Eine Wohnung, zwei Kinder, 25 Katzen

  • Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
Finanzamt ist eine gute Idee! Es ist ja nun mal so, daß man auf sein Einkommen auch Steuern zahlen muß. Und er scheint ja hervorragend an den Kätzchen zu verdienen. Oder glaubt hier irgendwer, daß der Typ schon 100 Euro an Kosten in das Kätzchen gesteckt hat?

Drück ganz doll die Daumen, daß Du Erfolg hast!!!
 
A

Werbung

😱 Ach du Sch....

Du hast das schon ganz richtig gemacht. Von sich aus wird es vom Vet.-Amt bestimmt keine Rückmeldung an dich geben. An deiner Stelle würde ich nochmal nachhaken.
Vermieter ist auch eine sehr gute Idee.

Frag doch mal beim örtlichen TSV nach, vielleicht können die auch noch Tipps geben.
Hat dein TA evtl. eine Idee? Oder Kontakte zu dem Veterinäramt - häufig kennen sich die TA-Kollegen doch.

Ich wünsche dir und dem Katerchen das er ganz gesund wird.
 
Mir fiele noch das Jugendamt ein, denn das kann für die Kinder ja auch nicht gut sein.
 
Hallo Susi - ich finde Du hast Alles richtig gemacht.....und wenn Dein TA sagt, er kann zu Beule dazu, dann ist es doch ok.
Finanzamt, Jugendamt, Vermieter, Vet.amt....alles gute Ideen um eventuell den Kindern und den Tieren zu helfen.
lg Heidi
 
Ich habe 100 € hingeblättert. Als ich nach einem Schutzvertrag fragte, kam als patzige Antwort: "So einen Blödsinn machen wir nicht." Und meine Daten wollten die auch nicht, hätte ja sein können, es ist von Interesse, wie es dem Katerchen ergeht. Nix da, Pustekuchen.


Vielleicht ist es ganz gut, dass sie deine Daten nicht wollten.
Wenn du jetzt das Ordnungsamt, Jugendamt, Tierschutz und den Vermieter auf den Plan bringst, könnten sie sich womöglich denken, dass es von dir kommt.

Ich finds auch gut dass du den Kleinen mitgenommen hast.
Muss schlimm gewesen sein, die anderen dort zurückzulassen.

Ich drück dir die Daumen, dass er bald richtig gesund wird.

Gibts bei euch in der Stadt sowas wie eine Tierrettung?
Die sind glaube ich der beste Ansprechpartner, die holen ja ständig Tiere aus verwahrlosten Wohnungen.
Ich glaub beim Amtsvet mahlen die Mühlen immer etwas langsamer.

Viel Glück!!!
 
Vielleicht ist es ganz gut, dass sie deine Daten nicht wollten.
Stimmt auch wieder, wer weiß denn, ob die sich nicht rächen kommen 😕

Der Typ war so unsympatisch. Ich wollte wissen, mit was die Katzen gefüttert werden. Boah, mit der Frage kam er auch nich klar: "Na Trockenfutter!" Und dabei hat er die Augen verleiert.

1,2 Kg wiegt Jimmy übrigens, laut TA. Und da sagte der Typ noch zu mir, er wäre extrem verfressen 😡😡😡

Gibts bei euch in der Stadt sowas wie eine Tierrettung?

http://www.dresden.de/de/02/070/111/c_04.php
Hab nur das hier gefunden. Unser städtisches TH brauch ich gar nicht erst kontaktieren, das ist seinen eigenen Thread aufgrund seiner Unfähigkeit wert 😡

Vielen Dank für Eure Hilfe, fühl mich schon ein bisschen besser.
 
Werbung:
Hoffentlich wird an diesen Zuständen was geändert.
 
http://www.dresden.de/de/02/070/111/c_04.php
Hab nur das hier gefunden. Unser städtisches TH brauch ich gar nicht erst kontaktieren, das ist seinen eigenen Thread aufgrund seiner Unfähigkeit wert 😡

Vielen Dank für Eure Hilfe, fühl mich schon ein bisschen besser.

In deinem Link ist ja die Tel.Nr. von der Tierrettung. Supi!
Ruf doch einfach mal da an.
Kann natürlich sein, dass die zu eurem städtischen TH gehören.
 
Ohhh wie grausam das ist... Ich kann mir gut vorstellen wie grausam es war die anderen da zurück zu lassen!! Und ich hätte mir Sicherheit auch mindestens eine mitgenommen!!
In meiner alten Wohnung lebte vor mir auch eine Dame mit ihren 18 Katzen... es war eine 50qm Wohnung... 1ZKB.... grauuusaaaam....
Als wir die Wohnung übernommen haben, lagen selbst in den Steckdosen die Katzenhaare!!! Zentimeterdick...
Hier war auch das Ordnungsamt tätig.

Ich hoffe sehr das es für die Miezen UND die Kinder gut ausgeht!!
 
100€uro????!! :stumm::stumm: und dann sind die in so einem zustand?? heilige sch....

Kann ich nur zustimmen. Dann noch so eine Geldmacherei.
Aber wirklich toll, dass du den kleinen Jimmy gerettet hast und ihn jetzt erst einmal gesund pflegst.
Echt ein ganz großes Lob von mir! :smile:
Hoffe, dass die Ämter bei solchen Verhältnissen mal endlich etwas tun. Wer weiß, wie lange diese Leute schon so leben.
Bin echt geschockt und sauer!:grummel: Verfolge den anderen Thread auch. Bin ja mal gespannt, wie dein Katerle aussieht.
Liebe Grüße, Nicole
 
Oops, das klingt ja krass. Ich habe selber schon das "Vergnügen" gehabt, so eine ähnliche Wohnung auszuräumen, aber das waren nur 10 Katzen und ich glaube 5 Hunde. Die Wuffs sind in ein anderes TH gekommen. Wir können nur Katzen aufnehmen. Aber das Gefühl, dass man gleich am Boden festklebt kenne ich. :grummel:
Hast Du übrigens wirklich richtig gemacht. Hier hilft nur Ämter und Behörden verständigen.
Schade, in Dresden kenne ich keinen Katzenschutzverein. Ist das eigentlich überall so, mit den städtischen Tierheimen? Aus Leipzig habe ich schon ähnliches gehört. :grummel: Wir haben uns ja hier schlußendlich auch unser eigenes Katzenheim gebaut, um mal die dritte der drei "sächsischen Metropolen" anzusprechen.
 
Werbung:
Unter der Sache ist jedenfalls noch kein Schlussstrich.
Ich kann vor allem nicht das Bild von der säugenden Mutterkatze auf der Sporttasche nicht vergessen. Gab es denn keinen liebevolleren Platz für so ein schutzbedürftiges Tier??? 😕
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen - das hast du völlig richtig gemacht. Und informier jedes auch nur halbwegs zuständige Amt.

Solche Leute können nur durch jemanden wie dich gestoppt werden, der NICHT wegschaut und den Mut und das Rückgrat hat, dagegen etwas zu tun.

Ist das der kleine grauweise Puschel aus deiner Sig?? Der ist ja goldig... *herzchenindenaugenhab*
 
Oh mein Gott. Die armen Viecher!!!!! Die armen Kinder!!! Schön, das du einen mitgenommen hast. Ich finde es richtig, das du das Amt informiert hast. Ich würde auch das Jugendamt informieren, das ist ja kein Zustand!!! Und vielleicht kannst du auch noch einen örtlichen Tierschutzverein einschalten!? Sag denen, das du anonym bleiben möchtest. Die geben deine Daten dann nicht weiter.

Ich wünsche deinem kleinen Bündel gute Besserung und freue mich für ihn, das er jetzt ein schönes Zuhause hat.
 
Jetzt wo ich weiß, dass kleine fellmäßig immer so ausschaut, find ich ihn geradezu faszinierend süss....
 
Hallo crashkid,

das klingt ja wirklich furchtbar :reallysad: Finde es aber toll von dir, dass du den Kleinen da rausgeholt hast, auch trotz Krankheit etc. Bei dir wird er es gut haben und kann hoffentlich dieses Chaos dort vergessen :verstummt: Du musst so denken: Du hast den ersten Schritt gemacht und einen von 25 rausgeholt... nun setzt du alle Hebel in Bewegung und auch die anderen werden da rauskommen.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Engagement der kleinen Katzenmeute hilft.

Allerdings stößt einem der Preis von 100,00 € wirklich etwas sauer auf.... zu dreist von diesen Leuten... was denken sich solche Menschen dabei, Tiere für ihren Lebensunterhalt zu missbrauchen????Unfassbar :grummel::stumm::stumm:

Liebe Grüße
Sinem mit Tigga&Joshi
 
Werbung:
Du musst so denken: Du hast den ersten Schritt gemacht und einen von 25 rausgeholt... nun setzt du alle Hebel in Bewegung und auch die anderen werden da rauskommen.

Ja, mir wurde auch schon von Foris Hilfe angeboten. Bin sehr dankbar dafür!
Ich mach sowas das erste Mal und hab echt keinen Plan, an wen ich mich wenden soll.
Am meisten habe ich Angst davor, dass man ihnen nichts nachweisen kann.
Die Frau vom Vet.-Amt erzählte mir nämlich heute, dass die Menge an Katzen keineswegs gesetzeswidrig wäre. Es gäbe so eine Regelung, dass man auf 12,5qm fünf Tiere haben darf. Je weiterer qm zwei neue Tiere usw. Das hat mich echt schockiert. Aber sie sagte auch, dass sie hinfahren werden und sich die Katzen vorstellen lassen.
 
Hallo,
aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen; wenn sich nichts bewegen sollte, wende Dich an die örtliche Presse.
Vermehrer hassen "Öffentlichkeit" wie die Pest!!
 
Hab grad die Fotos geguckt.... wohaaaa - ich sach nur eins - STRENGESTE Taschenkontrollen bei allen Besuchen von Foris 😀 😀 😀

Aber so mal rein aus Neugierde - als was für den Rasse wurde dir der Puschel verkauft??

Ich drück ausserdem fest die Däumchen, dass er "nur" den Schnupfen hat und sich der Rest jetzt mit AB, Ruhe, gutem Futter und viel Liebe in den Griff kriegen lässt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
953
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben