Einfach nicht zu glauben

  • Themenstarter Themenstarter emyleo
  • Beginndatum Beginndatum
emyleo

emyleo

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
90
Meine Schwägerin hatte bis gestern nur einen Kater ca. 3-4 Jahre alt den können die beiden noch nichtmal ernähren geschweige ärtze gänge zahlen.

Im letzten Jahre ist der Kater fast gestorben er hatte arge Verstopfungen hat nicht mehr gefressen und vor schmerzen geschriehen und sich gekrühmt.

Nach dem wir 2 tage auf sie eigeredet haben sind sie endlich zum tierarzt der Kater wurde sofort not operiert und gleich mit Kastriert das alles hat eine Stiftung gezahlt wo sie montlich alles zurück zahlen sollten haben sie aber nie getan.

Dieses Jahr hatte er auch wieder probleme hatte 4 tage lang verstopfung er hat geschriehen als er aufs Kaklo ging wenn er von der couch gesprungen ist, sie hat ihn einige einläufe gegeben Paracetamol als schmerzmittel einläufe von ihr Schwester dies alles hatte sie mir geschrieben ich war kurz davor ihr den kater aus der Wohnung zu holen.

Ich hab sie mir geschnappt und bin mit ihr zum TA wir haben dann den TA gezahlt den Kater zu liebe sie hat von uns ein gewaltigen einlauf bekommen, seid dem hat sie wirklich drauf geachtet was der Kater frisst und immer was zum essen im haus ist.

So nun bin ich heute zu besuch gewesen und was ist sie hat sich noch zwei weitere Kitten angeschafft gerade mal 7 Wochen alt, sie hat erlich gesagt keine ahnung wie sie das machen soll die kleinen bekommen jetzt von schlecker Katzenmilch, TrFu und das NaFu von Aldi.

Das alles was wir getan haben war anscheint selbstverständlich wenn man nach noch nichtmal 2 Monaten wieder die alten gewohnheiten hat.

Mir tun die drei so leid ich hab es einmal mit bekommen beim Kater als er solche schmerzen hatte und ich hab jetzt angst das die beiden kleinen irgendwann genauso enden gerade jetzt wo sie noch so klein sind kann es ja schnell zur verstopfung kommen vor allem wenn sie ständig das futter wechselt und gern salami oder sonstiges füttert wenn sie mal kein NaFu zuhause hat.

Wir haben schon so oft ausgeholfen weil deren geld meist am 10. des Monats ausgegeben ist und der rest des Monats wird dann anders wo nach Geld oder Essen gefragt.

Jetzt sind die kleinen erst 7 Wochen alt warum auch immer von der Mama weg sie meinte nur die hat sie von einer Freundin und die wollte die kleinen so schnell wie möglich los werden.

Ich würde die drei am liebsten da raus holen und zu uns holen sie ist aber der meinung den kleinen geht es super bei ihr und mit den Futter kann man nichts falsch machen vllt. geht es den beiden kleinen jetzt noch gut aber wie ist es in ein paar tagen oder wochen.

Achso und die kleinen sollen einmal Kitten bekommen vorher lässt sie keinen Katrieren und ob das Geschiwster sind ist ihr auch egal da wird schon nichts passieren.

:sad:Seid dem ich das weiß hab ich keine minute wo ich nicht an die Kitten und Kater denke sie lässt sich ja noch nicht mal was sagen, was ich sage ist sowieso nur schwachsinn warum sollte sie den Kitten teures Futter kaufen die haben ja nicht so ein darm problem wie der Kater also können die auch das billige essen.:grummel:

Sorry wenn das jetzt so ein durch einander ist aber das regt mich tierisch auf und ich kann das alles einfach niccht verstehen.
 
A

Werbung

Boah das ist ja derbe scheiße! Also ich würde ihr wenigsten die Kitten weg nehmen an deiner Stelle. Die bekommst du bestimmt schnell vermittelt über die Zeitung.
Vielleicht bekommst du noch Unterstützung von anderen Verwandten damit sie dann nicht nur auf dich böse ist aber so bleiben kann es ja auch nicht🙁
je schneller die Kitten vermittelt sind umso weniger kann deine Schwester eine Bindung zu ihnen aufbauen. Argumente die für eine Vermittlung sprechen hast du ja genug genannt...
 
Is ja schrecklich!!!Wieso schafft man sich noch mehr an,wenn man sich eine Katze schon nich leisten kann?!?Und die Kitten haben NOCH keine Probleme,aber was passiert wenn sie erst mal längere Zeit so gefüttert wurden...und erst die sache mit dem Kastrieren,was is denn das für ne Einstellung?!?:grummel:Versuch bitte weiter die Halter dieser Katzen zur Vernunft zu bringen und nimm die kleinen im Notfall zu dir(falls das möglich ist)Die armen Katzen tun mir so leid:sad:
 
such mal bei google nach bildern zur inzestverpaarung was da raus kommen kann, vielleicht schreckt sie das ab ...
ansonsten holt euch unterstützung bei verwandten das ihr ihr die kitten wegnehmen könnt 🙁 echt übel solche leute 😡
 
Am besten du holst dir Unterstützung von Menschen aus dem Tierschutz, frag mal bei Tierschutzvereinen in der Nähe nach.
Oder sag hier mal einen Ort wo du wohnst und such dir hier aus dem Forum Menschen die resolut sind und sich auskennen, die dort nach dem Rechten sehen und mit den Leuten reden und notfalls die Kitten da wieder raus holen.
Ich würde auch das kotzen kriegen, sorry für den Ausdruck aber da werde ich auch eklig wenn ich so Geschichten lese. 😡
 
Ich würde auch den örtlichen Tierschutz informieren,bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt eingreifen würden,aber einen Versuch wäre es doch zumindest wert!
 
Werbung:
wir wollen uns sowieso ein kitten dazu holen da wir jetzt wissen das es mit unsere püppi klappt mit einer zweit katze sie muss nur jung sein.

sie ist jetzt die woche nicht zu erreichen ich komme erst am sonntag wieder zu ihr und dann werd ich versuchen sie zu vernunft zu bringen, auch wenn wir eigentlich nur ein kitten wollten dann nehmen wir lieben gern 2 damit es den beiden gut geht und die vom züchter würde ich dann absagen weil die von meiner schwägerin haben es dann doch nötiger, beim züchter weiß ich wenigstens da geht es der kleinen gut die wir eigentlich haben wollten.

wenn ich die tage mit ihr schreibe werd ich das schon mal ansprechen das es so nicht geht was sie da macht.

was ich auch noch vergessen habe ohh man das ist einfach alles zu viel das Kaklo ist jedesmal überfüllt der halbe flur liegt voller streu und es richt extrem nach katzenurin.

und zur familie um hilfe bieten die haben die nase voll von den beiden meine schwiegermutter hat auch schon so oft geholfen und der dank war blödes gelabber hinterm rücken ihr hab ich das heute auch schon erzählt und sie hat nur gesagt die sind nicht ganz dicht sie können sich noch nicht mal ein monat lang ernähren und schaffen sich noch mehr tiere an.
wenn ich allerdings die kitten da raus hole, würde sie mich unterstützen und mit kommen sie weiß auch wie alles da abläuft wenn ich mich an den tierschutz wenden würde dann hätte ich auch ihre unterstützung.

ich werd mein bestes versuchen und wenn das nicht klappt werd ich mich an den tierschutz wenden weil das kann ich mir sonst nicht mehr mit anschauen.
 
Wünsche und hoffe auch dass alles gut ausgeht.
Habe solche Leute aber leider auch schon kennenlernen müssen und musste da leider die Erfahrung machen dass immer wieder neue Tiere angeschafft wurden,denen die Leute dann im Endeffekt nicht gerecht werden konnten...leider Gottes ist es da sehr schwer was zu tun...:grummel:
Berichte mal bitte wie es weitergeht!
 
das werd ich auf jedenfall machen und falls ich irgend welche fragen habe zu den kitten sind ja noch ziemlich jung dann werd ich erstmal hier fragen ansonsten ein neuen tread eröffnen.
 
Ja,viel zu jung eigentlich,aber wenigstens sind sie zu zweit.
Hoffe du kannst sie zu dir nehmen und wenn dann Fragen auftauchen bist du ja hier genau richtig,hier sind ne Menge Leute die sich richtig gut mit Katzen auskennen denke ich
 
sie ist jetzt die woche nicht zu erreichen ich komme erst am sonntag wieder zu ihr und dann werd ich versuchen sie zu vernunft zu bringen, auch wenn wir eigentlich nur ein kitten wollten dann nehmen wir lieben gern 2 damit es den beiden gut geht und die vom züchter würde ich dann absagen weil die von meiner schwägerin haben es dann doch nötiger,
Ist zwar lobenswert, aber wie verhinderst du, daß sie sich postwendend 2 neue nimmt?
Sehr intelligent oder in der Realität lebend scheint die Dame ja nicht zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TS da irgendeine Handhabe hat .. vielleicht bringt es etwas, ihr mit dem Vermieter zu drohen, besonders, wenn eine Geruchsbelästigung erkennbar ist.

Was sagt denn ihr Mann dazu?
Sollte er nicht mehr Einfluß haben?

Viel Glück bei deinen Bemühungen.
 
Werbung:
verhindern kann ich es nicht das stimmt, aber ich kann mir das nicht lange mit ansehen solange sie in meiner nähe wohnt und ich jedes we übern weg laufe und bei ihr zu besuch bin.

und zu ihren freund da brauch man gar nicht erst fragen der interssiert sich überhaupt nicht für die katzen allgemein für die tiere,da geht alles drunter und drüber wunder wenn die beiden überhaupt noch lange zusammen sind.

das reale leben das kennen die beiden gar nicht da ist alles selbstverständlich das man vom staat alles gezahlt bekommt und jeden job absagt oder abricht weil das geld ja zu einen nachhause geflogen kommt.

ich halte euch auf den laufenden hoffe mal das ich am we was erreiche.
 
sie hat ihn einige einläufe gegeben, Paracetamol als schmerzmittel

.

Paracetamol ?????

Der Kater hätte tot sein können, mich wunderts das er noch lebt.

Paracetamol ist giftig für Katzen, sprich lebertoxisch und kann nicht abgebaut werden.

Seine Leberwerte sollten dringend kontrolliert werden.
 
ich kotz hier mal eben kurz rein

😱

Es ist schlimm dass es immer noch solche ASSIS (sorry für die Verwandschaft) gibt!!!!!!!!! Aber selbst wenn du die da weg holst - die lernen NIE raus - dann kommen halt zwei neue....
Ich habe mal im TV gesehen, dass ein Mensch ein Tierhaltungsverbot kriegen kann...aber was muss vorher erst alles passieren?
Schlimm!!!!! Am besten wenn du mitbekommst, dass das Tier leidet u sie nichts machen wollen.... ihr am Besten dreimal ins gesicht schlagen...damit die mal aufwacht.

Aber das sind immer die Richtigen - und wahrscheinlich aber geld fürs Rauchen u saufen übrig haben, was?! traurig
 
Und demnächst gibts dann ganz viele kleine Kitten, weil sie das Geld zum kastrieren nicht hat, oder wie?

Sorry, aber ich habe für so Assis (sorry) auch nicht mehr wie einen Arschtritt über.
Sag mir, wo ich hin muss.

Ich koche hier über vor Wut!
 
Da kann man wirklich nur noch kotzen :-(((
Hoffentlich hast Du Erfolg ! Versuch mal, denen mit dem Vet-Amt zu drohen. Vielleicht sind sie ausreichend hohl, daß sie Dir glauben, daß das Amt was unternehmen würde. Gehen die arbeiten oder Hartz4 ? Gibt es irgendwas, was Du als "Druckmittel" anwenden könntest ? Schwarzarbeit oder so ?
Aber selbst wenn Du die beiden Kitten da raus kriegst, der Kater ist ja dann immer noch da. Der muss da auch unbedingt weg, aber ich hab leider keinen hilfreichen Tip, wie Du das schaffen kannst.
Am Besten wär, man würde denen mal nen Schlägertrupp vorbei schicken, die eindeutig klar machen, was passiert, wenn sie`s nochmal wagen sollten, sich ein Tier anzuschaffen.
Ich würde trotzdem, wenn alles nix nutzt, zumindest versuchen, den Tierschutz mit ins Boot zu ziehen. Wenn es sich um richtig engagierte Leute handelt, versuchen die vielleicht mal ihr Glück.
Mensch, bei solchen Asis könnt ich austicken und selber mit nem Baseballschläger losziehen ...

Viel Glück
Claudia
 
Werbung:
So ich melde mich mal wieder und das mit eigentlich ganz guten ergebnis :yeah:

Ich habe nun eine kleine von den beiden kleinen bei uns sie hat sich sehr gut eingelebt selbst unsere püppi hat sie sehr gut angenommen die beiden sind immer zu am kuscheln und tobben ja unsere püppi spielt wieder das hat uns richtig gefreut :muhaha:

der kater von den beiden kleinen ist ihr angeblich weg gelaufen das glaube ich ihr zwar überhaupt nicht aber konnte ich auch weiter nichts machen es war ja nur noch die eine kleine da die nun bei uns ist.

und zum kater den sie jetzt noch hat wird es bald auch besser gehen die beiden haben sich getrennt und der kater geht mit meinem schwager mit für eine woche.
und dann nimmt seine tante den kater sie selbst hat auch schon 3
katzen sie wollte ihn schon vorher nehmen aber sie ist jetzt 3 wochen in urlaub und dann gehts ab ins neue zuhause da wird er dann auch erstmal beim tierarzt durch gecheckt ob alles ok ist.


bin so froh das ich wenigstens der kleinen ein besseres leben geben kann und dem kater eine neue unterkunft besorgt habe auch wenn erst in 3 wochen.

meine ja nun ex schwägerin wollte den kater nicht mit nehmen also blieb er bei mein schwager der sich dann mit mir zusammen gesetzt hat und eingesehen hat das er es woanders doch besser hat.
 
ich kotz hier mal eben kurz rein

😱

Aber das sind immer die Richtigen - und wahrscheinlich aber geld fürs Rauchen u saufen übrig haben, was?! traurig


genau so ist es rauchen und alk ist bei den wichtiger als alles andere.
 
Da bin ich ja froh, dass es die Katzen jetzt besser haben. Nur schade um das Kleine Katerchen... Hoffen wir mal das Beste...

Hab jetzt die ganze Zeit mitgelesen. Sowas finde ich einfach nur ätzend. Manchmal wünschte ich man müsste bevor man ein Tier haben darf sowas wie einen Führerschein machen... Will nicht wissen, wieviele arme Seelen in den Wohnungen von Menschen leben.

Aber das schweift jetzt zu sehr ab.
Schön jedenfalls, dass du dich drum gekümmert hast, emyleo! 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Shaja
Antworten
60
Aufrufe
25K
Shaja
Shaja
C
Antworten
61
Aufrufe
9K
minna e
minna e
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miyana
M
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben