wie an trofu gewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, hier hat sich ja viel getan.....

Offenbar sieht man das alleinelassen sehr unterschiedlich, gut so, sonst wäre es ja auch langweilig....

Ich persönlich würde es nur ungerne machen, aber, wenn es denn dann notwendig wäre,würde ich zumindest jemanden haben müssen, der die Katzen versorgt, zumindest mal nachsieht und ihnen was zu fressen gibt und nachsieht, ob nichts passiert ist..... Das würde mir ein ruhigeres Gefühl verschaffen....:zufrieden:
 
A

Werbung

ich kann das verstehen, wenn man wissen möchte, ob alles in ordnung ist. ich persönlich bin da vll. unterdessen etwas ruhiger geworden, da ich es gewohnt bin vom pferd, dass ich ihn 'alleine' lassen muss mit bereiter, wenn ich in den ferien bin. klar, er hat dann einen bereiter, aber das will bei meinem angsthäschen eben garnix heissen, da kann alles schiefgehen. 😉
ich hab lernen müssen, einfach den tier zu vertrauen.
krankheit kanns immer geben.

auch wenns jetzt vll. doof klingt, aber ich hatte mit dem pferd mal ein erlebnis: es war nacht, ca 3°°. bin aufgewacht, im sicheren wissen, dass er krank ist, ich hinfahren muss. dachte, ne, du spinnst. bin dann aber doch hin, welche vorwürfe würd ich mir machen, wenn dann doch was wär?! - und schau an, pferd hatte ne üble kolik. morgens um 3.30 TA angerufen, mussten ihn gleich einpacken.
dieses erlebnis hat mir eine art 'vertrauen' gegeben...
ihr könnt nun aber gerne auch lachen, ist kein problem.. 😉😀

der tipp mit dem rohen ist noch gut, v.a. weil meine wohnung immer sehr kühl ist. frage mich jedoch trotzdem wie das reichen soll... auch mit rohem kommen sie nicht über die runden.

hab eben ganzganz ehrlich gesagt auch so meine problemchen mit fremden personen in meiner wohnung...

hm.
 
Das ist doch kein Problem, wenn Du niemanden in der Wohnung haben willst.
Verstehen kann ich das wirklich! Nur ich würde es nicht durchstehen, meine "Monster" so lange alleine zu lassen, ABER die Mutter und der Bruder meines Schatzis wohnen keine fünf Minuten Fußweg entfernt, denen vertraue ich soweit, daß sie auch einen Schlüssel haben fürs Haus. Da würde mir keiner ein Katzenklo saubermachen, aber mal ne Schüssel mit Wasser und eine mit Futter hinstellen wäre hier nicht das Problem. Jemand Fremdes wollte ich eigentlich auch nicht im Haus haben...

Also, zurück zu Deinem Problem...
Ich würde schauen, daß ich immer mal wieder TroFu füttere. Als Leckerchen zum Werfen oder mal eben ne kleine Portion so hinstellen und nix anderes füttern... so daß es das eben auch mal gibt, wenn Du zu Hause bist, daß sie den Geschmack nicht vergessen.
Aber erstmal muß ja Dein kleiner Rabauke dran gewöhnt werden... TroFu einweichen und zwei Bröckchen übers NaFu geben? Könnte das funktionieren?
Und dann eben immer wieder ein bissel mehr?

Grüßle!
 
@shantira: danke fürs verständnis. problem ist halt einfach wirklich, dass ich nirmanden hab, der irgendwie in der nähe wohnt, 'mal kurz' vorbeischauen könnt.
nunja. zum futter: ich habs wie gesagt schon versucht mit drüberstreuen und immer wieder geben, da wird dann alles verschmäht.

aber ich könnts so machen, wie wenn leo sonst auch mal mäkelt: 30min futter hin, dann abräumen, beim nächsten mal wieder hin. und das ganze halt nicht mit normalem futter sondern mit trofu drüber gestreut. dass er halt sieht, dass es nix anderes gibt. hm.
doof. mir geht ja trofu derart gegen den strich. aber für diese WEs wärs praktisch.

wegen kaklo und so ist alles kein problem, wir haben zwei grosse und ich hab noch ne grosse box, die ich mit streu füllen könnt; und meine herren sind völlig unkompliziert, was neue klos angeht, die steigen in alles rein, was streu drin hat. *schweissabwisch*
 
Ich sehe kein Problem die Katzen mal alleine zu lassen! Wir haben zum Glück eine liebe Nachbarin aber unsere waren auch schon mal 48 Stunden alleine.
Sorgen mach ich mir bei unseren beiden Jungs keine. Sie pennen oder schauen zum Fenster raus. Und vor allem haben sie ja sich!

Ich hab immer eine Schüssel TroFu da stehen. Sie fressen am Tag ca. 5 -10Häppchen :grin: aber sie kennen es und wenn wir mal nicht da sind wird es auch gefressen.

Wir haben auch 2 große Klos und noch 3 im Keller. Es gab da noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

MioLeo
Antworten
18
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
869
Max Hase
M
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben