@ Goldeneye schade, dass Du das so siehst .... aber ich stehe zu der Entscheidung bei einer Woche Urlaub den Futterautomaten zum Einsatz zu bringen. So bekommt er jedenfalls den EIndruck, dass er bei mir immer etwas zu fressen bekommt....auch wenn das eine oder andere Mal die Nachbarskatze schneller war. Und als Garfiled auf enmal in der Stube stand ... ja das war ein Fehler. Ansonsten füttere ich nicht mehr die anderen Katzen.
Was das Häuschen betrifft. Er hat ja bereits eins. Das hat er aber immer nur dann benutzt wenn es klirrend kalt war. Und auch den Korb benutzt er auch erst wieder seitdem es etwas kälter geworden ist. Ein größeres Haus bekommt er aber auch ...ist vermutlich nicht nötig ...aber ich bin der Meinung es fehlen einige Zentimeter. Hier mal einige ältere Fotos von dem Häuschen.
Unter dem Handtuch ist übrigens das gleiche Bettchen was er derzeit im Outdoorkorb benutzt.
Im Moment ist in dem Häuschen jedoch jede Menge Stroh...das Handuch sowie die Katzenklappe ist draußen....da hatte ich mich noch nicht informiert.
Nun mal zum Größenvergleich.
Insgesamt ist die Terrasse auch etwas wingeschützt.
@SiRu ein Indoor-Doppel ...ne im Moment nicht. Das kann noch kommen ...aber im Moment nicht. Ich denke, ich lasse uns noch etwas Zeit. Auch wenn es mir schwer fällt. Mir fällt da auch keine andere Lösung ein.
Aber ich bin im Moment guter Dinge. Er liegt immer häufiger auf der Terrasse und schläft sogar wenn ich da und die Terrassentür offen ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Urlaube werden aber vermutlich immer ein Problem sein. Wie Du schon geschrieben hast selektives Füttern ist nicht.....
@Catbert
Ich verlier schon nicht die Geduld ...auch wenn es manchmal so rüber kommt. Und irgendwie glaube ich auch daran, dass er weder länger drin bleibt sowie es kälter wird. Anfang des Jahres dachte ich noch das wird nichts mehr ...aber so langsam bin ich wieder da wo ich im Februar, nach der Kastration, gestartet bin.
An alle anderen. Wenn ich ihm ein neues Häuschen baue ...welche Abmaße wären zu empfehlen bzw. habt Ihr so?...habe gerade den Thread von Teddy durchgelesen. Ist die Größe vielleicht doch ok?
Ach und dann noch zwei Videos die ich Euch bisher unterschlagen /vergessen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=5ANwVmJUPv8 und
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=Jm79DoLqSpA
Ciao
Jens