Könntest du denn seine Hütte so hinstellen dass er Blick auf deine Terrassentür hat? Mit dem Fenster würde ich auch nicht warten und je mehr er sieht, je besser wird sie angenommen.
Was macht dein Kater wenn du ihn nicht weckst, sondern nur die Terrassentür öffnest und weiterhin im Haus bleibst. Kommt er rein oder bleibt er draußen sitzen und geht irgendwann? Ich kann nur sagen meine Katze hat den Kontakt immer vor dem Fressen gesucht. Nach dem Fressen will sie sich eher putzen oder ihr Revier kontrollieren. Wenn dein Kater so gern von der Hand frisst dann würde ich das nutzen und im zum Beispiel die Kaustang nicht gleich ganz geben, sondern stückchenweise. So gewöhnt er sich schneller an dich. Ihn versuchen zu streicheln würde ich auch lassen, warte bis er selbst auf dich zukommt. Meine Katze hat sich immer in unterschiedlichen Situationen hingelegt. Meistens wenn ich draußen im Garten war und mit ihr gesprochen habe, da war sie am glücklichsten. Sehe das einfach als positive Reaktion, dass dein Kater gerade gut drauf ist und dir gegenüber freundlich eingestellt. Redet Sylvester eigentlich mit dir, macht er sich vor der Terrassentür bemerkbar wenn er Futter will? Was das Spielzeug angeht, solltest du nicht gleich aufgeben. Alles was einer Katze fremd ist, wird erstmal misstrauisch angegangen. Als ich bei meiner das erst mal einen Softball geworfen habe, hat sie gedacht ich will etwas nach ihr werfen und ist verschwunden. Jetzt ist es ihr Lieblingsspielzeug. Es ist sogar schon soweit, dass wenn sie siehst dass ich Ball in der Hand habe, sie in die Lauerstellung geht und warte bis ich den Ball werfe damit sie hierher kann, wie ein Hund
Also was nicht gleich klappt, muss nicht immer so sein. Und gerade weil dein Kater es nie kennengelernt hat, sind solche Reaktionen ganz normal. Ein Spielzeug hinterherziehn oder mit einem langen Grashalm welden, finde ich auch sehr gut. Du könntest auch versuchen, ihn mit dem Grashalm zu berühren, als Verlängerung zu deiner Hand, vielleicht lässt er das eher zu.
Ansonsten bin ich auch gespannt, was er zu deiner neuen Hütte sagt.
Wünsche einen schönen Wochenanfang!