Eine neue Katze ist da wer hat Tipps fürs Verhalten der alten Katze ?

• Themenstarter Themenstarter Kalipo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katze - ängstlich katzen neue katze neue katze hat angst vor 1 katze zusammen führen zusammenbringen zusammenfühhrung
K

Kalipo

Benutzer
Vielleicht hat der ein oder andere gesehen das wir einen neuen Freund gesucht haben für die Katze meiner Freundin.
Nach längerem suchen haben wir eine gefunden.
Rocky ist 5 Jahre alt und kennt eigentlich Katzen wurde uns gesagt. War auch schon mal vermittelt kam aber wieder zurück nach ca 3 Jahren und wird nun wieder vermittelt weil er sich nicht mit dem Hund versteht er kommt aus dem Tierschutz.

Jetzt haben wir aber den Bailey 7 Jahre zuhause der das irgendwie nicht besonders toll findet.

Erst hat Bailey gefaucht und geknurrt das hat sich eigentlich gelegt aber der neue Rocky hat sehr viel Angst vor ihm und knurrt und faucht schon wenn der Bailey nur in der Nähe ist obwohl er nichts macht.
Beide haben auch schon nebeneinander gelegen Abstand von ca 50cm.

Wir haben beide immer getrennt weil wir keine große Kämpfe haben wollen und weil der Rocky sowieso so viel Angst hat und nur auf den Schrank springt oder unter die Couch wenn der den Bailey sieht. Wir haben schon Feliway probiert und auch Decken getauscht.

Der Bailey greift Ihn eigentlich nicht an wenn wir dabei sind aber wir lassen die beiden auch nicht komplett alleine.

Ich weiß auch nicht warum der Rocky so eine Angst hat vor Ihm und wir bezweifeln langsam das die beiden sich überhaupt verstehen werden und das wir Rocky wieder zurückgeben müssen. Er ist jetzt 2,5 Wochen bei uns.

Kann da jemand helfen ?

A

Werbung

Euch würde wohl etwas mehr Geduld helfen.
Weißt du etwas über Rockys Verhalten, bevor er zu euch kam?
Wurde er dort evtl. gemobbt?

Es klingt so, als hättet Ihr Rocky und Bailey sehr schnell zusammengelassen und würdet sie jetzt zwischendurch immer wieder trennen. Stimmt das?

• Like
Reaktionen: basco09, TiKa und JuliJana
Euch würde wohl etwas mehr Geduld helfen.
Weißt du etwas über Rockys Verhalten, bevor er zu euch kam?
Wurde er dort evtl. gemobbt?

Wie lange Geduld ?

Nein wissen wir nicht uns wurde nur gesagt er war schon vermittelt kam wieder nach 3 Jahren und er versteht sich nicht mit dem Hund aber mit anderen Katzen schon. Aber vor unserer Katze hat er sehr viel Angst scheint so wieso wissen wir nicht.

Es klingt so, als hättet Ihr Rocky und Bailey sehr schnell zusammengelassen und würdet sie jetzt zwischendurch immer wieder trennen. Stimmt das?

Was heißt schnell zusammengelassen, klar wo er kam da konnte sich jeder mal so umschauen aber jetzt trennen wir die beiden immer. Wir machen es so das Rocky im Schlafzimmer ist Tagsüber meistens und Bailey den Rest der Wohnung hat und Abends tauschen wir das ganze das Bailey im Wohnzimmer ist und Rocky den Rest der Wohnung hat.

Wir wollen halt nicht das Bailey ihn abends angreift oder wenn wir nicht da sind deswegen das trennen.

• Like
Reaktionen: basco09, TiKa und JuliJana
Werbung:
Hier kannst du mal nachlesen.
Es ist auch ein wenig aus der Sicht der Katzen geschrieben.

Alles braucht eben seine Zeit. Wenn der Rocky bereits den 3.Platz hat, kann ich seine Unsicherheit verstehen.

• Like
Reaktionen: basco09, TiKa, YogaKater:) und 2 weitere
Na, das steht doch in dem Beitrag, den ich dir verlinkt habe.
Klicke mal auf den unterstrichenen Satz, den ich dir vorhin geschrieben habe. Dann öffnet sich der Link.
Musst du mal zu Ende lesen....ok?

• Like
Reaktionen: TiKa, Gorkon und Black Perser
Na, das steht doch in dem Beitrag, den ich dir verlinkt habe.
Klicke mal auf den unterstrichenen Satz, den ich dir vorhin geschrieben habe. Dann öffnet sich der Link.
Musst du mal zu Ende lesen....ok?

Hab ich jetzt erst gesehen

• Like
Reaktionen: Nixda1
Werbung:
Ihr könnt es mit einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür versuchen. Und dann mit beiden gleichzeitig am Gitter arbeiten. Uns hat das Buch Der Katzenflüsterer geholfen.

• Like
Reaktionen: Gorkon, sophistiCATed und YogaKater:)