Einzelkater wieder sozialisiert

  • Themenstarter Themenstarter Jonika
  • Beginndatum Beginndatum
Jonika, ich fand die Geschichte vom Dicken so schön! :pink-heart:

Ich hab meinen Kater Charlie aufgenommen da war er ca. 7 Monate alt. Es war kurz nach seiner Bein-Amputation. Mir wurde gesagt, dass er sich mit anderen Katzen nicht versteht, er hat eine Zeit lang bei einer Freundin Unterschlupf gefunden, sie hat 3 weitere Katzen und es ging gar nicht! Dann kam er zu mir, und war 1.5 Jahre lang Einzelkater... 🙁 Ich hab 2x versucht ihm Kumpel zu finden, einmal hab ich auf der Strasse 2 kleine Kätzchen gefunden, die hat er ständig angegriffen, so dass ich die Beiden im Petshop abgeben musste (es gibt hier keine Tierheime), dann kam später eine Katze, ca. so alt und so gross, wie er, von ihr hat er dann so Angst gehabt, dass er auch mal unter sich gemacht hat. Sie hat dann Gott sei Dank schnell ein Zuhause gefunden.
Dann im Januar kam Paula! (Da war Charlie schon seit 1.5 Jahren allein.) Ca. 9 Monate, schwanger, und wahrscheinlich deswegen rausgeschmissen :massaker: :dead: Sie wurde kastriert, brauchte aber schnell ein Heim, sonst wäre er wieder auf der Strasse gelandet. Die liebste und verschmuseste Katze, die man sich vorstellen kann! :pink-heart: Da hab ich gedacht ich probier's mal. Ich hatte schon Bedenken, aber in der Klinik durfte sie nicht bleiben, es musste alles schnell gehen! Und siehe da, es ging wunderbar. Der Charlie ht in den ersten 2-3 Tagen versucht sie zu vertreiben, hat sie aber nur angefaucht, weiter nix. Und sie ist zwar lieb und süss, aber ängstlich ist sie nicht! Und sie war vom ersten Tag an ganz verliebt in ihn! :pink-heart: Hat akzeptiert, dass er der Chef ist, war aber so gar nicht eingeschüchtert! Nach ein paar Tagen spielten sie schon zusammen, der Charlie wurde wie ein ein kleiner Bub, so kannte ich ihn gar nicht! Er ist zwar manchmal leicht genervt von ihr, hat auch mal gerne seine Ruhe und sie braucht immer Action, aber sie sind total glücklich zusammen, schlafen zusammen, sie putz ihn und mittlerweile ist es manchmal schon er, der mit der Raufereien anfängt! Mein ehemliger Asozialer! :pink-heart:
Ich denke also die Chemie zwischen den Katzen muss stimmen, und klappt es auch!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
K
Antworten
7
Aufrufe
994
andkena
andkena
Mohya
Antworten
40
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
Lara2005
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lara2005
Lara2005
saroba
Antworten
5
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben