Einschläfern droht, Hilfe: 18-jähriger Kater plötzlich unsauber

  • Themenstarter Themenstarter manuela1975
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist off, aber ich hoffe sehr, dass die TE es noch liest
 
A

Werbung

furtessmaus jetzt habe ich auch Pipi in den Augen, auch wenn ich den Text schon kenne, berührt er mich jedesmal.

Ich habe auch einen 18 jährigen Kater hier, aber bevor ich ans Einschläfern denken würde, gehe ich erst mal zum TA und lasse ihn komplett durchchecken, und in dem Alter sogar alle 6 Monate.
Jetzt ist er auch nicht ganz fit und ich war in einer Woche zweimal da. Das bedeutet für mich Verantwortung und Liebe zu dem Tier.
 
Musstest du das jetzt posten? Jetz sitze ich heulend aufm Sofa, danke 😳

Passt aber wirklich 🙁
 
Mist, jetzt sitze ich hier und heule. Der Text ist so passend.
Ich habe selber so eine alte Maus und ich freue mich über jeden Tag den sie lebt. Ich renne zwar bei jeder Gelegenheit zum TA, aber das ist sie mir wert. Sie ist alt und hat es verdient.
 
ja, man leidet so schrecklich mit.
Und man freut sich über jeden guten Tag.
Und wenn sie dann gehen...

oki, vielleicht hat die Fred-Eröffnerin gedacht, alles schreit hier: ab zur Euthanasie
... ich möchte ihr nichts unterstellen.

ich würde einer totkranken Katze zumindest die Möglichkeit geben, zuhause zu sterben. Nicht in eine Ta-Praxis geschleppt zu werden. Nicht diesen unsäglichen letzten Weg machen zu müssen....
das hat eine treue Katze nicht verdient. Das hat keiner verdient.

Birgit
 
Oh je wie erschreckend passend der Text ist!!!!

Muss auch jedesmal losheulen wenn ich den lese 🙁

Armes Katerchen, kann einem wirklich nur leid tun.

Hoffe die TE und ihr sehr einfuehlsamer Gatte kommen zur Besinnung!!!!
 
Werbung:
Nun haut doch bitte nicht so auf die TE ein - merkt ihr gar nicht wie verzweifelt sie ist? In zwei Wochen kommt das Baby, sie ist also hochschwanger. Da ist man eh nicht in der besten Stimmung für Probleme. Dann setzt ihr Mann sie total unter Druck mit der unterschwelligen Drohung, den Kater einschläfern zu lassen.
Wenigstens fragt sie um Hilfe und da sollte man sie doch bitte nicht sofort vertreiben. Auch wenn sie nicht alles richtig gemacht hat - der Kater ist eben nicht egal, sonst würde sie nicht fragen.

Mein Kater ist 19 Jahre und drei Monate, der schafft das auch nicht immer ins Klo, dem haben wir ein Spezialklo gebaut, außerdem lieben vor und unter den Toiletten Inkontinenzunterlagen, die werden dann hat gewechselt. Mein Kater ist gesundheitlich gecheckt, er ist von den Werten her topp, allerdings ist er fast taub und fast blind. Wir haben ihm einen "Leitstrahl" gemacht zum Klo, so findet er es nachts noch durch das Licht. Vorher hat er auch hingemacht, das passiert eben mal.
 
Warum stellst Du Dich nicht vor Deinen Kater, wenn Dein Mann mit Einschläferung spricht?

Warum?

Die Situation bei Euch ist unerträglich, da hast Du vollkommen recht.

Sie ist unmöglich für den Kater.

Anstatt dass Ihr für ihn und Euch um ihn sorgt, ihm helft im Leben, sorgt Ihr Euch allein um Euch selbst, lasst ihm keine Hilfe zukommen und wollt ihn um sein Leben bringen?

Er soll sein Leben lassen, damit Ihr es nicht so unbequem habt?

Preiswert.

Und Eurem Kind und Deinem Kater kannst Du dabei noch in die Augen schauen?

Was würde, was sagt Dein Kind dazu, dass der Kater getötet werden soll, weil es fast in seine Hinterlassenschaften getreten ist?

Was meinst Du?
 
Goertzie, die Kommentare haben doch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass sie Unterstützung bekommt, wenn sie handelt zum Wohle des Katers.
 
der kater kotet auf den teppich und ins bett?

lasst ihn beim TA durchchecken. der sollte auch ein auge auf die zähne werfen.

ihr selber geht zum arzt, eure kinder bekommen ihre vorsorgeuntersuchung...

und ein haustier, dass euch auf gedeih und verderb ausgeliefert ist, läuft nebenher...

und jetzt " funktioniert" er nicht mehr, also weg?

mich macht das traurig.
 
Nun haut doch bitte nicht so auf die TE ein - merkt ihr gar nicht wie verzweifelt sie ist? In zwei Wochen kommt das Baby, sie ist also hochschwanger. Da ist man eh nicht in der besten Stimmung für Probleme. Dann setzt ihr Mann sie total unter Druck mit der unterschwelligen Drohung, den Kater einschläfern zu lassen.
Wenigstens fragt sie um Hilfe und da sollte man sie doch bitte nicht sofort vertreiben. Auch wenn sie nicht alles richtig gemacht hat - der Kater ist eben nicht egal, sonst würde sie nicht fragen.

Ja, ich glaube auch, dass sie verzweifelt ist. In zwei Wochen kommt das Baby und nun belastet der Kater nur noch.

Ich frag mich, warum man jahrelang einen Kater, der 18 Jahre in und mit der Familie gelebt hat, nicht zum TA bringen kann. Er hätte in diesem Alter regelmäßig einem TA vorgestellt werden müssen und wenn man sein Tier liebt, dann muss einem das keiner sagen, dann weiß man das.

Sorry, aber nein hier endet mein Verständnis.

Ich hoffe, für den Kater, dass "seine" Familie zur Besinnung kommt und ihm alle Liebe und Zuwendung zukommen läßt, die er verdient hat. Er hat seine Dosis so lange begleitet.

Manuela
 
Werbung:
Schreib mit Deine Adresse per PN, ich nehme den Kater.
 
Schreib mit Deine Adresse per PN, ich nehme den Kater.

Mensch! Bist Du Klasse!!!:pink-heart:

ich selber kann nicht und überlege schon die ganze Zeit wohin mit dem Kater, ist das beste für das Kerlchen da rauszukommen
 
Ich liebe Dich Andri!:pink-heart:
 
Warum man den Kater nicht zum TA bringt? Was denn für eine dumme Frage.... Das kostet doch.... 🙄🙄

Mit dem Kind kann man wegen jedem schiefem Niesen zum Arzt, denn der kostet ja nichts...


Danke Adri für dein gutes Herz.
 
Werbung:
Schwangerschaft ist mit Sicherheit ein Ausnahmezustand, aber keine Krankheit.

Schwangere sind nicht per se hilflos.

Schwangere sind hellwache Löwinnen.

Hochsensibel. Verfressen. Gemeingefährlich.

Aber keine hilflosen Püppchen.

Wenn Püppi, dann Püppi schon vor der Schwangerschaft.

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Lg

Birgit
 
Mir fehlen gerad echt die Worte. :reallysad:

Dass man da nicht auf die Idee kommt mal zum Tierarzt zu gehen 🙄🙄

Ich hoffe das ist ein seriöser TA und wird das machen.
 
Ich frag mich, warum man jahrelang einen Kater, der 18 Jahre in und mit der Familie gelebt hat, nicht zum TA bringen kann. Er hätte in diesem Alter regelmäßig einem TA vorgestellt werden müssen und wenn man sein Tier liebt, dann muss einem das keiner sagen, dann weiß man das.

Sorry, aber nein hier endet mein Verständnis.

Ja, ich hab ja auch so meine Probleme damit... Ich versuch nur immer, alles zu verstehen...
 
Ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen - ich kann das nicht ganz glauben. Der soll nur 2 kg wiegen? Ist der halbverhungert?
Und wieso ,acht Ihr nicht dann wenigstens die Zimmertür zu von Eurem Kind, dann wäre die Gefahr, dass er in ihr Bett kackt, schon gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Lly
Antworten
6
Aufrufe
2K
ellakeat
ellakeat
Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben