Einige Fragen zur Nassfutterumstellung

  • Themenstarter Themenstarter Grabelley
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grabelley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
19
Hallo,

hätte einige Fragen zur Futterumstellung?

Habe gehört man soll, wenn man das Futter umstellt es nur langsam machen, damit sich die Katzen daran gewöhnen können.

Fragen:
1)Muss ich es auch langsam umstellen, wenn ich von grau Geflügel mit Reis auf grau Lamm mit Reis umstelle bzw. wieder von grau Lamm mit Reis auf grau Geflügel mit Reis zurückstelle? (Geschmacksumstellung)

2)Muss ich es auch langsam umstellen, wenn ich von grau Geflügel mit Reis auf macs Geflügel mit Reis umstellen bzw wieder von macs Geflügel mit Reis auf grau Geflügel mit Reis zurückstelle? (Herstellerumstellung)

3) Muss ich es langsam umstellen, wenn meine Katzen schon Geschmackssorten bzw. andere Herstellersorten kennen und es auch ohne Probleme vertragen oder kann ich es direkt so dann füttern morgens grau Geflügel mit Reis, mittags macs Lamm mit Karotten und abends macs Ente, Huhn, Pute?

Danke.

Bye
Grabelley
 
A

Werbung

Ich antworte mal fett gedruckt.

Hallo,

hätte einige Fragen zur Futterumstellung?

Habe gehört man soll, wenn man das Futter umstellt es nur langsam machen, damit sich die Katzen daran gewöhnen können.

Fragen:
1)Muss ich es auch langsam umstellen, wenn ich von grau Geflügel mit Reis auf grau Lamm mit Reis umstelle bzw. wieder von grau Lamm mit Reis auf grau Geflügel mit Reis zurückstelle? (Geschmacksumstellung)

Innerhalb einer Marke musst Du nicht langsam umstellen. Sollten sie sehr sensibel sein kannst Du es natürlich auch mit der langsamen Umstellung innerhalb der Marke versuchen.

2)Muss ich es auch langsam umstellen, wenn ich von grau Geflügel mit Reis auf macs Geflügel mit Reis umstellen bzw wieder von macs Geflügel mit Reis auf grau Geflügel mit Reis zurückstelle? (Herstellerumstellung)

Du kannst langsam umstellen, indem Du zunächst eine kleine Menge (1 Teelöffel) Futter der neuen Marke unter das gewohnte Futter mischt und die Menge dann kontinuierlich steigerst.

3) Muss ich es langsam umstellen, wenn meine Katzen schon Geschmackssorten bzw. andere Herstellersorten kennen und es auch ohne Probleme vertragen oder kann ich es direkt so dann füttern morgens grau Geflügel mit Reis, mittags macs Lamm mit Karotten und abends macs Ente, Huhn, Pute?

Nein, musst Du nicht. Wenn sie die verschiedenen Sorten schon kennen kannst Du abwechseln. Es kann sein, dass sie einen schnellen Wechsel (mehrere Sorten an einem Tag) nicht vertragen, aber das würdest Du schnell bemerken. Dann würde ich einfach täglich eine andere Sorte geben.

Natürlich kannst Du es auch gleich mit der Sofortumstellung versuchen und sollten sie es nicht vertragen dann auf die langsame Umstellung wechseln.
 
danke für die schnelle antwort
 

Ähnliche Themen

pepefiene
Antworten
32
Aufrufe
7K
calm25
C
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben