einer wills nicht fressen...

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu fories.........

vorweg: bitte nicht lynchen, ich weiss, dass trofu nicht das wahre ist.
danke.


aber: wäre trotzdem dankbar, wenn mir einer helfen könnte.

es gibt bei mir zwei tage in der woche, an denen ich unimässig einfach sehr sehr wenig zuhause bin (plus: danach muss ich noch zum pferd) und es wirklich fast nötig ist, dass ich ein bisschen trofu hinstellen kann, sonst fallen die jungs mir vom fleisch; zumindest an einem von beiden tagen, der andere geht knapp von der zeit her..
einer wills aber einfacheinfach nicht fressen. ehschonlangsamfresserundmäkelkatze-leo.
was tun?

ich mein: zu 95% oder mehr (bei gott, ich weiss bescheid langsam) steht gutes nafu auf dem futterplan und trofu ist der notfall, aber auch: es wär schon praktisch, wenn er das endlich mal lernen würd. gut, es kommt wirklich nie vor, dass mein freund und ich mal über nacht weg sind, aber was, wenn doch mal? dann frisst mio brav was man ihm ausnahmsweise hinstellt und leo hungert????

ideen????
kommt nun nicht mit automaten und katzisittern..............

dankö
liebe grüsse



edit: ne grosse menge nafu kann ich auch nicht hinstellen, denn: staubsauger mio frisst ohne witz auch 300gr aufs mal weg und leo hat nix - und der kotzt nicht mal danach!!!!???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welchen Rat DARF man Dir denn geben?
 
och...... grins. sorry. so wars nicht gemeint. 😳

mein nur. weiss nicht was machen.
ich mein klar, kann auch sagen, wenn er hungern will, soll er hungern .... aber :sad:

ich will ja nicht, dass er nur das frisst, die arme katze. aber dass er zur kleinen überbrückung was im magen hat, wenn er hunger hat. weil ich pflichtvorlesungen hab und es dieses doof-semester einfach nicht anders geht?? möglich??
 
Welchen Rat DARF man Dir denn geben?
Jo,wird schwierig 😕

Also wenn ich mal über Nacht weg bin (kommt selten vor😉),dann bekommt eine Freundin den Schlüssel,Hinweise wie wer zu füttern ist und dann klappt die Sache.

Da Harley in seinem Leben etwa so 4x mit Blasenentzündung zu kämpfen hatte,ist Trofu hier fast komplett gestrichen.
Seitdem gabs keine Probleme mehr mit der Blase.
Die einzige Ausnahme ist die Bestückung für das Fummelbrett und dann nur das Orijen.🙂
 
ja eben ich weiss mensch, dass das so garkeine gute lösung ist (auch wenn die züchterin meinte, ich solle jeden abend trofu hinstellen :stumm: )...

meine einfach. es wäre 'praktisch' für eben tage wie solche. ich weiss, er wird nicht viel fressen, würde auch nicht viel hinstellen. aber dass der magen nicht knurrt. und wegfahren tun wir sowieso eigentlich nie. aber was, wenns doch mal vorkommt. ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen ich fragen sollte wegen katzen füttern....?!

deswegen frag ich hier.
bin weiss gott kein trofu-vertreter......
 
oder meint ihr, auch wenn sie sich sonst 4mal gewöhnt sind, kann ich am ausnahmetag mittwoch halt völlig durcheinander füttern? weil mir der eine das trofu nicht anrührt?
würde heissen: gehe um 9.30 (füttern) - komme um 18.30 (füttern) - gehe zum pferd - komme nachts wieder (füttern).
sonst füttere ich 9°° - 13°° - 19°° - 23°°.

dann hätten sie hunger und nix zu knabbern.

??
 
Werbung:
Wie alt sind die denn?
 
5 monate, die herren..

bei der züchterin schon gelernt anscheinend bissle trofu zu essen, bei mir gabs dann (aus guten gründen) nur nafu - und nun - jo - nimmts leo nicht mehr.
 
