Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut!
Bei mir wird auch öfter mal ein Schwamm aus der Küche geklaut oder - noch lieber - diese Stahlknäuel mit denen man Töpfe reinigt.
Gern verschwindet auch dieses Sieb, welches man im Bad in den Abfluss legt, damit keine Haare hindurch können.
Ich finde zum Glück immer alles wieder, da es meist liegen gelassen wird, wenn die Madames sich "satt" gespielt haben. Daher stört es mich auch nicht sooo sehr.
Was aber wirklich nervt:
Trick 17 - wie bekomme ich die Dosine wach:
Man nehme Dosines Brille, die immer auf dem Nachttisch liegt. Man gehe damit gerade so weit vom Bett weg, dass Dosines Arm einen nicht erhaschen kann. Dann werfe man die Brille auf den Fußboden, das klappert sehr schön. Zwischendurch sollte man inne halten und schauen, ob Dosine sich schon regt. Falls nicht, kann man die Brille dann beliebig oft zu Boden werfen, ein wenig darauf rumhopsen, hin und her schieben - Hauptsache es klappert. Meist wacht Dosine davon auch schnell auf. Das ist super, denn wenn sie dann wach ist, muss sie auch aufstehen, um die Brille wegzunehmen. Und wenn sie dann schonmal steht, kann sie ja auch direkt in die Küche kommen und füttern.
Falls die Brille mal nicht auf dem Nachttisch liegt eignen sich auch hervorragend: Die Fernbedienung und der Wecker. Besonders gut funktioniert das, wenn man es irgendwie schafft, dass die Batterien heraus fallen....
Sollte der Nachttisch einmal völlig frei von Gegenständen sein, die sich prima herunter schubsen lassen, kann man auch noch auf den Dosis rumhopsen. Oder noch besser: mit den Füßchen immer wieder auf Dosines Nase tippen, oder die Nase in Dosines Ohr stecken. Vielleicht findet sich auch jemand, der mit einem auf Dosines Bett fangen spielt. Und wenn alle Stricke reißen hilft es bestimmt, wenn man einmal - ganz dicht an Dosines Ohr - ganz laut und deutlich "MIAAAAHHH" ruft.
Unsere Miezen sind wirklich seeehr kreativ, wenn es darum geht uns zu wecken. Ich denke, ihr werdet das kennen. 🙂
Eigentlich ist es ja ganz niedlich zu beobachten, was sich die Fellnasen so einfallen lassen, allerdings ist es fies, dass es immer mich trifft, nie meinen Mann. Der darf ausschlafen. Und dass solche Aktionen immer eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln stattfinden ist auch gemein.... *schnüff*