Mäuse als Futter züchten

  • Themenstarter Themenstarter Kiwi88
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab noch etwas interessantes zum Verhältnis Maus/Huhn gefunden als ich gerade über unser neues "Haustier" recherchiert habe

"1 kg Huhn etwa so ergiebig ist wie 50 Feldmäuse."

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs


Das hieße ja das hier jede Katz am Tag 12,5 Möuse bräuchte 😱
 
A

Werbung

So gesehen würde es ja Sinn machen, seine eigenen Hühner zu halten. Habe ich schon mal darüber nachgedacht.

Legehühner halten, und wenn sie nicht mehr legen, werden sie Katzenfutter. Völlig legal, Hühner dürfen geschlachtet werden.

Nur, auch da bräuchte man ganz schön viele Hühner. Und dann doch recht viel Platz. Und, man müßte die Hühner auch schlachten können. Und daran würde es bei mir schon scheitern. (Und Hühner rupfen ist eine Sch..Arbeit)
 
ich glaube bei deiner Katzenmenge könntest du dann eine Kleinstadt mit Hühnereiern versorgen 😀

Ich bräuchte ja hier schon fast ein Huhn am Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Hühnereier von glücklichen Hühner, direkt vom Erzeuger, lassen sich in der Tat gut verkaufen.😀
 
Das hieße ja das hier jede Katz am Tag 12,5 Möuse bräuchte 😱


Das habe ich gerade gefunden:

"Sorgen Katzen selbst für ihre Ernährung, so stehen auf dem Speiseplan vorwiegend kleine Wirbeltiere. Tagespensum in Mäusen fressen Katzen (pro Maus ca. 20 Gramm), zehn bis zwanzig Stück. Eine Maus-Mahlzeit enthält Frischfleisch (Proteingehalt: 55 – 60%), Fett, Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und einige pflanzlichen Anteile, die als verdaute Nahrung im Magen des Beutetieres zu finden sind."

Und zwar hier:

http://www.pfotenliebe.de/beratungscenter/katzen.htm

Hat mich jetzt selbst auch mal interessiert, aber ich meine, ich hatte schon einmal etwas gelesen, dass es wohl so um die 15 Mäuse pro Tag sind... :stumm:
 
Das kommt auch auf die Mäuse an, die Wildmäuse sind ja meist klein, selbstgezogene Farbmäuse können da adult gut doppelt so groß sein und natürlich "mehr dran", trotzdem wird man auch an großen Farbmäusen locker 7 Stück mindestens pro Mieze brauchen und das ist arg viel in punkto "züchte ich selbst".

Da halte ich Huhn und Kaninchen auch für "effektiver".

Lieben Gruß
Karen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kiray
Antworten
18
Aufrufe
791
JuliJana
JuliJana
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
Greenified
Antworten
3
Aufrufe
483
Bonnie92
B
M
Antworten
90
Aufrufe
4K
MilkaMuh
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben