ich hab keine ahnung, in welchem fred das war, aber ich wollte noch von den küken vom futterhaus berichten.
ich hatte mich beim futterhaus hier in ms erkundigt. sie hatten küken von petman im angebot, die sie aber erst bestellen mussten. sollte 2 wochen dauern, da petman nur so selten liefert.
nach einer woche bekam ich einen anruf und eine mitteilung auf meine mailbox: hallo, ihre bestellung der küken ist da! ihr futterhaus. "wow" dachte ich, "das ging aber fix!".
ich am nächsten tag hin. preislich lagen wir bei 3,79/kilo küken. finde ich vollkommen ok.
5 kilo hatten sie da (mindestabnahmemenge) und die habe ich eingepackt. wollte ja eig 4 kilo haben, aber nun ja ^^
praktisch in tüten gepackt, alles tiefgefroren. zusätzlich noch taurintabs, hier mal was, da mal was (mein freund hatte schon wieder das "P" in den augen.... frau im futtermittelladen - keine gute idee! 😛 )
zuhause angekommen habe ich 4 tüten zu je ein kilo in den froster gepackt, eine geöffnet und war sehr positiv überrascht: ca 15-20 flausche-küken in der tüte. bis auf wenige "in sich verknotete" küken, die an ihren nachbarn gefroren waren, konnte man alle lose herausnehmen.
ich habe dann mal direkt 4 aufgetaut und blieb in dem glauben, stulle mag sie eh nicht. also 2 für je merlin und bacon.
die beiden haben gar nicht erst geschnuppert. küken - fressen - jammi.
als dann stulle der merlin den rest ihres 2. kükens geklaut hat, war ich aber mal RICHTIG erstaunt! ich habe dann noch 2 aufgetaut im wasserbad (ich wollts ja nun auch wissen). stulle gegeben und die doofe spielt nur wieder damit.... da hab ich maltpaste draufgemacht (2 kleine punkte) und wieder hingelegt. und siehe da: sie frisst!
da ich noch 4 küken von ff24.de hier hatte, habe ich die ein paar tage später aufgetaut. die waren matschig und bääääääh! stulle hat sie auch mit maltpaste nicht gemocht. merlin und bacon nur mit langen zähnen.
mein resumée zu den küken vom futterhaus:
- preis mehr als ok, bei ff24.de 10 küken zu 1.50€ im vergleich
- super qualität, die meine nasen zu schätzen wissen. matschig bei ff24.de im vergleich
- super service vom futterhaus (haben bestellt und alles für mich im lager in einer separaten truhe gelagert)
- IMMER WIEDER GERNE!!!!
sorry für den langen text. aber wer ein futterhaus in der nähe hat und mit den küken von ff24.de auch nicht soooo die erfahrungen gemacht hat, der sollte unbedingt mal drauf zurückgreifen!