Eine von 3 Katzen pinkelt wild...

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast den Urin nicht untersuchen lassen. Du hast die Klos nebeneinander stehen, wodurch sie als eins erkannt werden.

Löse diese zwei Dinge. Es kann manchmal ganz einfach sein. Hilft das nicht, kann man weiter sehen.

So ist es! Eine Urinuntersuchung steht immer am Anfang von allem. Die anderen Maßnahmen sind Beiwerk zur Verbesserung einer Klosituation (was immer nötig ist dort, wo es nicht optimal ist). Aber einfach zu sagen "Es liegt kein medizinisches Problem vor" ohne den TA konsultiert zu haben, ist fahrlässig. Eine Blasenentzündung tut tierisch weh. Aber das scheint dich nicht zu interessieren. 😡

A

Werbung

Genau, es interesiert mich nicht ob meine Tiere Schmerzen haben 🙄

Keins der Symptome weist auf eine Blasenentzündung hin. Es wurden hier keine einzelnen kleinen Pfützchen Urin hinterlassen, sondern richtig viel.
Auch nicht nur auf weiche Unterlagen.
Und nachdem ich das eine Streu entsorgt hatte, trat tagelang keine Pinkelei auf. Erst als ich das eine Klo wieder mit dem Streu nachfüllte, pinkelte wieder jemand aufs Bett.
Soll das ein Zufall sein?

Wo soll ich denn noch ein Klo aufstellen, im Schlafzimmer tagsüber, aber wo nachts? Ist das egal? Kann das auch derselbe Raum sein oder sollte es ein anderer sein?

• Like
Reaktionen: Gatinha9
Wenn du die Möglichkeit hast, stell es ruhig in einen anderen Raum.
Vielleicht klappt da auch was mit Hexe und Lexi nicht, so dass einer dem anderen vielleicht beim Klogang nachstellt. Obwohl es das ja nicht mal sein muss, vielleicht fühlt sich der eine von beiden generell gestört. Da wäre ein anderes Zimmer dann vielleicht gar nicht so schlecht.

Ich glaube sogar an sich, dass deine zwei großen Kisten reichen müssten - nur eben an verschiedenen Orten. Aber für den Anfang wäre sicherlich auch tagsüber im Schlafzimmer ein weiteres Klo praktisch. Für Nachts würde ich die nebeneinanderstehenden Klos aber auch trennen. Also so dass, für den Anfang erst mal mit Schlafzimmer drei Klos komplett in der Wohnung verteilt stehen.

Urinprobe seh ich bei den beiden Kerls auch nicht als nötig an, das wurde ja schon gemacht.
Aber ich würde es, einfach für mein Gewissen und um beruhigt zu sein, bei Hexe trotzdem mal machen. Dann wäre man wenigstens ganz sicher, dass es am Klomanagement liegt.