Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviele Leute knieten dabei auf der Katze?
Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde..
Mein Tierarzt lässt Metronidazol Ohrensalbe von einer Apotheke mischen und abfüllen aufgrund dieses Eingabeproblems.
Ansonsten wäre mein Tipp noch Leerkpaseln kaufen,Metro einfüllen und diese in nem Leckerli verstecken.
Die Ohrensalbe ist natürlich ideal, macht aber kaum ein Tierarzt leider.
Metro ist schrecklich bitter und bei uns hat es trotz Leerkapsel leider nur mit der Salbe geklappt.
Hallo,Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde..
Mein Tierarzt lässt Metronidazol Ohrensalbe von einer Apotheke mischen und abfüllen aufgrund dieses Eingabeproblems.
Ansonsten wäre mein Tipp noch Leerkpaseln kaufen,Metro einfüllen und diese in nem Leckerli verstecken.
Die Ohrensalbe ist natürlich ideal, macht aber kaum ein Tierarzt leider.
Metro ist schrecklich bitter und bei uns hat es trotz Leerkapsel leider nur mit der Salbe geklappt.
Hallo,
auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, bin ich gerade sehr hellhörig geworden: Unsere Duffy ist 13 Jahre alt und soll aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung als Dauermedikamentation Prednisolon und Metronidazol bekommen. Mit dieser Kombi geht es ihr super. Allerdings mussten wir nun das Metro absetzen, da die Gabe im Zeitraum von 6 Wochen von Tag zu Tag schlimmer und letztlich unmöglich wurde. Mit Tablettengeber, Tablette in den Rachen schieben etc., also mit Gewalt, geht es nicht mehr. Auch mit Leckerlis, Paste, Butter und sogar Leerkapseln, etc. keine Chance! Schließlich ist sie einfach über mehrere Tage nicht mehr heim gekommen. Danach haben wir aufgegeben. Deshalb interessiert mich die Ohrensalbe sehr. Welche Erfahrung hast Du auf lange Sicht damit gemacht? Praktiziert der Tierarzt noch? Ich würde diesen sehr gerne kontaktieren, um mich über diese Möglichkeit zu informieren. Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort - Du bist meine letzte Hoffnung, dieses widerliche Medikament unserer Katze zu verabreichen, damit die wieder ein schmerzfreies unf glückliches Leben hat.
Hallo,Hallo, Ja die praktizieren noch. Das war damals in der Katzenpraxis in Wuppertal bei Dr. Kremendahl. Ruf doch einfach mal da an oder schreib eine Mail. Von denen hatten wir damals die Metrosalbe. Viel Erfolg.
Das solltest du mit dem TA besprechen, der die Salbe verschrieben hat.Hallo,
ich habe gestern diese Ihrensalbf aus dem Abholbriefkasten geholt, aber leider war keine Anleitung dabei. Wieviel muss ich nehmen (meine Katze wiegt 4 kg) und wie muss ich sie genau anwenden??
Vielen Dank!!
LG
Stephanie
Aber den erreiche ich ja erst am Montag 🙁 Die Tabletten verweigert die arme Maus komplett und ich habe Angst, dass sie es ohne das Medikament gar nicht mehr bis Montag schafft.Das solltest du mit dem TA besprechen, der die Salbe verschrieben hat.
Hallo CutePoison,Morgainfee nenn mir mal bitte die Wirkstoffkonzentration der Salbe.
Dann kann ich dir sagen wieviel.
Also wieviel mg Metronidazol sind in 1ml Salbe?
Das muss ja irgendwo vermerkt sein.
Es reicht auch die Gesamtmenge des Wirkstoffs in der Salbe dann rechne ich es dir aus *Edit:
Benötige dann auf jeden Fall auch die Gesamtmenge, die in der Tube ist.