Eine von 3 Katzen pinkelt wild...

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Hast den Kassenbon noch? Dann würde ich die Säcke umtauschen. Ist ja 'nen Unding, wenn die dich falsch berät. Darauf hätte sie dich hinweisen müssen, wenn du schon nach fragst. :oha:

A

Werbung

Hast den Kassenbon noch? Dann würde ich die Säcke umtauschen. Ist ja 'nen Unding, wenn die dich falsch berät. Darauf hätte sie dich hinweisen müssen, wenn du schon nach fragst. :oha:

Ich fürchte ich habe den Bon nicht mehr...
Ich weiß nicht, ob das ne Aushilfe war, aber wenn, dann arbeitet sie trotzdem schon seit ein paar Wochen dort, habe sie schon mal gesehen.
Nur wir haben zu dritt (meine Ma war auch dabei) auf die beiden Beutel geschaut und verglichen, habe selbst auch nichts von Babypuderduft gelesen.
Werd nachher noch mal gucken ob das auf dem Beutel selbst drauf steht.

Ja, schau mal auf die Verpackung. Ich finde, das müssen die Mitarbeiter dort wissen. Soo groß ist ja das Sortiment nicht - und wenigstens bei den Eigenmarken sollten sie sich perfekt auskennen. Das würde ich schon erwarten.

Apropos Bon: Die Streu gibt's nur beim Fressnapf - also eigentlich müssten sie so kulant sein und die auch ohne Bon umtauschen, weil du die nirgendwo anders her haben kannst. 😉

es lag nicht an dem duft des streu's, sondern an der beschaffenheit.
das war zu leicht.

Woher willst du das wissen?
Wenn das vorher auch mit Duft war, kann es doch durchaus auch daran gelegen haben.

naja, jetzt isses ja auch mit duft, und keine miez macht woanders hin.
ich kenn diese art von streus, es gibt katzen die kommen damit klar und andere nicht.

wenn ich ehrlich bin, tun mir alle katzen leid, die in ein solches streu gehen müssen.
ich würde da als katze auch unsauber werden.

buddeln und verbuddeln macht doch in sonem federleichtem streu überhaupt keinen spass.

Werbung:
naja, jetzt isses ja auch mit duft, und keine miez macht woanders hin.

Hab das Streu ja auch erst seit Mittwoch drin 🙄
Beim letzten Streu fingen sie erst 2 Wochen später an zu pinkeln.
Also kannst du das so pauschal nicht sagen.

So, da haben wir auch schon das Unglück - es wurde wieder daneben gepinkelt, ins Wohnzimmer diesmal :massaker:

Ich habe es gerade erst gesehen, muss heute Nacht oder heute Morgen passiert sein. Super 🙁

@sitzwurst: Welches Streu benutzt du denn, wenn ich mal fragen darf?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/58205

das nutz ich schon seit 4 jahren oder so.

den urin haste nu bestimmt weggewischt?!
dann solltest du ihn, wenn es nochmal passiert, auffangen und zur untersuchung geben.
vlt. liegt ja doch was mit der blase vor.

edit: ich seh grad, das ist auch mit babypuder, aber ich finde, das riecht viel weniger als bei anderes streus.
wobei ich immernoch nicht glaube, dass es am geruch des streus liegt, dass eine deiner miezn unsauber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jetzt schon wieder bei Streu mit Duft gepinkelt wird, würde ich die Finger von Duftstreu lassen.

Meine konnten übrigens gut im Ökostreu buddeln (ich weiß nicht, inwiefern das CBÖP schwerer/leichter als das Filou ist). Also das kann man generell nicht pauschal sagen.
Wenn jetzt aber ständig bei duftendem Streu gepinkelt wird, würde ich eher das Übel im Duft sehen und nicht in der Beschaffenheit des Streus.

Und wenn sie jetzt das duftende Excellent drin hat, ist das nun wirklich alles andere als leicht.

Und wenn sie jetzt das duftende Excellent drin hat, ist das nun wirklich alles andere als leicht.

Das meine ich aber auch, das ist doch nicht leicht? 😕

Sitzwurst, mir kommt hier kein Streu mit Babypuderduft ins Haus (außer halt aus Versehen 😉).
Wenn wir den Duft noch riechen können, ist er für ne Katze immer noch zig mal so intensiv. Ich finde den Duft unnatürlich und unangenehm.

