neuester stand
hallo ihr Lieben!
Ich melde mich gerade von einer Mittagspause, hab grad zeit
😉
also Sunny geht es in der ihrer ersten woche bei uns sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.
Heute ist sie den ersten tag ganz alleine. Ich bin gegen 7.00 uhr aus dem haus und mein freund kommt gegen 15.00-15.30. also hat die maus noch 2 stunden vor sich. ich denke die ganze zeit ans sie und hoffe sie hält es durch. ich bin heute früh 2 stunden eher aufgestanden und habe mich nochmal eine stunde nur mit ihr befasst bevor ich mich fertig gemacht habe. wenn mein freund zuhause ist, dann kümmert er sich auch intensiv um sie. sie tut uns beide leid. aber es ´sind eben nunmal 5 tage im monat wo es sich nicht vermeiden lässt. sonst ist immer wer von uns da.
zu den anzeichen von isolation: ich glaube bei sunny fällt mir schwer einzuschätzen ob sie isoliert ist, denn sie ist sehr verschmust und schon ziemlich anhänglich, sie geht zwar auch mal ihre eigenene wege, aber sie kommt schon oft zu uns. spielen tut sie gerne, aber auch nicht sooo viel. ich hab mir schon nen paar dinge überlegt und auch gebastelt für sie, damit sie beschäftigt ist. es gibt ja auch so tolle ideen hier im Forum
😉 ich hoffe doch, dass sie damit einigermaßen über die zeit kommt, wo wir nicht da sind. sie schläft auch viel. nun hab ich gelesen, dass wohnungskatzen in der regel bis zu 18 stunden schlafen und das könnte schon hinhauen. also woher weiß ich, dass sie isoliertes verhalten zeigt?? oder ist es generell normal dass katzen mit fast 9 jahren viel schlafen?
ich möchte ihr doch auch gerecht werden. ich hab auch schon pläne für den Balkon im Frühjahr, (bis jetzt ist da noch nix außer nen Katzennetz und nen tisch;9) und unsere wohnung wollen wir auch noch umgestalten (catwalk usw.)
hmm, ich geb mein bestes um sie glücklich zu machen, aber reinschauen kann ich leider nicht...
ich berichte euch heute abend oder morgen wie es ihr ergangen ist bzw wie sie nachmittags dann drauf war.
morgen ist ja we da hab ich dann wieder viel zeit für sie
🙂
lg und schonmal schönes we eure MinkaKatz