Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein 1 Jahre alter Kater alleine in einer Wohnung ist komplett unterfordert und langweilt sich.
Erinnere dich zurück an die Lockdowns während Corona.
Jeder war in seiner Bude "gefangen" - viele haben durchgedreht oder wurden depressiv - und dabei hatte der Mensch noch TV, Internet, Telefon und Bücher.
Das schlimme ist ja, dass sie überhaupt nicht mit ihm spielen. Gar nicht. Er hat einen einzigen kleinen Kratzbaum und das war’s dann schon. Das Kind hebt ihn dauernd unvermittelt hoch ob er will oder nicht und meine Bekannte streichelt ihn halt nur wenn er mal ankommt.Das andere ist, ein Mensch kann nicht so mit einer Katze spielen wie untereinander.
Das schlimme ist ja, dass sie überhaupt nicht mit ihm spielen. Gar nicht.
Und er… er ist halt einfach still und „so brav“😥
Ja das verstehst du richtig…Verstehe ich gerade richtig deine Kollegin spielt nicht mit ihm?😦 Sorry aber wie kommt man dann darauf eine Katze zu nehmen?
Gruß an diese egoistische Katzenbesitzerin. Wenn der Kater durchdreht wird er das Kind angreifen, dann möge sie bitte dem Notarzt und ihrem Kind erklären, wie lieb doch der unkastrierte unterforderte Kater war. Der Kater macht dann auch einfach, was sich ihm anbietet.Ja das verstehst du richtig…
Es hat sich halt so angeboten…😥
Gruß an diese egoistische Katzenbesitzerin. Wenn der Kater durchdreht wird er das Kind angreifen, dann möge sie bitte dem Notarzt und ihrem Kind erklären, wie lieb doch der unkastrierte unterforderte Kater war. Der Kater macht dann auch einfach, was sich ihm anbietet.
Ich bin 5 x gebissen worden....... und weiß, daß man nicht den Arm weg zieht.
und weiß, daß man nicht den Arm weg zieht.
hat von selbst gemerkt
Arm wegziehen ist die normale Reaktion, doch denke daran, wie die Krallen gebogen sind und im Arm stecken.Also bei einer Katze die durchdreht und beißt, weil sie gerade keinen Bock auf mich hat, würde ich ganz schnell den Arm wegziehen. 😅
Aber mal im Ernst, wenn Deine Bekannte da kein Problem sieht, dann wirst Du Dich damit abfinden müssen @Lilablau. Du hast es versucht, hat nichts gebracht. Jetzt kannst Du Dir eigentlich nur noch überlegen, wie Du in Zukunft mit der Bekannten umgehen magst unter den Umständen. Sie da weiterhin zu nerven wird nichts bringen.
Warum denkt jeder bei Tierangriffen nur an "böse Pitbulls" und nie daran, daß die Bakterien im Mund einer kleinen süßen Katze schlimmer wirken als ein Hundebiß.Das Szenario „Kind angreifen dass der Notarzt kommen muss“ halte ich allerdings für reichlich übertrieben. Eine Katze ist doch kein Pitbull.
Unsere Tochter hat drei Katzen und ein (inzwischen gut 2 Jahre altes) Kind. Die Kleine hat schnell gelernt, was man besser nicht macht - z.B. am Schwanz ziehen weil der sich so schön bewegt (mit Unterstützung der Mama natürlich die ihr erklärt hat dass es dem Tier weh tut). Sie hat ein paar Kratzer abbekommen und daraus gelernt. Aber das nur am Rande.
Das macht der Kater ja nicht, er ist lieb und angepasst - daher auch die fehlende Einsicht, dass was nicht in Ordnung sein könnte.Wenn Katze nach mir schnappt liegt was im argen.
Ich ging davon aus, dass hier im Forum jeder weiß wie gefährlich Katzenbisse sind. Deshalb ist das für mich kein gutes Zeichen wenn Katzen bissig werden. Wenn Katze nach mir schnappt liegt was im argen. Hierzu zählt nicht der Liebesbiss.
wenn es in eine andere Richtung geht
Na ja, Leuten unnötig Angst machen vor Katzen ist jetzt auch nicht unbedingt das, was hilfreich ist.
Lass mal gut sein.