren Wünschen zusammenstellen. Senioren-Menu. Was auch immer.

Diese Katze ist eine echte Königin.

Boh. Ne.

B.

Werbung:
Also ich kann ja nicht viel tun, aber ich kann ihr ein Fresspaket nach ihren Wünschen zusammenstellen. Senioren-Menu. Was auch immer.

Ach du bist lieb :pink-heart:
Aber das hast du im grunde doch schon - die Leberwurstpaste ist auch eins ihrer Lieblingssachen 😉

Brille arrangiert sich jetzt gut mit der Situation. Zu Anfang hat sie viel geweint und immer versucht aus dem Raum zu flüchten, sobald man die Tür öfnnete, aber jetzt hat sie anscheinend erkannt, daß der Service ja nicht schlecht ist und die Liegeplätze gemütlich und versucht gar nicht mehr den Raum zu verlassen. Sie jammert zwar immer noch öfters, aber meist dann, wenn sie mich im Nebenzimmer hört - schießlich ists ja echt nicht nett von mir, daß ich da bin, aber mich nicht um sie kümmere... 😀

Ach jö….:pink-heart:

...ich würde dieses Ömchen jetzt am liebsten gern knutschen und knuddeln und sie ganz doll liebhaben…:pink-heart:

Schade das sie sich nicht mit anderen verträgt…das ist so eine süsse, die würde meinen Mann sofort um die Pfote wickeln…😀

Ich hör mich um…😉

Fellnasen:
Geht mir genauso - Brille ist einfach nur :pink-heart:
Wenn sie sich mit anderen vertragen würde, würde sie bleiben...
Diese Katze ist ganz tief in meinem Herzen und es fällt mir unendlich schwer sie zu vermitteln, aber es gibt leider keine Chance auf einen Waffenstillstand zwischen ihr und meiner Bande - sie will ihren Menschen für sich...

Danke fürs umhören 🙂

Ich guck mir ständig ihre Fotos an....Mensch, Mensch!

die ist 1/3 vom Heinrich. Das würde nicht gutgehen.....
und ich hab nur nen Balkon.

Ich zerbrech mit den Kopf....so ne tolle Katze! Wo sind denn die ganzen älteren Herrschaften, die nicht auf Kreuzfahrten gehen und nicht mit dem Porsche durch die Gegend düsen?

Urgs.....

Birgit

gerade bisschen von der Rolle

Ich zerbrech mit den Kopf....so ne tolle Katze! Wo sind denn die ganzen älteren Herrschaften, die nicht auf Kreuzfahrten gehen und nicht mit dem Porsche durch die Gegend düsen?
Vor allem wo sind hier im Forum Leute die keine Katze haben ....😳
Darin seh ich das grösste Problem ...

Sie ist absolut knuffig ....:pink-heart:

Werbung:
Na ja, hier gibts höchstens Menschen, die gerade eine gute Katze verloren haben....

ich bin ja immer für aussergewöhnliche Wege bei aussergewöhnlichen Schicksalen.

Ich würde Brilli in der Apotheker-Zeitung inserieren.

Die liest man, sind wir mal ehrlich, eh erst ab einem gewissen Alter.

Da wird von Fitness, Anti-Aging etc. geschrieben....
was gibt bessers als ne Katze gegen zuviel "Age"?

Man altert nicht so schnell, wenn man eine Verantwortung hat.

Ich würde jetzt gerne mich als Beispiel anführen, aber nachdem selbst die Damen auf dem Einwohnermeldeamt mich mitleidig angesehen habe, als ich meine Verbrecher-Passfotos überreichte, zum Zwecke eines Reisepasses...halte ich wohl lieber den Rand.

Oki, war ein Versuch..

Lg

Birgit

Ich denke auch, man muss versuchen sie auch ausserhalb des Forums bekannt zu machen. Die TSV haben doch öfter Anfragen nach Einzelkatzen, es sollen zwar meistens jüngere sein, aber ich werde trotzdem mal nachhören, ob einer so eine Anfrage hatte.

Shaggy wurde schließlich auch gut vermittelt und der war problematischer als Brille. Es kann nur etwas dauern bis man die passenden Menschen findet.

Mascha: der Shaggy, der bei "Tiere suchen ein Zuhause" aufgetreten ist?

Lg

B.

Vor allem wo sind hier im Forum Leute die keine Katze haben ....😳
Darin seh ich das grösste Problem ...

Wie Birgit schon schrieb, es gibt hier sehr viele Leutchen, die die letzte Zeit ein Tierchen verloren haben und wo wieder ein Plätzhen frei geworden ist. So auch bei mir.

Aber je älter die Katzentiere, umso genauer muss man eben auf die Charaktere achten, sonst kommen sie vom Regen in die Traufe.

Wie Birgit schon schrieb, es gibt hier sehr viele Leutchen, die die letzte Zeit ein Tierchen verloren haben und wo wieder ein Plätzhen frei geworden ist. So auch bei mir.

.
Ich muss gestehen daran hab ich nich gedacht 😳

Werbung:
Mr. Knatterton? ne, oder? das tut mir von Herzen leid. Nicht etwa Luna?

Du hast so schön geschrieben, so bildhaft....ich habs vor meinen Augen gesehen....nicht Luna. Bitte nicht.

LG

B.

Mr. Knatterton? ne, oder? das tut mir von Herzen leid. Nicht etwa Luna?

Du hast so schön geschrieben, so bildhaft....ich habs vor meinen Augen gesehen....nicht Luna. Bitte nicht.

LG

B.

Neeeeein Birgit, doch nicht Luna! 😱

Ich leide noch immer sehr unter dem Tod meines Heini-Doubles "Kalle Wirsch" (jaja, insbesondere SOLCHE Tiere hinterlassen die größten Lücken) und würde soooo gern einem etwas älterem Tier wieder ein Zuhause geben. Aber es ist schlicht nix zu finden, was zur Mini-Motte passen könnte. 🙁

Es entsteht nur so oft der Eindruck, dass diese älteren Tiere nicht gewünscht sind, was nicht andem ist, wenn ich auch viele Leutchen allein nur hier im Forum berücksichtige, die gar nicht auf Kitten aus sind.

Mensch, Knatterton: ich liebe alte Katzen! Und ich bin froh, dass es nicht Luna mit ihrem Geschirrtuch ist....
Du hast das so toll beschrieben...ich konnte ja schon fast mit hinterherlaufen...

und ich bin, auch wenn ich manchmal "fremdgehe" eine absoluter Afiscondo von "reiferen Katzen".

aber das Brilliant-Collier hier: ist ne Einzelkatze!

Noch dazu mit überschaubarem Freigang.

Ich hab mit Taskali, der PF von Brille ja schon rumgegwitzelt: ich hätte die perfekte Stelle für eine/mehrere Freigängerkatzen: meinen noch Ex-Mann.

Wir müssten nur ne Frau mit vermitteln. Weil von alleine geht er nicht zum Tierarzt.

LG

Birgit

Ok, ich weiss: O-TOn

Ich hab mit Taskali, der PF von Brille ja schon rumgegwitzelt: ich hätte die perfekte Stelle für eine/mehrere Freigängerkatzen: meinen noch Ex-Mann.

Wir müssten nur ne Frau mit vermitteln. Weil von alleine geht er nicht zum Tierarzt.

LG

Birgit

Ok, ich weiss: O-TOn

Och....nen Kerl könnte ich auch brauchen, aber dann bitte ein anderes Kaliber. 😛 So bleibt es bei der Frauen-WG.

OT bringt allerdings das Brillie-Mädel immer wieder nach vorn und somit vllt. auch bald zu einer neuen WG. 😉