Kittina
Erfahrener Benutzer
Hallo.
Heute morgen saß mein Dicker in seinem Schlafkörbchen, guckte mich an und pinkelte fröhlich los.
Ich war natürlich nicht begeistert..hab den Herren ins KaKlo gesetzt und die Stelle gereinigt. Nun frag ich mich, war das ein einmaliger Ausrutscher oder ist es ein Zeichen für beginnende Unsauberkeit? Will er Aufmerksamkeit, ist er Eifersüchtig oder krank?
Und wie soll ich weiterhin bei solchen Pinkelattacken verfahren? Ist das erste mal, dass mir ne Katze nicht ins KaKlo macht.
Und wie erkenn ich, dass er beispielweise ne Blasenentzündung hat?
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit: 5 Wochen
- Gewicht (ca.): 5-6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): relativ groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Anfang April zum Impfen
- letzte Urinprobenuntersuchung: laut Tierheim bei denen gemacht. Wann weiss ich net genau
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:circa 3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?:mittags 1 Stunde, abends 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein):nen
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:verstehen sich gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube ohne KLappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2-3mal täglich,komplettreinigung alle 1-2 Wochen
- welche Streu wird verwendet:CPÖB
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1 steht direkt im Badezimmer in einer ruhigen Ecke, das andere steht im Gästebadezimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:heute
- wie oft wird die Katze unsauber:bisher habe ich es nur heut beobachtet
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber:in ihrem Bettchen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:Katze ins KaKlo gesetzt und Stelle gereinigt
Heute morgen saß mein Dicker in seinem Schlafkörbchen, guckte mich an und pinkelte fröhlich los.
Ich war natürlich nicht begeistert..hab den Herren ins KaKlo gesetzt und die Stelle gereinigt. Nun frag ich mich, war das ein einmaliger Ausrutscher oder ist es ein Zeichen für beginnende Unsauberkeit? Will er Aufmerksamkeit, ist er Eifersüchtig oder krank?
Und wie soll ich weiterhin bei solchen Pinkelattacken verfahren? Ist das erste mal, dass mir ne Katze nicht ins KaKlo macht.
Und wie erkenn ich, dass er beispielweise ne Blasenentzündung hat?
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- im Haushalt seit: 5 Wochen
- Gewicht (ca.): 5-6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): relativ groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Anfang April zum Impfen
- letzte Urinprobenuntersuchung: laut Tierheim bei denen gemacht. Wann weiss ich net genau
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:circa 3 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?:mittags 1 Stunde, abends 1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein):nen
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:verstehen sich gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube ohne KLappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2-3mal täglich,komplettreinigung alle 1-2 Wochen
- welche Streu wird verwendet:CPÖB
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1 steht direkt im Badezimmer in einer ruhigen Ecke, das andere steht im Gästebadezimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:heute
- wie oft wird die Katze unsauber:bisher habe ich es nur heut beobachtet
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber:in ihrem Bettchen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:Katze ins KaKlo gesetzt und Stelle gereinigt