einige Vorschläge für Catwalk benötigt

  • Themenstarter Themenstarter Luna71
  • Beginndatum Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
182
Ort
Essen
Hallo Zusammen,
wir wollen nächste Woche den Catwalk für unsere 3 Fellnasen montieren. Ich habe mir hier schon einige tolle Ideen geholt und hoffe diese auch in die Tat umsetzen zu können.
Hier ein Foto von der Wand

Die Bücher sind schon fort und die Regale werden natürlich noch mit richtigen Winkeln und in den passenden Abständen an die Wand montiert.
Meine Frage : soll ich das Sofa stehen lassen ? oder ist es besser wenn die 3 auf den Boden springen. Die Mädels sind mit 11 Monaten sehr agil 😛 aber unser Jerry ist 13 und hat Arthrose. Wäre es für ihn besser kleine Stufen - Ikea Lack- von dem Boden ab noch oben zu montieren ?
Das Sofa wird hin und wieder zum schlafen benutzt ( von den Katzen).
Für Vorschläge und Ideen wäre dankbar
Liebe Grüße
Andrea
 
A

Werbung

keiner eine Idee oder einen Tipp😕
 
ich würde das sofa stehen lassen.
wenn deine katzen es nicht für den auf- oder abstieg nutzen wollen, werden sie es wahrscheinlich auch nicht nutzen und wenn doch, umso besser, dass es noch da steht 😀

den catwalk selbst würde ich möglichst hoch und lang und am besten rund ums zimmer machen oder soweit wie möglich (ist dir wahrscheinlich auch klar).
bei mir scheitert der catwalk leider an den schlechten wänden, wo jedes gebohrte loch total ausfranst und dübel entsprechend kaum oder gar nicht halten und ich da tierisch angst um meinen süßen 7 kg Kater hätte. 🙁

und ob Jerry ohne stufen da hochkommen würde, kann ich dir leider überhaupt nicht sagen, habe keine erfahrung mit arthrose.

hoffe, dir zumindest ein wenig geholfen zu haben

LG Phifa
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
3K
knuddel06
K
enidan77
Antworten
164
Aufrufe
172K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
Coonies26
C
Miss_Katie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
16+4 Pfoten
Antworten
14
Aufrufe
8K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben