Hi Muh,
Pflegestelle!
Hotel für ein Notfell sein, damit es nicht im TH oder gar in der Tötung sitzt? Oder für eine der halbwilden, die es ja an Rhein und Ruhr mittlerweile zuhauf gibt? Oder wenn jetzt bald wieder die Kittenschwemme kommt? oder, oder, oder?
wenn Du eine Pflegestelle als "Hotel" betrachtest, dann hast Du für Dich entschieden, daß man ein Tier offensichtlich nur füttern und verhätscheln muß.
Leider reicht das in vielen Fällen nicht aus. Eine Pflegestelle macht mehr als nur füttern und hätscheln und ich frage mich immer wieder, warum so salopp damit umgegangen wird.
Eine Pflegestelle päppelt häufig auf, eine Pflegestelle muß mit Krankheiten (chronisch wie akut) umgehen müssen, eine Pflegestelle muß den Umgang mit seelisch traumatisierten Tieren kennen, sollte das Tier unterstützen einen Weg ins "normale" Leben zurückzufinden.
Ich finde es immer wieder schade, daß die Arbeit als Pflegestelle so minimiert und beschönt wird.
Die "Pflegestelle" wird auch gerne empfohlen, wenn sich ein Mensch nicht eindeutig für ein Tier entscheiden möchte und sich damit ein Hintertürchen aufhält.
"Nimm mal ein Tier, schau ob es klappt, ob es Dir gefällt, sonst kannst Du es ja weitergeben!"
Der Sinn einer Pflegestelle scheinen hier viele nicht verstanden zu haben, leider...