Werde gleich zum Fressnapf fahren und versuchen das Streu ohne Kassenbon umzutauschen.
Nehme dann das Premiere Sensitive.

Werbung:
Heute morgen hat wieder jemand auf meine Bettdecke gepinkelt 🙁

Ich hatte nun in 1 Klo das Natusan, in dem anderen das Premiere Sensitive, sie sind auf beide drauf gegangen.
Gestern habe ich dann in das Natusan Klo noch Premiere eingefüllt, weil zu wenig drin war.
Es wurde aber dann auch draufgegangen. Und heute morgen dann wieder sowas...könnt langsam heulen 🙁

du solltest dringend den urin einfangen und ihn zur untersuchung bringen.
ich denke, es liegt doch was medizinisches vor.

Ich werde dann wohl doch eine dritte Ikea Kiste als Klo besorgen. Und ja, sie stehen nebeneinander.

Und es ist ja wohl ganz offensichtlich kein medizinisches Problem, da das Schlüsselerlebnis das Nachfüllen des Klos mit dem Premiere Streu war.

Anscheinend passt ihnen das Streu auch nicht.

Und es ist ja wohl ganz offensichtlich kein medizinisches Problem
Wenn das Erkennen von Krankheiten so einfach wäre... 🙄

Stell das dritte Klo bitte ins Schlafzimmer, denn dort wird ja gepinkelt.
Das ist nicht schön, weiß ich.
Trotzdem muss es erst mal so sein.
Wenn das Klo angenommen wird, kannst du es in kleinen Schritten versuchen zu verschieben.

Werbung:
Wenn das Erkennen von Krankheiten so einfach wäre... 🙄

Stell das dritte Klo bitte ins Schlafzimmer, denn dort wird ja gepinkelt.
Das ist nicht schön, weiß ich.
Trotzdem muss es erst mal so sein.
Wenn das Klo angenommen wird, kannst du es in kleinen Schritten versuchen zu verschieben.

Ich bin auch immer dafür, zum Tierarzt zu gehen, aber wenn man mal genau hinschaut, sich das Muster anschaut, anstatt nur nach dem Tierarzt zu schreien, dann wäre das schon ein ziemlich seltsames Verhalten für eine Erkrankung, oder etwa nicht?
Selbst der TA hat das so gesehen.

Das Schlafzimmer ist aber nachts zu, könnte das Klo also nur tagsüber reinstellen.
Und wenn das Schlafzimmer zu ist, wird (oder wurde besser gesagt) woanders hin gepinkelt, also glaube ich nicht, dass es dadurch aufhört, dass ich das Klo ins Schlafzimmer stelle. Wieso sollte es das?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin schon offen für Ratschläge, aber ich möchte es schon auch hinterfragen und nachvollziehen können, ich tue nichts nur weil irgendjemand schreibt "tu mal dies und das", versteht ihr?

Du hast geschrieben, dass eine Katze auf deine Bettdecke gepinkelt hat.
Ich habe nun nicht versucht, raus zu finden, wann die Tür offen ist oder eben nicht.

Dann stell das Klo halt woanders hin - auf jeden Fall entfernt von den bisherigen Klos.

anstatt nur nach dem Tierarzt zu schreien,

ganz so ist es ja nicht.
DENN normalerweise raten wir den besitzern mit unsauberen katzen, erst den ta zu besuchen und den urin untersuchen zu lassen und dann erst wird sich um die kloproblematik gekümmert.
und du hast ja nun einige streus probiert.

also ist es nicht so auszuschliessen, wie du es denkst und ich auch erst dachte.

für mich ists grad logischer an eine entzündung zu glauben, da die unsaubere miez sich nun weiche sachen zum raufpinkeln sucht, denn eine BE verursacht schmerzen.

aber gut, von mir aus doktore noch ein weilchen rum um letztendlich doch zum TA zu müssen.

Du hast den Urin nicht untersuchen lassen. Du hast die Klos nebeneinander stehen, wodurch sie als eins erkannt werden.

Löse diese zwei Dinge. Es kann manchmal ganz einfach sein. Hilft das nicht, kann man weiter sehen.