Ja Mensch,ich weiß,manche Sachen sind nicht einfach 😀
Wird schwer werden,Tipps zu bekommen,wie man ein Katzerle an Trofu gewöhnen kann😕
Ich hab keinen 😛🙂
 
Wenn Du sie dreimal am Tag füttern kannst, ist es doch kein Thema. Gibst Du ihnen eben ein bisschen mehr.
 
oder meint ihr, auch wenn sie sich sonst 4mal gewöhnt sind, kann ich am ausnahmetag mittwoch halt völlig durcheinander füttern? weil mir der eine das trofu nicht anrührt?
würde heissen: gehe um 9.30 (füttern) - komme um 18.30 (füttern) - gehe zum pferd - komme nachts wieder (füttern).
sonst füttere ich 9°° - 13°° - 19°° - 23°°.

dann hätten sie hunger und nix zu knabbern.

??

Na das wäre doch ne Lösung,auch vom Alter her würde ich sagen,ist o.k. 😉
Und wenn sie nix zu knabbern haben (knabbert ja wohl eh nur Einer) ist es wirklich absolut nicht schlimm 🙂
Gibt viele Foris,die den ganzen Tag arbeiten sind und die Fellis werden dann morgens und abends gefüttert.
 
Werbung:
hm......
jah...... aber bissle mehr wird eben schwierig..... staubsauger mio frisst auch nen elefanten aufs mal, das ist kein thema - leo hingegen nicht. hab eben schiss, dass der mir dann dünn wird, weil er nicht so viel auf einmal fressen kann/will. der wird sich schon mit 3mal schwer tun. und eben: stehenlassen geht nicht -> alles in mio-magen.
ich geb mein bestes.
warum sind katzen so kompliziert. dachte mein pferd sei schon ne pussy, aber -------------- :stumm:



geständnis: habs heute morgen mal versucht: mit morgen-ultra-hunger, ob er mir trofu frisst. bis jetzt durchgezogen. gibt nix anderes. haha. nun hat er mich 2h lang bearbeitet *schnurr-böckchen-schlabber-brumm* ........ mami hat nachgegeben *erweich* :pink-heart::pink-heart:

okeeeeeeeee.

gut. dann lassen wirs mit der trofu-scheisse , leo wills nicht, mami ist weich, leo futtert grad sein nafu in tonnen (ausnahmsweise, hunger ist gross grad, armes tier, test-tag gescheitert)...... und di./mi. ist halt durcheinander.

grummel

man will doch nur das beste, regelmässig und sowieso 🙄
 
In der freien Natur flattert auch nicht regelmäßig Beute in Katzerles Mäulchen😀

Wegen deinem Inhalator Mio: Bleib halt solange beim Füttern dabei,bis Leo auch aufgefuttert hat und Mio nicht an sein Schälchen dran kommt 🙂
 
das mach ich sowieso immer, sonst wär mio ne kugel und leo ein nichts...... 😡 😱

aber eben: bei 100gramm kannste bei leo schon gut und gerne mal 20min danebenstehen und ihm das dann noch hinterhertragen, dass mio nicht rangeht. wie isses dann mit nur 3mal füttern, wenn also mehr als 100gr. drinne ist-------- james, bringen sie mir kaffee bitte 😎😎
 
😀😀😀😀
Das schaffst du schon,tschkaaaaaaa😉
 
😀😀😀

haha.
so herzig. 😛

achja. vollzeit katzimami, nebenbei student und arbeiter.
jaja.

will sonst noch wer was??
:pink-heart:
 
Werbung:
Vollzeitkatzendosenöffner für 4 Oldies,Vollzeit-Katzenseniorenpflegedienst und Wirtin 😛😀😀😀
 
jo ... 😳😳😳
achja.... 😉
 
finde 3 Mahlzeiten sind durchaus ok für 5 Monate alte Katzen.

Falls du meinst das es so gar nicht geht gäbe es noch die Möglichkeit eines Futterautomaten. Da gibts auch Versionen mit Kühlakku..

Da geht die Klappe halt zu einer bestimmten Zeit auf.

Aber kontrollieren welche Katze da nun was raus frisst kannst natürlich da nicht.
 
man will doch nur das beste, regelmässig und sowieso 🙄

dann sollte man das trofu einfach weglassen. ich würde ein kind nie zwingen, bei mcDo zu essen.. dann lieber abwarten (man ist schließlich nicht taaagelang weg) und gut ist. wenn man 3 x täglich füttert, ist doch ok 🙂
 

Ähnliche Themen

MioLeo
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
momochico
momochico
MioLeo
Antworten
18
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
MioLeo
Antworten
13
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
MioLeo
Antworten
3
Aufrufe
23K
MioLeo
MioLeo
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben