Einfach so rauslassen oder erst an die Leine?

  • Themenstarter Themenstarter Lilith26
  • Beginndatum Beginndatum
Lilith26

Lilith26

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
40
Huhu!

Bin in der Richtung ja noch Neuling!
Wir wollen unseren Süßen jetzt demnächst auch rauslassen. Hab da noch etwas angst um ihn, aber hab da noch keine ahnung, mein schatz schüttelt immer mit dem Kopf weil ich mir immer ein ziemlicher schisser. 😀
Wir wollten ihn am wochenende einfach so rauslassen. Mein freund meint, dass er die erste zeit wahrscheinlich sowieso erst aufm Grundstück bleibt. Aber der Freund meiner Mutter meinte wiederum, dass es besser ist den Kater erst an die Leine zu nehmen, ihn ein paar Tage immer so über Grundstück zu führen, damit er es kennen lernt und dann kann man ihn irgendwann frei laufen lassen.
Wie habt ihr es mit euren gemacht?

Wir haben die opitmale Umgebung um den Kater rauszulassen, ein rießige eingezäuntes Grundstück (er kann aber unter dem Zaun locker durch), nur felder um uns herum und es fahren nur wenig autos über die kandstraße bei uns und wir wohnen auch noch ein paar meter vom dorf entfernt. Meine angst ist nur bei den Jagdhunden dir wir im dorf haben und halt den jägern die auch auf dem feld direkt vor unserem haus jagen. Naja, aber ich denke angst ist immer dabei. 😳
 
A

Werbung

Ich würde ihn bei dem Wetter noch nicht rauslassen, einfach noch zu kalt, der Kater hat ja kein Winterfell.

Unsere haben wir in Begleitung rausgelassen, aber nich an der Leine. Sprich sie sind anfangs mit uns rausgegangen und auf einmal waren sie weg (kamen natürlich wieder).
 
Hallo,
eine Leine brauchst Du nicht. Du kannst den Kater gleich so rauslassen, am besten kurz vor der Fütterungszeit wenn er Hunger hat.
Mit dieser Methode habe ich jedenfalls gute Erfahrung gemacht, auch bei TS-Katzen.

Ein bißchen Aufregung und Herzklopfen ist normal, gerade am Anfang ist man schon heilfroh wenn die Bengels wieder im Haus sind.🙂. Das klappt schon.