Eintagsküken und Mäuse

  • Themenstarter Themenstarter Laica
  • Beginndatum Beginndatum
Laica

Laica

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
74
Ort
Uppsala
Für einige mag es überhaupt nicht in Frage kommen, aber mich würde interessieren ob es sinnvoll ist ab und zu ein Eintagsküken oder eine Maus zu füttern. Hat jemand Erfahrung damit? Wie oft sollte es diesen Extrasnack geben?

Ich habe an die gefrorenen Eintagsküken und die Mice on ice aus dem Zoohandel gedacht. Lebende Mäuse zu füttern stelle ich mir schwierig vor ohne Garten.

Ich habe auch den Tip bekommen, dass man Hänchenflügelchen roh verfüttern kann. Ich dachte vorher immer Hähnchenknochen sind gefährlich wegen der Splittergefahr...?!
 
A

Werbung

Na du
ich füttere wöchentlich ein bis zwei Eintagsküken und es lohnt sich.
Die Katzen lieben das die sind total wild drauf wenn die die schon sehen wenn ich sie aus dem gefrierfach hole bekommen die riesen augen^^
das ist das beste und ein gesundes leckerli =)
danach werd ich immer belohnend geschmust ^^
am anfang haben sie sich aber etwas schwer getan bis die geschnallt haben das das was zu essen ist.
Sie haben erst damit rumgespielt und nach ner halben stunde kam blut raus und dann ging es mit dem futtern los.
mittlerweile essen sie es gleich.
Fütter die küken aber am besten da wo du wischen kannst weil die auslaufen da ist ja eigelb drin
 
Ich würde auch gern Eintagsküken verfüttern, aber mein Männe möchte das nicht. Er hat Probleme damit. 🙁

Hähnchenflügel kannst du roh verfüttern. Nur nicht gekocht, dann splittern die Knochen.
Unsere sind da ganz wild drauf. 😀

Vivi liebt auch Hähnchenherzen - Bacardi findet die nicht so prall. Die gab es nämlich heute.
 
Küken oder/und Mäuse füttern ist wirklich ein gesunder Snack zwischendurch.
Mäuse mögen meine Beiden aber überhaupt nicht, die fangen sie sich draussen lieber lebend :aetschbaetsch2:


Auch Hühnerflügel sind roh absolut in Ordnung. Die Splittergefahr besteht nur bei gekochten Knochen.

Falls du noch nie roh gefüttert hast, würd ich aber erstmal schauen ob deine beiden das überhaupt mögen. Einfach mal ein bißchen rohes Fleisch (alles außer Schwein) das du beim Kochen übrig hast anbieten. Nehmen sie das gerne an, würd ich dann auch mal Küken und Hühnerflügel versuchen.
 
danke 🙂

Wie macht ihr das denn mit dem auftauen? Müssen die genau 37°C haben?
 
Du kannst sie entweder im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur auftauen.
Ich verfüttere die Küken sobald sie handwarm sind - hab da noch keinen Thermometer reingesteckt :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Huhu ich lege sie immer ein paar stunden vorher raus.
wenn es warm drausen ist gehts recht fix wenn es so ist wie heute kanns schon mal 3-5 std dauern.
ich fühl dann immer ob der bauch weich ist oder ob er noch hart ist (dann ist das küken noch gefrorren) wenn es weich ist bekommen sie ihr leckerli.
man darf die küken aber nie aufwärmen (microwelle oder herd) da sonsz die knochen splittern und das dann gefährlich ist.

meine haben eben jeweils zwei verdrückt und sind supi happy 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
Kurzhaar9
Antworten
375
Aufrufe
8K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben