Eingewöhnung Katze

• Themenstarter Themenstarter Amy 2010
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amy 2010

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe meine kleine Amy (jetzt 17Wochen alt) seit einer Woche bei mir zu Hause.
Sie ist noch sehr ängstlich und verkriecht sich auch den halben Tag, lässt sich aber schon von mir rauslocken und schmust dann auch. Spielen tut sie noch nicht so viel.
Mein Problem ist das sobald mein Freund und ich ins Bett gehen sie total aktiv wird, sie durch die Wohnung streift (was sie tagsüber nicht macht), frisst und dann die ganze Zeit miaut, wenn der Fressnapf dann doch mal leer ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll, vor allen Dingen da das nachts sehr anstrengend ist und mein Urlaub auch jetzt vorbei ist und im 3 Schicht- Dienst ich meinen Schlaf brauche.
Über Tipps wäre ich sehr erfreut.

A

Werbung

Hallo,
das
Mein Problem ist das sobald mein Freund und ich ins Bett gehen sie total aktiv wird, sie durch die Wohnung streift
ist völlig normal und in Ordnung so.

Die Kleine ist 16 Wochen alt, vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, ein
zweites,gleichaltriges Tier dazu zu nehmen?!?! 😉
Gerade für junge Katzen ist es wichtig Spielpartner zum lernen und raufen zu haben.
Menschen können das nicht ersetzen.

Sie ist noch sehr ängstlich und verkriecht sich auch den halben Tag,
....
mit einem tierischen Kumpel/ine wäre es für das Kätzchen einfacher sich einzuleben.

Und eine Zusammenführung ist in dem Alter auch problemloser.

Überlegt es Euch mal.😉

LG

hallo!

das hat verschiedene gründe..

1. sie ist jung und verspielt und wird noch eine weile jede menge ärger anstellen😉
2. ihr ist langweilig! du solltest ihr bitte unbedingt einen spielkameraden dazutun, falls du den noch nicht hast.

hallo Amy, erstmal herzlich willkommen..

deine Kleine ist einsam...ihr ist langweilig und sie vermisst sicherlich ihre Mama und ihre Geschwister..
würdest du darüber nachdenken ihr ein zweites Kätzchen dazu zu holen? Dann hat sie jemand tagsüber zum austoben und kuscheln.

in ihrem Alter darf und sollte sie soviel fressen wie sie möchte, wieviel gibst du ihr denn pro Mahlzeit?

Hallo Amy,

herzlich Willkommen im Forum.

Die anderen haben ja bereits gesagt, dass die Kleine sich wahrscheinlich einsam fühlt. Darüber hinaus sind Katzen einfach "nachtaktiv". Das liegt in ihrer Natur. Meine haben meist auch kurz nachdem ich eingeschlafen bin ihre aktive Phase🙄 Aber man gewöhnt sich dran. Und zwar gegenseitig. Meine Katzen haben alle begriffen, dass Dosi nachts schläft und haben sich dem Rhythmus angepasst - weswegen ich auch ausgesprochen pünktliche Wecker habe😀

Eine Katze in diesem Alter alleine zu halten, ist natürlich alles andere als optimal. Ihr fehlt völlig der Bezug zu Artgenossen. Und der Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen. Ich glaube, gerade Kitten leiden sehr, wenn sie von Artgenossen isoliert aufwachsen müssen. Da solltet ihr vielleicht wirklich nochmal in Euch gehen und noch eine zweite Katze dazu vergesellschaften. Eure Kleine wird es Euch danken!

Eingewöhnung

Sie kriegt 1 1/2 Tütchen (á100g), aber die frisst ja auch nur nachts und Trockenfutter hat sie auch immer bereit stehen

Werbung:
Amy das ist viel zu wenig, lass sie soviel fressen wie sie will und lass am besten das Trockenfutter weg. Schau hier mal in die Ernährungsthreads, da steht viel drin. Was fütterst du denn für Nassfutter?

Danke für die Lieben antworten, werde mal schauen was ich machen werde, mehr Futter bekommt sie auf jeden Fall.:grin:

Trockenfutter hat sie auch immer bereit stehen

Versuche mal null oder nur als Leckerchen Trofu zu geben.

Und Naßfutter, wie schon geschrieben, soviel sie möchte.

Und überlegt in Ruhe noch einmal....😉😉

LG