Einen neuen Kratzbaum kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter EloïseA
  • Beginndatum Beginndatum
EloïseA

EloïseA

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2023
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fragen.
Ich habe 2 Abyssinierinen, die Mitte Oktober 6 Monaten werden (sie wagen jede 2 kg). Ich habe im August einen kleinen Baum von Natural Paradise (Orchid M) gekauft, da ich gewarnt wurde, ein grosser sei für Kätzchen gefährlich.
Meine erste Frage: könnte ich schon einen XXL Baum kaufen? Meine Katzen werden von der Höhe angezogen. Sie klettern in meinen 1,80 m hohen Kleiderschrank, was ich für gefährlicher halte.
Die 2: Ich habe bereits eine Kratzentonne von Petrebels und das scheint mir eine gute Marke zu sein. Aber wie sind Ihre Erfahrungen? Würden Sie sie empfehlen?

Liebe Grüsse,
E
 
A

Werbung

Mit 6 Monaten sollte ein hoher Kratzbaum keine Probleme mehr darstellen.
Unsere hatten mit 12 Wochen direkt den catwalk an der und haben mit Vorliebe im Körbchen unter der Decke geschlafen, hat super funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: EloïseA
Mit 6 Monaten sollte ein hoher Kratzbaum keine Probleme mehr darstellen.
Unsere hatten mit 12 Wochen direkt den catwalk an der und haben mit Vorliebe im Körbchen unter der Decke geschlafen, hat super funktioniert
Super, Danke, ich werde was wählen und bestellen;
 
Wenn Du Natural Paradies magst, den XXL Baum haben wir auch und si d sehr zufrieden.
 
Wenn Du Natural Paradies magst, den XXL Baum haben wir auch und si d sehr zufrieden.
Danke! Welches Model habt ihr? Ich will keinen Deckenbaum, weil meine Wände mega hoch sind (und ich werde sicher nächtes Jahr umziehen). Aber ich brauche einen stabilen Baum, da ich zwei dymamische Kätzchen habe 🙂
 
Hallo, meine beiden sind mit knapp 6 Monaten auch sehr "dynamisch" (höflich ausgedrückt 😆 ). Hier steht der Natural Paradise Magnolia XL und da klettern sie an den Säulen ohne größere Probleme hoch.
 
  • Love
Reaktionen: EloïseA
Werbung:
Hallo, meine beiden sind mit knapp 6 Monaten auch sehr "dynamisch" (höflich ausgedrückt 😆 ). Hier steht der Natural Paradise Magnolia XL und da klettern sie an den Säulen ohne größere Probleme hoch.
Meine haben gerade "zommies" gehabt. Sind jetzt KO 😀 Danke
 
Wir haben auch den Magnolia XL und unsere Kater (gut 1 Jahr) finden ihn klasse, zum Klettern, Toben und Chillen! Wir haben jetzt noch die 2m-Säule (weiß grade nicht, wie die heißt) bestellt, bin gespannt, wie sie die finden werden. Deine Kätzchen sind super süß übrigens, habe deinen anderen Thread gesehen 😀.
 
  • Love
Reaktionen: EloïseA
Wir haben den Jasmin xxl, den gab's mal für unter 100 €, zwar im Sonderangebot, aber ich bin gerade ein wenig erschrocken, da ich ihn als Preis/ Leistungskönig anbieten wollte. Jetzt kostet er 169€. Ich hab nur 2 Bettchen daran, dass die Kater richtig hochrennen können, er wird sehr geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: EloïseA
Ich habe hier eine danuta von petfun stehen. Meeegastabil, vollholzsäulen, die man neu bewickeln lassen kann und 2m hoch. Wenn du Angst hast, was glaube ich unbegründet ist, kannst du ja die obere Säule erst noch weglassen oder einen kleineren kaufen und dann mit Einzelteilen erweitern.
Meine konnten da aber auch schon nach 3 Monaten hoch.
 
  • Like
Reaktionen: EloïseA
Vielen Dank für die Antworten!! Angst hatte ich nicht besonders, aber ich wurde auf einem Forum gewarnt. Ich habe von Unfällen mit Kätzchen gelesen. Die Kleinen haben keine Probleme mit dem Klettern, sehen aber nicht immer die Gefahr und machen manchmal alles Mögliche.
Jetzt aber sehe ich, dass Epoée und Erato es echt brauchen. Sie klettern überall, wo sie können.
Ich habe mich für einen Magnolia XL entschieden. Ich hoffe, es kommt vor dem 17. Mädels werden gerade 6 Monaten 🙂
Liebe Grüsse!
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten!! Angst hatte ich nicht besonders, aber ich wurde auf einem Forum gewarnt. Ich habe von Unfällen mit Kätzchen gelesen. Die Kleinen haben keine Probleme mit dem Klettern, sehen aber nicht immer die Gefahr und machen manchmal alles Mögliche.
Jetzt aber sehe ich, dass Epoée und Erato es echt brauchen. Sie klettern überall, wo sie können.
Ich habe mich für einen Magnolia XL entschieden. Ich hoffe, es kommt vor dem 17. Mädels werden gerade 6 Monaten 🙂
Liebe Grüsse!

Den habe ich auch gekauft als meine Kater ca. 5 Monate alt waren. Sie mögen ihn sehr gerne und Unfälle gab es keine 😉
 
  • Love
Reaktionen: EloïseA
Ja ... kannst Du! Viel Spass beim Shoppen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: EloïseA
Mit dem Baum haben sie bestimmt Freude! Und du dann auch 🙂
 
  • Love
Reaktionen: EloïseA
19224390-A3BA-45A9-B6C8-D1ACA929DB63.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Onni, Cats maid und 5 weitere
Hallo, der Baum wurde geliefert! Gerade heute, als sie sechs Monaten geworden sind!!
16B0D8B0-9201-4538-BADA-0CF16E3195C2.jpeg
B86AD769-BEEE-465B-AFA8-81DF96F44306.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Timira, Amalie und 5 weitere
Werbung:
sie lieben ihren Baum
33AD9522-6E9E-4D13-922A-2B75DD75363E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Mellanlara, Kiray und 3 weitere

Kratzbaum Cairo von Zooplus, ist sehr stabil aber für meinen Coonie zum Klettern manchmal knapp. Der kommt mit seiner Länge nicht so klar.​

 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
9K
tictac
T
S
Antworten
0
Aufrufe
872
Susi711
S
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben