Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf *1998, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Schade...lol....

das, was ich hinterlassen habe, ist ein absolutes katzenparadies.

Je nu, den Alten dazu: ist ein wenig schwierig. Ich kann aber nix schlechtes über ihn sagen. Nur, dass er nicht spricht. Nur gärntert im Sommer und im Winter hockt er vor der Glotze. Soll ich ihn unter dem "Single-ladies-Club" inserieren?
Merken dürfte er es natürlich auch nicht...

Aber sag mal, Knatterton: Cristal, auch etwas angejahrt, leichten Sehverlust auf einem Auge, katzen-und menschenfreundlich? Ewig und überflüssig auf Otitis behandelt. Liebenswürdig und schmusig. Ursprünglich Spanien, in Buxtehude auf PF.

Unter Notfellen hier zu finden.


Nur mal gucken?

Lg

B.:muhaha:
 
A

Werbung

Baset - an deinen Ex hab ich bei Brillie auch schon denken müßen... Brillie hat das Herz des alten Nachbarzausels hier erweichen können - meinst du nicht, sie würde auch das von deinem Ex erweichen??
Sie ist die ideale Partnerin für solche Zausels: ist immer überall dabei, ohne sich aber einzumischen , sie motzt nicht, wenn er die Pflanzen falsch einpflanzt, nörgelt nicht an seinen Klamotten rum und beschwert sich nicht, wenn er beim Fernsehen die Füße auf den Tisch legt...

Was das Einzelkatzethema betrifft: Vielleicht wäre sie mit einem passenden Tier doch verträglich - es käme auf einen Versuch an. Sie hat hier ja vor 2 Jahren schonmal versucht einzuziehen - damals aber noch unter anderen Voraussetzungen - und sie konnte mit meinem Maroukater irgendwann einen Waffenstillstand erreichen - nur mit meinen eigenen Zicken Tabby und Lina war nix zu machen. Ich denke mit nem selbstbewußten aber souveränen Gegenpart - am ehesten denk ich nen älterer Kater - könnte es zu ner friedlichen Co-Existenz führen...
 
Mascha: der Shaggy, der bei "Tiere suchen ein Zuhause" aufgetreten ist?


Lg

B.

Ja der Shaggy, der dreimal zurück gekommen ist. Er hat jetzt einen Platz bei drei älteren Damen, von denen immer eine zuhause ist und ihn betüdelt.

Seitdem ist von Pinkeln ausserhalb des Klos keine Rede mehr. Er war ja auch ein Einzelkater, hat im Katzenhaus die anderen zwar geduldet und war friedlich, aber man hat schon gemerkt dass er eigentlich nur eine Person für sich brauchte.

So ein optimaler Platz muss sich auch für Brillie finden lassen. Seit meinen Forenanfängen vor über zwei Jahren hat mich die Geschichte von Brille sehr berührt.
 
Am Dienstag hab ich jetzt erstmal einen TA-Termin für Brillie - da wird sie gechippt und ich möchte ihre Zähnchen mal anschauen lassen - bei alten Damen kann da ja vielleicht ne Sanierung notwendig sein. Wenn da alles ok ist, dann werd ich sie auch außerhalb der Foren inserieren.
 
3 ältere Damen? Alle für shaggy? Ein traum.

Ich hab grad wieder ne blutige Hand.

Heinrich hat wieder zugeschlagen. Manchmal......😡

Ich hab dem Alten grad ne scheinheilige SMS geschickt. Das Prob bei ihm ist wirklich : der geht nicht zum TA. Nur wenn man ihn zwingt. Herzensgut.
Brillie wäre genau die Art von Lebensgefährtin, die ihm zusagen würde...

als Cica gestorben ist, war er 3 Tage besoffen.

Der hat nie getrunken. Ein Bier und das war es schon.

Er hat aber auch leider nie hingehört, als ich ihm gesagt habe, Cica hat CNI.

Der war völlig von der Rolle.

Deswegen sag ich halt, halb im Ernst, halb im Scherz: man müsste ihm gleich noch ne katzenliebende Frau mitvermitteln.

Lg

B.
 
so, ich hab ihn am Wickel.

Taskali, schick mir mal die fotos von Brille auf mail.

Dann druck ich die aus. Kriegt er per Post.

Dann sieht er, wie sie aussieht.

Müsste ja mit dem Teufel zu gehen.....



Lg

Birgit
 
Werbung:
😀

Du bist gut 😎

Dann brauch ich aber deine E-Mail-Addy 😉

Und wegen TA müßen wir Mädels dann halt ab und an mal nachm rechten schauen... 😉
Brillie hat ne gute Konstitution, sonst wär sie wohl unter den Umständen kaum so alt geworden... die wird wahrscheinlich eh einfach irgendwann umkippen ohne vorher je krank gewesen zu sein... und wenn nicht, dann steh ich jederzeit wieder zur Verfügung... hab ich ja bei dem alten Mann auch nicht anders gehandhabt - sie war bei ihm und ich hab nen Auge drauf gehabt um im Fall des Falles eingreifen zu können... das kriegen wir hin 😎
 
Grad kam nix mehr.....lol...

aber wenn er die Fotos sieht....

ich finde, im TS ist alles erlaubt. Doch. Versuch ist nicht strafbar.

Ein Versuch kann ja nix schaden. Und sie sieht wirklich aus wie Cicá.
Kann natürlich sein, dass es ihn abschiesst.

Er hat Cicimec wirklich geliebt.

Ich schick dir ne PIN.

Birgit
 
Probieren kann mans immer 😉

We will see...

Selbst wenns nichts wird - irgendwo wartet Brillie IHR zu Hause - ich bin sicher die alte Dame wird noch einen schönen Lebensabend haben - wo auch immer...
 
Weiber an die Front! Ich lach mich tot...........und der arme Kerl ahnt nix. 🙄

"Du denkst Du schiebst und wirst geschoben". 😀
 
Winterschlafbrillie :pink-heart:

002-7.jpg


008-12.jpg
 
Werbung:
Brillie hat am WE Ausgang aus dem Schlafzimmer ins restliche Haus bekommen, was sie so lang ghenoßen hat, bis von meinen Katzen welche auf der Bildfläche auftauchte - dann war sie nur noch ein nervöses grummelfauchendes Kratzbürstchen, woraufhin sie sich dann bald freiwillig in ihren ruhigen Schlafzimmerbereich zurückzog.

005-6.jpg


017-10.jpg


013-8.jpg
 
Brille ist so niedlich, hach:pink-heart:Wir haben hier an der Futterstelle auch einige von diesen kurzbeinigen kompakten runden Flauschkugeln, Merle ist auch so ein Typ. Ich glaube, das ist eine spezielle Rasse, die der Süsskatzen.😉
 
Ja, der besonders süßen Süßkatzen :pink-heart:

Brille hat heute ihren TA-Termin und sollte sich bestätigen (was ich vemute), daß eine Zahnsanierung nötig ist, dann bekommt sie die natürlich noch 🙂
 
Ich hatte leider Recht: Brillie braucht eine Zahnsanierung - sie hat am Donnerstag Termin. Ansonsten ist sie aber auch medizinisch absolut gesund - die Tierärztin war begeistert von ihr - und sie war superlieb 🙂
 
"Süsskatz" ist die beste Rasse, die es gibt.

Vielfach unterschätzt.

Man erkennt sie unschwer an den etwas kurzen Beinen und dem püscheligen Äusseren. Es gibt sie in allen Farben und allen Grössen. Die meisten sind "Kinder der Liebe" und in ihrem Stammbaum taucht die eine oder andere unseriöse Existenz auf. Manchmal auch ein Waschbär.

Eine "süsse Süsskatz" ist schlechthin das Beste, das Allerbeste, das ultimativ Beste, was sich ein katzenbegeisterter Mensch wünschen kann.

Glücklich ist der zu schätzen, der der Untertan einer süssen Süsskatz sein darf.:pink-heart::pink-heart:

Noch dazu mit einem makellosen Gebiss nächste Woche....

wo ist die reizende ältere Dame, der freundliche älter Herr?

Wer möchte einen wohltuenden Einfluss auf sein Leben spüren? Noch dazu preiswert, denn soooo viel frisst so ein Süsskatz ja nun auch nicht.

Zen-Yoga und Fitness ist teurer.

LG

Birgit
 
Werbung:
"Süsskatz" ist die beste Rasse, die es gibt.

Vielfach unterschätzt.

Man erkennt sie unschwer an den etwas kurzen Beinen und dem püscheligen Äusseren. Es gibt sie in allen Farben und allen Grössen. Die meisten sind "Kinder der Liebe" und in ihrem Stammbaum taucht die eine oder andere unseriöse Existenz auf. Manchmal auch ein Waschbär.

Eine "süsse Süsskatz" ist schlechthin das Beste, das Allerbeste, das ultimativ Beste, was sich ein katzenbegeisterter Mensch wünschen kann.


Glücklich ist der zu schätzen, der der Untertan einer süssen Süsskatz sein darf.:pink-heart::pink-heart:

Noch dazu mit einem makellosen Gebiss nächste Woche....

wo ist die reizende ältere Dame, der freundliche älter Herr?


Wer möchte einen wohltuenden Einfluss auf sein Leben spüren? Noch dazu preiswert, denn soooo viel frisst so ein Süsskatz ja nun auch nicht.

Zen-Yoga und Fitness ist teurer.

LG

Birgit
ooohhh ist die süß:aetschbaetsch1::pink-heart:
schade das ich keine reizende ältere Dame bin:sad:
alles liebe für dich kleine Flauschkugel:smile: Ich hoffe ganz fest das irgendwo schon dein neues Zuhause auf dich wartet.

LG missrocket mit Holly(auch Süßkatze aber nicht so pummelig) und Shaggy Schnuffelkater
 
Brille hat ihre Zahn-OP gestern gut überstanden und hat jetzt 3 Zähne weniger. Sie ist heut noch etwas "runtergedimmt" im Verhalten, aber frißt bereits wieder und läßt sich auch bereits wieder streicheln. 🙂
 
Was ist den aus der Sache mit B´s Ex geworden ?
*neugierigbin*
Ich wünsche der Süsskatz das allerbeste Zuhause der Welt :pink-heart:
 
Was ist den aus der Sache mit B´s Ex geworden ?
*neugierigbin*

Nix - und wird wohl auch nix werden...
Aber ein Versuch wars wert... 😉
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
37
Aufrufe
3K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Lulusduke
Lulusduke
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben