Eintagsküken / Mäuse

• Themenstarter Themenstarter sonja1
  • Beginndatum Beginndatum
S

sonja1

Neuer Benutzer
Wie ich schon von einigen lesen konnte werden auch Eintagsküken verfüttert.
Was haltet Ihr von TK-Mäusen? Wäre das nicht auch eine alternative?
Meine Katzen sind rein in der Wohnung, so sieht es mit Mäuse fangen nicht so rosig aus.Ich kenne mich noch nicht so gut aus was die beste Ernährung für meine Stubentieger ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch einige Tipps geben.

A

Werbung

Ich gebe auch Küken, aber keine Mäuse.

Die Futtermäuse werden extra als Futtertiere gezüchtet, während die
männlichen Küken der "Rest" der Legehennenproduktion sind.
Ich kann mit dem Zweiten besser leben, weil eben die Tiere nicht nur als
Tierfutter vermehrt und getötet werden.

hallo sonja
bunteriro hat recht was die mäuse und küken anbelangt. wir haben hier beides im tk, fällt uns letztlich sowohl bei den küken als auch bei den mäusen schwer...
die mäuse haben wir von hitzegrad, die sind aus den niederlanden und haben (angeblich) nicht ganz so schlimme zuchtbedingungen. wie auch immer, natürlich ist eine solche maus nicht vergleichbar mit den mäusen draußen - aber dafür haben sie mit sicherheit auch keine rattengifte o.ä.

maus und küken geben wir hier max. einmal die woche nach absprache mit unserer ernährungsberaterin 😛. sie hatte uns das in aller ausführlichkeit erklärt, dass unsere wohlstands-haustiger natürlich einen anderen verbrauch haben als katzen "draußen", generell die maus einen sehr hohen calciumanteil beinhaltet und das auf dauer (wieder für unsere haustiger) nicht ganz nierenfreundlich ist...

wie auch immer, auf die mäuse möchten wir in zukunft ganz gerne verzichten, haben aber wie gesagt den tk voll. wohnst du zufällig in der nähe?

und zur "besten ernährung" sind die meinungen sehr unterschiedlich. wir barfen hier, ausschließlich mit bioland-fleisch.