Einer meiner beiden ist tot, neue holen?

  • Themenstarter Themenstarter gabi1
  • Beginndatum Beginndatum
G

gabi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
12
Hallo ihr lieben

Ich bräuchte mal euren Rat

Einer meiner beiden Kater wurde am Donnerstag überfahren, ich bin auch noch im Auto gesitzt und hab alles gesehen. Es war total schrecklich!!!!!

Jetzt ist der zweite alleine, es waren 2 Brüder 10 Monate alt! Er ist total traurig, extrem anhänglich und sucht ihn ständig.
Seit ihr der Meinung ich soll ihm Gesellschaft besorgen? Wenn ja eine ganz kleine? Oder schon älter?

Er ist noch sehr verspielt

Vielen Dank für eure Antworten
 
A

Werbung

Mein Beileid zu deinem Verlust.
Wohnt ihr denn so nah an der Straß? Da würde ich überlegen, den Freigang eventuell zu streichen. 10 Monate ist ja wirklich nicht alt.

Aber zu deiner Frage: du solltest auf jeden Fall wieder einen Kater holen. Am besten auch so circa 10 Monate alt. Das verträgt sich wohl am besten, wenn sie gleichalt sind.
 
Hmm...
natürlich solltest du ihm irgendwann einen neuen Gefährten gönnen. Aber du solltest ihm auch die Zeit zum Trauern geben.

Eine zu schnelle Zusammenführung kann durch den Stress auch völlig daneben gehen...

Auch du brauchst die Zeit zum Verarbeiten... Das kann man nicht pauschal sagen... Es gibt Menschen und Tiere, die brauchen wenige Tage, andere brauchen Wochen und Monate...

Evtl erzählst du mal mehr über das Verhalten deines Katers?
 
Mein Beileid! Sowas ist immer schrecklich!

Ich denke für Ihn ist es jedenfall das beste wenn er nen
neuen Partner bekommt. Am besten das gleiche Alter und
vom Wesen her vielleicht dem Verstorbenen ähnlich!

LG Kirsten
 
Puh, das ist ganz schön schwierig einen 10 Monate alten Kater zu finden oder?

Ja ich denke auch ich sollte noch ein wenig warten, ich weiss nicht was das beste ist.
Er ist total traurig, das merkt man einfach. Er liegt da und schaut mit grossen Augen, wenn er im Garten ist schreit er und schnuppert alles ab.
Er ist auch extrem anhänglich geworden, hat keine grosse Lust zu spielen.

Die beiden haben sehr viel zusammen gespielt und gerauft

Er tut mir so leid, ich habe das ganze auch noch nicht wirklich begriffen und meine ständig das der tote Kater gleich um die Ecke kommt
 
Nee in dem Alter gibt es sehr, sehr viele Katzen. Du kannst zum Beispiel bei der Tierhilfe-Mietzekatze (Stellvertretend für andere tolle Tierschutzseiten) nach Alter und Geschlecht suchen.

Da hätten wir beispielsweise:

Xabi, Gustavo, Niquel, Onyx, Pipiolo, Kenobi und Toyota um nur einige zu nennen.

Oder von Vermittlungskatzen.de Rufo, Jul, Jun, Rotty und Ebrer

Du siehst also, du hast die freie Auswahl. Und das waren nur ein paar Beispiele unter so vielen mehr.
 
Werbung:
Puh, das ist ganz schön schwierig einen 10 Monate alten Kater zu finden oder?

Ja ich denke auch ich sollte noch ein wenig warten, ich weiss nicht was das beste ist.
Er ist total traurig, das merkt man einfach. Er liegt da und schaut mit grossen Augen, wenn er im Garten ist schreit er und schnuppert alles ab.
Er ist auch extrem anhänglich geworden, hat keine grosse Lust zu spielen.

Die beiden haben sehr viel zusammen gespielt und gerauft

Er tut mir so leid, ich habe das ganze auch noch nicht wirklich begriffen und meine ständig das der tote Kater gleich um die Ecke kommt

... das ist alles schlimm, mein beileid.

wenn du selber das gefühl hast, du möchtest dich auch eine neue katze einlassen und auch der eindruck da ist, dein kater ist so traurig, dann suche einen neuen gefährten.

es ist - leider - nicht schwer, auch katzen in dem alter zu finden. im tierschutz gibt es genug, die sogar schon als kitten oder halbwüchsige dorthin kamen...
 
mein beileid 🙁
ich denke auch der kleine brauch erst mal zeit um mit der neuen situation klar zu kommen
aber ich denke ich würde nach einer kleinen warte zeit auch n neuen spielgefährten hollen
 
Hallo Gabi,

das ist ja schrecklich und tut mir sehr Leid für dich.

Meine beiden hängen ebenfalls sehr aneinander - ich glaube, die würden den Verlust des anderen auch nur schwer verkraften. Ich kann mir also gut vorstellen, wie dein Kleiner nach seinem Kumel ruft und ihn sucht...


Ich weiß jetzt ja nicht woher du kommst, aber hier in den Tierheimen gibt es auch mehrere Kater in dem Alter... bzw. zumindest noch so einige Jungspunde.

Michel ,Gizmo und einige andere
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LukeT
L
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
dayday4
Antworten
43
Aufrufe
10K
dayday4
dayday4
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
M
Antworten
26
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben