Eine schüchterne Frage ...

• Themenstarter Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😀😀

Da bin ich mal eine Weile nicht da...

Kann man euch denn nicht eine Minute aus den Augen lassen???

😀

Zuerst mal zur Beruhigung der vielleicht schon arthritischen Meldefinger:

@Admin: Dieser Thread ist wahrscheinlich in der Spaßrubrik besser aufgehoben, auch wenn es sich um eine legitime Anfängerfrage handelt. Vielleicht auch im FAQ oder Forumsbereich, weil es ja nicht um Anfängerwissen im Bereich Katzen sondern im Bereich "Blaues Katzenforum" geht.

Wohlgemerkt: Ich persönlich finde nicht, dass diese Thematik zum grundlegenden Anfängerwissen hier zählt 😉, aber wenn das Interesse besteht...

Mein Statement zur Frage:

Die allerersten Anspielungen auf das Leben des Brian "Always look on the bright side of live" und "Jeder nur ein Kreuz" entstanden daraus, dass sich manche Foris von anderen als schlechtere Menschen kategorisiert fühlten, weil sie nichts gegen Rassekatzen hatten. Es war also eine ironische Art, damit umzugehen, dass man "gekreuzigt" wird, bzw. "Der Böse" ist.

STATT zu streiten, wie dies hier praktisch jeden Tag passiert, haben eben einige in dieser Weise untereinander gewitzelt, das fanden einige lustig, andere nicht. Es ist aber von Grund auf NICHT GEGEN irgend jemanden gerichtet!

Leute, die "Life of Brian" mochten oder in dieser Weise gerne Sprüche klopften wurden von anderen zu einer Gruppe gemacht. "Die Kreuzler" wurden zuerst von anderen so genannt, manche mochten diese Art sich zu äußern nicht.

Anfangs fanden einige Gefallen daran, in Threads, die sich zu Tode gelaufen, im Streit verbissen oder sonstwie im Kreis gefangen hatten Brian-Zitate zu streuen.

Lieber lachen statt hauen und stechen, so in der Art.

Plötzlich waren dann aber diese Zitateklopfer die Bösen, nicht etwa die Streithammel.

Sie sollten in ein Reservat, einen eigenen Thread also. Wurde von ANDEREN so gewünscht.

Anschließend warf man dann "Grüppchenbildung" vor und schloss auch mit diesem Argument die Life-of-Brian-Threads.

(Im ersten hatte es auch einzelne Anspielungen auf Foris gegeben, die viele Leute hier auf die Palme bringen - definitiv nicht nur "Kreuzträger" - Stichwort "Vermehrer" 🙄. Später konnte man das nicht mehr vorwerfen, da sollte einfach nur noch Platz für Brian-Fans sein)

Wie du selbst festgestellt hast, gibt es hier mehrere Foris, die den Film und diese Art Humor gern mögen, du hast ja sehr schnell Antworten bekommen.

Es gibt auch genug Foris, die solche Äußerungen überflüssig finden und/oder NICHT mögen.

Die einfachste Lösung, einen solchen Thread nicht anzuschauen scheint nicht so einfach zu sein. Bereits die rege Beteiligung, wenn mehrere Leute mitmachen führt dazu, dass der Thread weit oben rangiert, das ärgert manche.

Wenn ich z.B. hier nun mit Filmzitaten um mich werfe, erkennst du was "Die Kreuzler" ausmacht, da ist nix Geheimes dran. Dann könnte man sagen, ich antworte ja bloß auf deine Frage und zeige dir, was Kreuzfreunde und Brianfans so tun.

Es brauchen aber bloß ein paar zu melden:

"Admin, Admin, ALARM, da rotten sich KREUZLER wieder zusammen!!!! Grüppchenbildung!!!!! Zuviel OT!!!!!!!", dann ist wahrscheinlich zu.

Wäre schön, wenn nicht.

Die Bedeutung, die manche diesem Schlagwort "Kreuzler" zumessen kann ich ohnehin nicht teilen. Ich habe durch diese seltsamen Abläufe Menschen kennengelernt, deren Humor ich schätze. Das ist das Gute dran.

Übrigens wäre mein post bis hier her in einem RICHTIGEN Kreuzfred TOTAL OT, weil viel zu ernst!!!!

😀

In diesem Sinne:

Otternnasen oder gegrillte Jaguarohrläppchen gefällig?

Kreuzler haben es NICHT mit KEKSEN!!!!! 😡

Zuletzt noch mal @Admin: Ich bitte, im Gedächtnis zu behalten, dass ich diesen Thread nicht eröffnet habe. Bin mit der/dem TE auch weder verwandt noch verschwägert, noch nicht einmal bekannt. Sollte wegen dieses posts eine Verwarnung ausgesprochen werden, reicht mir dieses Mal ein bloßer Verweis auf "Die Forenregeln" nicht aus, da würde ich dann gerne wissen, gegen welche genau ich verstoßen haben sollte.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Art Schweigegebot, dass ich übersehen habe. Dann bitte ich um einen Link.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn Brian-Sprüche hier genau so sein dürfen wie diverse Kneipen, Stammtische usw. OT und Grüppchenbildung sind entweder alle oder keiner - ich bin für "Keiner".

("Sie war's! Sie war's!... "Er war's! Er war's!"

15waqfr.png
Danke curie, dem ist nichts hinzuzufügen.
11rfzuc.gif

Curie, das war mal wieder ausführlich und verständlich!😀!😀

Werbung:
Ist hier jemand der Chmul heißt? 😀

Immer wieder gut

*rüberwetz, stolper, Bart abreiß, dazu setz* Ich hätt auch gern was mit Ozelotzunge!

Kandiert? Oder geröstet?

Werbung:
Mensch Suni, wie hat mir das gefehlt!!! 😀

(Und du mir auch! 🙂 )

Ach manno. muss weg.

Hoffe, es gibt den Fred noch, wenn ich wieder rein schaue.

Hab außerdem Müll erzählt, von wegen Kekse:

"Setz dich, nimm dir'n Keks...

...du :stumm: :stumm: :stumm:!"

Werbung:
suuuuuuuuuuuuuuuuni *aufsunistürzunddurchknuddel*