Eine super Erfindung: Microchip - Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter stephansky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe
A

Werbung

Meine gehen da einfach nicht durch. Die sind freiwillig ein Wochenende drin geblieben. Hab sie durchgeschoben, aufgehalten, hochgebunden, was eingeklemmt, damit sie ein bischen leichter auf geht... NO WAY 🙄
 
Meine gehen da einfach nicht durch. Die sind freiwillig ein Wochenende drin geblieben. Hab sie durchgeschoben, aufgehalten, hochgebunden, was eingeklemmt, damit sie ein bischen leichter auf geht... NO WAY 🙄

Naja ist nicht so einfach, zumindest nicht bei allen.

Da Uli schon die Katzenklappe gewöhnt war, war die Umstellung auf die Chipgesteuerte nicht der Rede wert.
Rudi hat es wochenlang nicht kappiert. Eines Morgens, zwar nur Uli gesehen aber einfach mal das Futter hingestellt. Dann sahen wir Rudi durch den Garten zum Haus rennen (wohgemerkt wir hatten ihn nicht rausgelassen) und durch die Klappe rein kommen. Zwei Nachbarn haben uns dann gesagt das sie ihn vor ein paar Tagen schon mal früh morgens gesehen hatten. Er hatte es also schon kappiert, hat nur lieber uns als Pförtner benutzt. :grummel:
Nina nicht wirklich ein Problem, das Übliche halt, ein paar Tage halt immer die Klappe aufgehalten, zuerst fast ganz auf, am Schluss dann nur der erste Widerstand, bis sie es dann alleine geschaft hat.
Bei Gini war es das Gleiche, sie hat nur etwas länger gebraucht, aber in ca. ner Woche war das auch klar.

Ich weis nicht ob Durchschieben so gut ist, Hochbinden und später Aufhalten klar.
 
Hochbinden ist kein Problem. Wenn ich die Klappe aufhalte, gehen sie auch durch. Auch bei meiner Nachbarin gehen sie durch die Klappe, die ist allerdings sehr leichtgängig. Weiß nicht, warum die sich so dusselig anstellen. Vielleicht muß ich auch einfach nur mal länger durchhalten. Aber irgendwann will ich ja auch mal in Ruhe schlafen.
 
Das kann schonmal ein bisschen dauern bis katze weiß was katzenklappe für nen tolles teil ist 😉

meine haben wir an die katzenklappe gewöhnt als sie 8 jahre alt war. dementsprechend hat es wiiirklich lange gedauert. Meine Mama hat darauf geschworen Leckerlies durch die Klappe zu werfen 😀 sah zum schießen aus, geholfen hats nicht viel 😉

Nach etwa einem Monat ist das Kätzchen durchgegangen wenn man sie aufgehalten hat. Nach 3 Monaten ist sie komplett allein durchgegangen. 🙂 Also auch wenn die katze etwas älter ist geht es! Allerdings braucht man Geduld :verschmitzt: Will die Nächte gar nicht mehr zählen in denen ich die katzenklappe aufhaltend aufm boden gehockt hab.. 😛
 
Das ist vielleicht der Unterschied, wir sind sowieso nicht immer da und wenn wir schlafen, schlafen wir. Die Katzen kommen also nur Abends und am Wochenende oder durch die Klappe raus, das inspiriert vielleicht mehr es doch noch mal zu versuchen. Allerdings glaub ich schon das das Alter der Katzen auch was mit zu tun hat und die billig Klappe die wir am Anfang auf der anderen Seite hatten ging viel leichter auf und somit war es auch klar einfacher es den Katzen bei zu bringen aber bei starkem Wind hat die sogar paar Mal geklappert, das wär auch keine Lösung.
 
Werbung:
Ich machs jetzt so: Tagsüber und bis sich schlafen gehe, müssen sie durch die Klappe, wenn sie raus wollen. Wenn ich zu Hause bin, biete ich da auch gerne Unterstützung.
Wenn ich schlafen gehe, mache ich das Fenster auf.
Vielleicht siegt ja irgendwann noch der Drang nach draußen 🙄
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben